ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 Fahrwerk hinten trotz AMG-Paket sehr hoch!

C238 Fahrwerk hinten trotz AMG-Paket sehr hoch!

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 21. August 2018 um 16:07

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei meinem E300 Coupé das Fahrwerk hinten sehr hoch ist, trotz AMG Paket und dazugehörigem Sportfahrwerk. Ich kann meine ganze Hand in den Radkasten stecken (vertikal).

Mein Kollege hat die gleiche Ausstattung aber einen 220 d und bei ihm ist das Fahrzeug hinten deutlich tiefer. Er hat es jedoch ca. 7 Monate vorher abgeholt. Kann es sein, dass in der Zwischenzeit etwas am Fahrwerk geändert wurde??? Er fand seins viel zu hart, was bei meinem nicht so ist. Wir haben beide die 20 Zoll Vielspeichen Felgen drauf.

Wie sieht es bei euch aus?

Danke für eure Antworten.

Grüße

Zuki

B55fe26a-1e85-4af3-86e5-30c86139cfda
9f07c498-2163-4eb9-af9b-0eb8f6f9f106
Beste Antwort im Thema

bei mir im W213 mit AMG line auch so groß. Obwohl mit Tieferlegung und 20 Zoll felgen auch viel zu hoch.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sieht für mich auch nach zu viel Abstand aus

Transportsicherung nicht entfernt? IdR setzt es sich noch ein wenign

Das gleiche Problem hatte March1979 auch schon. Guckst Du hier https://www.motor-talk.de/.../...stand-reifen-kotfluegel-t6376719.html . Vielleicht kann er Dir weiterhelfen; sein Fred endet leider ohne Ergebnis.

bei mir im W213 mit AMG line auch so groß. Obwohl mit Tieferlegung und 20 Zoll felgen auch viel zu hoch.

Themenstarteram 24. August 2018 um 8:57

Habe mal meine Ausstattung mit der Fahrgestellnummer geprüft und bei mir steht Avantgarde- Standardfahrwerk drin. Warum auch immer, obwohl ich das AMG Sportfahrwerk nicht abgewählt habe.

Vielleicht könnt ihr eure Daten mal eingeben und schauen was bei euch drin steht.

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check?su=ib-xjselluer

51fbcd46-e378-442e-ba52-7bcf781ace65
am 24. August 2018 um 9:22

Dann hast Du bereits deine Antwort gefunden.

was sagt der Händler dazu ? der Code 677 steht aber für AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung. Das andere lautet 485 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem.

Hat jemand eine FIN wo das 485 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem verbaut ist. Damit ich mal die Federn vergleichen kann.

Bei mir steht: 677 AVANTGARDE-/STANDARDFAHRWERK.

Bei mir steht es auch so da. Nur der Code ist 677 und das steht für AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung.

 

Laut epc sind bei mir diese Federn verbaut. Und laut epc gibt es für denn E 300 W213 mehr als 10 varianten der verbauten Feder.

Unbenannt
Themenstarteram 24. August 2018 um 12:32

Zitat:

@Zanza schrieb am 24. August 2018 um 11:36:16 Uhr:

was sagt der Händler dazu ? der Code 677 steht aber für AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung. Das andere lautet 485 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem.

Hat jemand eine FIN wo das 485 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem verbaut ist. Damit ich mal die Federn vergleichen kann.

Bin noch im Urlaub, habe ihn noch nicht darauf angesprochen aber bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass in der Zwischenzeit einfach andere Federn verbaut werden, da mein Kollege sich auch ständig über ein viel zu hartes Fahrwerk beschwert hat und wenn es mehrere davon gab haben sie bestimmt was dagegen unternommen, leider.

am 24. August 2018 um 14:24

Habe bei mir mal nachgeschaut, mir kommt mein E220d auch etwas hoch vor, 19 Zoll AMG mischbereifung drauf, habe auch das AMG Paket (Außen/innen) und Code 677 steht bei mir

Hallo

Bei mir gehen 3 Finger zwischen Avantgarde mit Standard Faherwerk

20180120-131054

Ich muss den Thread noch mal hoch holen was ist aus deinem Problem geworden zuki77? habe seit einer Woche auch einen C238 mit AMG Paket und Code 677 Agility Control Fahrwerk mit Selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung jedoch kommt es mir trotzdem sehr hoch vor und irgendwie leicht hochgebockt! Wie sieht es bei euch aus? Ist euer auch so hoch? Oder täusch ich mich und er ist tiefergelegt.

Hier mal paar Fotos von meinem Wagen.

Gruss

20210328
1
2
+2
Themenstarteram 29. März 2021 um 5:38

Hallo,

ich hatte mich danach nicht länger damit befasst, da mein freundlicher meinte es sei normal so. Ich hatte das Auto nur 1 Jahr lang deshalb wollte ich mit dem Thema auch keine Zeit mehr verschwenden.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 Fahrwerk hinten trotz AMG-Paket sehr hoch!