ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C240 Esprit 06.97

C240 Esprit 06.97

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 9:29

Hallo zusammen.

Habe ein mehr oder weniger gutes Angebot für einen C240 Esprit Aut. mit Vollausstattung ausser Leder. ca. 9000 Euro, Wagen hat 110T km. und ist innen wie aussen in praktisch neuwertigem Zustand.

Habe schon hier drinnen gelesen, dass der 240er etwas lahm von der Leistung her sei ? Stimmt das wirklich ? Und sonst, hat jemand Erfahrung mit einem 240er betreffend Verbrauch und Unterhalt resp. Mängel ? Ich habe nie etwas negatives gehört und denke es wäre ein Topwagen.

Gruss

Max of Switzerland.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: C240 Esprit 06.97

 

Zitat:

Original geschrieben von maxofswitzerlan

Habe schon hier drinnen gelesen, dass der 240er etwas lahm von der Leistung her sei ? Stimmt das wirklich ?

Beim 240er scheiden sich die Geister, weshalb du mit der (Google-)Suchfunktion einige Diskussionen finden wirst. Unser "Opa" ;) hier im Forum ist zum Beispiel sehr zufrieden und gleitet gemütlich durch die Gegend. Anderen wiederum ist der Wagen zu unsportlich und der Verbrauch zu hoch. Altes Zitat: "Der Wagen fährt sich wie ein 200er, verbraucht aber soviel wie ein 280er."

Ob es wirklich stimmt? Kommt darauf an, welches "Lager" du fragst. :D Allerdings handelt es sich mE eher um "Meckern auf hohem Niveau", denn schließlich geht es um 6-Zylinder, was angesichts der vielzahl an 180ern eigentlich was besonderes ist.

am 26. Juni 2005 um 12:19

Also ich kann nur sagen, der c240ger ist ein schönes auto zum gemütlichen fahren, sehr leise und komfortabel! Ich habe mir den 240ger auch lang angeschaut, und hätte mir auch fast einen geholt, bin aber dann günstig an einen 280ger gekommen, und muss im nachhinein sagen, dass das gut so war!

Der 280ger ist klasse im durchzug und wunderbar gemütlich zu fahren! Momentan brauch ich mit ihm ca. 10.5 Liter, was bei meiner momentanen fahr weise top ist!

Gruß pmneo

am 26. Juni 2005 um 12:22

p.s. ist es schon ein mopf??

Gruß pmneo

Müßte einer sein, denn meines Wissens gab es gar keinen C 240 Vor-Mopf. 240er sind immer Mopf.

Gruß

am 26. Juni 2005 um 12:39

stimmt ;)

am 26. Juni 2005 um 15:01

Hallo maxofswitzerlan,

über dieses THEMA wurde so oft wie kein anderes THEMA diskutiert und dargestellt!:D

 

GUCK MAL HIER ...

http://www.motor-talk.de/showthread...ghlight=%2Bc240

http://www.motor-talk.de/showthread...40&pagenumber=2

 

http://www.motor-talk.de/t147799/f151/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/showthread...ghlight=%2Bc240

:p GRUß aus ESSEN :cool:

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 17:55

Habe heute den C240 Esprit gefahren und bin voll begeistert. Ich finde der geht ab wie eine Rakete und das Triebwerk schnurrt wie ein V8. Die Automatik ist ein Traum.

Ich glaub ich hol mir den Wagen. (wurde von einer älteren Frau gefahren die ihn jetzt wegen Scheidung verkauft)

Aha , die Frau wechselt also nicht nur ihren Gatten :D

Worauf wartest Du dann noch ? Greif zu !

Bye

capri

Zitat:

Original geschrieben von maxofswitzerlan

Habe heute den C240 Esprit gefahren und bin voll begeistert. Ich finde der geht ab wie eine Rakete und das Triebwerk schnurrt wie ein V8. Die Automatik ist ein Traum.

Ich glaub ich hol mir den Wagen. (wurde von einer älteren Frau gefahren die ihn jetzt wegen Scheidung verkauft)

Naja.........ne Rakete isser sicher nicht, es sei denn, Du bist vorher nur Fahrrad gefahren. :)

Auch wenn natürlich Geschwindigkeiten weit über 200km/h kein Problem darstellen.

Solltest Du nur innerhalb der Stadt unterwegs sein, dann isser mit Sicherheit nicht zu empfehlen. Wie jeder andere 6 Zylinder halt auch.

Bis Du eher der genußvolle komfortorientierte Cruiser, dann bist Du hier genau richtig.

Lass Dir unbedingt bestätigen, das der Wechsel der 12 Zyndkerzen schon erledigt ist, denn dieses kostet schon alleine ca. 250-300€.

Ein Ölwechsel mit 8l ist auch nicht gerade billig, außer man wechselt selbst.

Ansonsten viel Spass mit dem schnuckligen V6 :)

gruss oppa

am 26. Juni 2005 um 20:35

Hallo Oppa,

wollte eigentlich sowas ähnliches schreiben, aber da ich Respekt vor den ALTEN und WEISSEN habe, habe ich dir den VORTRITT gelassen! :D

Gruß aus ESSEN

POSTSCRIPTUM: Hast du deine STANDLEUCHTEN schon eingebaut?

Dito

also ich war mit meinem 240er immer ganz vorne dabei :D

Zitat:

Original geschrieben von C240_V6

 

POSTSCRIPTUM: Hast du deine STANDLEUCHTEN schon eingebaut?

Nee.....noch nicht. Beim Reifenwechsel im April wollte ich da ja ran.

Nur, als ich gemerkt habe, das ich mir erst 2 Finger vorher brechen muß, um optimal an die Stecker ranzukommen, habe ich es auf Ende Juli verschoben. Da bin ich in Berlin und habe dann das passende Werkzeug zum wechseln.

An die Fotos (vorher u. nachher) denke ich aber drann. :)

hi hotw

Na ??? Du Fremdgänger??

Ich hoffe, Du bist mit Deinem BMW noch zufrieden. :)

gruss oppa

am 27. Juni 2005 um 19:27

HALLO OPAa ,

links geht es relativ einfach aber rechts muss man einbisschen FUMMELN!

Letztes Jahr habe ich welche vom BAUHAUS (BLAUE) gekauft und dran gemacht !

Ging eigentlich ganz gut, obwohl ich WURSTFINGER habe :D

Ich dachte die Leuchtmittel die du gekauft hast, kann man einfach sooo dran machen! ALTE raus Neue REIN :p

ALSO müssen wir noch drauf warten ;)

Gruß aus ESSEN

Deine Antwort
Ähnliche Themen