ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 BE Automatik - ein Kauf ?

C250 BE Automatik - ein Kauf ?

Mercedes
Themenstarteram 8. August 2015 um 22:29

Hallo zusammen,

Bin an einem C250 T-Modell aus 2011, Vor-Facelift mit 5-Gang Automatik und 204 PS interessiert.

Ist ein sog. Junge Sterne - Wagen mit 60 TKM auf der Uhr und soll noch 20.500 Teuros kosten.

Wagen steht 1a da und fährt auch top. Einzig bei hohen Geschwindigkeiten/ Drehzahlen meldet sich der Motor m. M. nach etwas zäh/rau und wirkt angestrengt. Kann aber auch sein, dass ich da etwas übersensibel bin, da ich seit Jahren einen Audi mit mehr Hubraum und 6-Zylinder gefahren habe.

Fahre ca. 10 TKm im Jahr, davon ca. 80 % Stadt und Rest überwiegend Autobahn.

Habe als Alternative noch einen 2012 er A4 Avant mit 1.8 Liter TFSI mit 170 PS und Handschaltung in Erwägung gezogen. Preis und Laufleistung sind in etwa gleich, also um die 20 tausend Euro und 60.000 KM, hat ebenfalls eine GW-Garantie Audi plus.

Was meint Ihr? Auf was ist zu achten bzw. welcher passt besser, macht mehr Spaß und vorauss. weniger Probleme?

Vielen Dank.

MfG

jphcl

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. August 2015 um 22:52

Sorry, aber die Frage ist einfach aus der Ferne nicht zu beantworten.

Wer soll wissen, ob du eine C-Klasse oder einen A4 schöner findest?

Wer soll wissen, ob du eher der Automatik-Typ bist oder der Schaltwagen-Typ?

Ansonsten, welcher Motor tut sich nahe der Höchstgeschwindigkeit nicht schwer?

Themenstarteram 8. August 2015 um 23:07

Mir Würden beide recht gut gefallen, bei Mercedes möchte ich allerdings keinen Handschalter bei Audi wäre es mir egal. Ob Automatik oder Schalter. Den Audi müsste ich erst noch probefahren.

Hauptsächlich geht es mir darum, kein Auto mit bereits bekannten Problemen oder Mängeln, wie z.B. Hoher Ölverbrauch oder Ähnlichem zu kaufen.

Wichtige Punkte sind Zuverlässsigkeit, Wirtschaftlichkeit, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Komfort und auch ein wenig Fahrspass. Und natürlich die Sicherheit, weg. dem Nachwuchs.

Mach ein großen Bogen um alles wo hinten TFSI draufsteht. Gelängte Steuerketten und enormer Ölverbrauch. Außerdem saufen die Motoren wenn du mal schnell fährst. Nimm den Mercedes alleine schon wegen der Automatik,du wirst deine Freude daran haben.Einen handgerührten Benz wollte ich auch nicht.Also für mich wäre der Audi keine Option ich schon 4 Audis besessen habe. Ein Mercedes ist ganz was anderes,auch beim Wiederverkauf

am 9. August 2015 um 7:34

Es stimmt wohl daß es bei Audi 2.0tfsi Motoren gab, die etwas viel Öl verbrauchten. Es war eine Serie der 211PS Motoren. Jedoch auch nicht alle. Die 1.8TSI Motoren machen keinerlei Probleme. Ist beim Gebrauchtwagenkauf sowieso immer ein wenig Glückssache. Die 200PS TFSI Motoren machen keine Probleme. Steuerkettenprobleme waren bei den kleinen 1.2 und 1.4 tsi Motoren. Aber auch nicht bei allen.

Wiederverkauf und deren Preise, vergleiche doch einfach bei den online Auto Plattformen. Wenn ich meinen s204 mit meiner Ausstattung und Laufleistung mit einem Gleichwertigen Audi A4 vergleiche, wird der Audi teurer gehandelt.

Nimm das was dir besser gefällt.

am 9. August 2015 um 8:15

Hi,

den Mercedes MIT Automatik würde ich nehmen. Habe seit 2009 einen JW W204T mit Automatik. inzwischen ca 50Tkm gefahren. Absolut keine Probleme, kein Rost. Soeben (Juli) DEKRA mit Null Beanstandung und ATU-Service (August) genauso: "An diesem Wagen funktioniert ALLES"! und Mobilitätsgarantie.

Im letzten Herbst hatte ich meinen Wagen im Internet zum Preisfinden nachgefragt: "Wir kaufen Ihr Auto!" Sie wollten 15T € dafür zahlen. (Navi, Linguatronic, Klima, Automatik, Alu). Dafür gebe ich ihn NICHT her. *)

Der Preis ist halt auch von der Ausstattung abhängig, vielleicht kannst Du noch etwas handeln mit dem Audi-Argument oder mit einem anderen MB-Händler.

Ich hatte damals ca. 1T € beim :) herausgeholt.

Gruß fenix

*)

P.S. Aus Interesse an einem B246 wollte ich wissen, was da so an Mehrkosten zu erwarten sind. Naja, mit diesen Zahlen sind ca 10 bis 15 T € draufzulegen.

Hab auch meine ersten Automatik , super................

am 9. August 2015 um 9:05

Zitat:

@cooperolli schrieb am 9. August 2015 um 09:34:30 Uhr:

Es stimmt wohl daß es bei Audi 2.0tfsi Motoren gab, die etwas viel Öl verbrauchten. Es war eine Serie der 211PS Motoren. Jedoch auch nicht alle. Die 1.8TSI Motoren machen keinerlei Probleme. Ist beim Gebrauchtwagenkauf sowieso immer ein wenig Glückssache. Die 200PS TFSI Motoren machen keine Probleme. Steuerkettenprobleme waren bei den kleinen 1.2 und 1.4 tsi Motoren. Aber auch nicht bei allen.

Wiederverkauf und deren Preise, vergleiche doch einfach bei den online Auto Plattformen. Wenn ich meinen s204 mit meiner Ausstattung und Laufleistung mit einem Gleichwertigen Audi A4 vergleiche, wird der Audi teurer gehandelt.

Nimm das was dir besser gefällt.

Hm.....

Bei mehreren 200PS 2.0TFSI hatten wir verschwundenes Öl....

Bei mehreren 1.8er TFSi hatten wir lange Ketten...

Alles nicht tragisch, bis auf die Tatsache, daß VW nur dann was tut, wenn massiv in der Öffentlichkeit Kritik laut wird. Das, was du oben schreibst, hatte eine mehr oder weniger weit verbreitete Zeitschrift verbreitet, allerdings haben die dabei übersehen, daß VW viele Teile in mehreren Baumustern verwendet (oder sollte es besser verwertet heissen?) und so die Probleme sich durch alle Motoren ziehen.

Jeder kann Fehler machen, aber wenn der Hersteller nur abwiegelt und den Kundennutzen gegen den Imageverlust abwägt, dann ist klar, wo das sauer verdiente Geld definitiv nicht hinwandert.

Also den Mercedes kaufen und happy sein.

am 9. August 2015 um 10:22

Ich komme nur mit der Aussage von hurbaldi nicht klar, daß man einen Bogen um alles mit der Aufschrift TFSI machen soll. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Diese Behauptungen sind ein wenig engstirnig und paranoid. Bei Mercedes gibt es auch genug Probleme. Deswegen ist MB auch nicht gleich Scheiße oder?

20K für ein VorMopf finde ich ziemlich teuer. Da kriegt man doch schon Mopf dafür. Meiner ist BJ 2008, habe den 350er, mit 51tkm für 13K bezahlt. War ein ziemlich glücklicher Kauf.

Das Auto was du beschrieben hast, insbesondere in der Leichenwagenausführung (Kombi) würde ich niemals nehmen.

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

am 9. August 2015 um 14:14

Hab denselben mit Amg Paket, Ils, Spiegelpaket und 40.000/4 Kahre alt für 20.500gekauft, und das ist schon ne Weile her. Er wollte damals 22.500 und ich finde du solltest den Preis noch drücken.

am 9. August 2015 um 14:14

Hab denselben mit Amg Paket, Ils, Spiegelpaket und 40.000/4 Kahre alt für 20.500gekauft, und das ist schon ne Weile her. Er wollte damals 22.500 und ich finde du solltest den Preis noch drücken.

Themenstarteram 9. August 2015 um 15:15

Danke erstmal für eure Beiträge. Zum Benz: ist wie gesagt ein Automatik mit EZ 03/2011, also einer letzten vor der Mopf. Und deswegen leider noch mit nur 5 Stufen. T-Modell muss sein, alleine wg. Dem Kinderwagen etc. , außer der Automatik hat er z. B. noch ILS, Parktronic vorne und hinten, Spiegelpaket, Tempomat mit Speedtronic, Pre-Safe und ist eben ein Avantgarde als Sog. Junger Stern mit 24 Monate Garantie.

Insgesamt ist der Benz Vermutlich eine halbe Stufe höher anzusetzen als der A4, aber evtl. Halt etwas biederer, dafür aber wahrscheinlich sicherer und solider aber auch etwas teurer im Unterhalt.

Ich bin noch nicht sicher, vergleiche gerade noch alle technischen Daten im Netz.

Weitere Beiträge sind jederzeit willkommen!

Themenstarteram 9. August 2015 um 15:23

Ach so - negative Punkte sind z. B. nur Audio 20 und kein Navi. Ansonsten ein sehr schöner Wagen, fährt auch sehr angenehm. Nur zur Beleuchtung innen und außen kann ich nichts sagen, da es taghell war. Wird aber schon passen.

Der fällige B5 Service würde noch gemacht werden. Was mir noch negativ aufgefallen ist und stört, sind die hässlichen und total verrosteten Radbolzen. Diese sollen bei Mercedes Stand der Technik sein, was ich mir gar nicht vorstellen kann.

Themenstarteram 9. August 2015 um 15:25

Naja - und am Preis sollte natürlich auch noch was gehen. 20 glatt, wären aber schon recht fair, denke ich.

Was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 BE Automatik - ein Kauf ?