C250 CDI bestellt
Grüßt Euch.
Mein Neuer ist bestellt:
C 250 CDI
T-Modell
Classic
Magnetitschwarz
Automatik
ILS
Command online
Media Interface
Parktronic
Multifunktionslenkrad
Glasdach
Sitzheizung
Innenhimmel schwarz
Das ein oder andere Ausstattungsdetail hat mich noch gereizt, wie z. B. die automatische Heckklappe, Kamera, HK-Anlage, schickere Räder. Jedoch, es galt den Preis im Auge zu behalten.
Zunächst hatte ich mit dem 220er geliebäugelt, da er gut läuft, passt, irgendwie die gute Mitte darstellt, vernünftig ist. Ich hätte dann von der Ausstattung etwas zugelegt.
Dann bin ich den 250er gefahren und habe mich spontan neu entschieden. Der Motor ist sehr souverän, der Wagen wirkte deutlich stimmiger. In ganz normalen Situationen bietet der tolle Durchzug ein sehr entspanntes Fahrgefühl. Es ist nicht der Top-Speed, es ist die gelassene, kraftvolle Art und Weise, mit welcher der 250er unterwegs ist.
Ich hatte Bedenken, wegen der hin und wieder gelesenen Kommentare über den rauen Charakter, den der 250er haben soll. Mir ist der Wagen keinesfalls rau, laut oder unharmonisch vorgekommen.
Nachdem ich den 250er ein WE zur Probe hatte habe ich ohne zögern die Ausstattung herabgesetzt und dafür den größeren Motor genommen.
Es war keine Entscheidung gegen den 220er, welcher auch wirklich gut ist. Zur Zeit fahre ich den 200er Benziner, ebenfalls gut. Was mir jedoch am 200er Benziner fehlt (und auch beim 220er fehlte), ist das Quentchen Spaß und gute Laune. Daher gibt es nun den etwas stärkeren Diesel.
Nun gilt es zu warten, Dezember soll es werden.
Gruß ans Forum,
Volker
Beste Antwort im Thema
Grüßt Euch.
Mein Neuer ist bestellt:
C 250 CDI
T-Modell
Classic
Magnetitschwarz
Automatik
ILS
Command online
Media Interface
Parktronic
Multifunktionslenkrad
Glasdach
Sitzheizung
Innenhimmel schwarz
Das ein oder andere Ausstattungsdetail hat mich noch gereizt, wie z. B. die automatische Heckklappe, Kamera, HK-Anlage, schickere Räder. Jedoch, es galt den Preis im Auge zu behalten.
Zunächst hatte ich mit dem 220er geliebäugelt, da er gut läuft, passt, irgendwie die gute Mitte darstellt, vernünftig ist. Ich hätte dann von der Ausstattung etwas zugelegt.
Dann bin ich den 250er gefahren und habe mich spontan neu entschieden. Der Motor ist sehr souverän, der Wagen wirkte deutlich stimmiger. In ganz normalen Situationen bietet der tolle Durchzug ein sehr entspanntes Fahrgefühl. Es ist nicht der Top-Speed, es ist die gelassene, kraftvolle Art und Weise, mit welcher der 250er unterwegs ist.
Ich hatte Bedenken, wegen der hin und wieder gelesenen Kommentare über den rauen Charakter, den der 250er haben soll. Mir ist der Wagen keinesfalls rau, laut oder unharmonisch vorgekommen.
Nachdem ich den 250er ein WE zur Probe hatte habe ich ohne zögern die Ausstattung herabgesetzt und dafür den größeren Motor genommen.
Es war keine Entscheidung gegen den 220er, welcher auch wirklich gut ist. Zur Zeit fahre ich den 200er Benziner, ebenfalls gut. Was mir jedoch am 200er Benziner fehlt (und auch beim 220er fehlte), ist das Quentchen Spaß und gute Laune. Daher gibt es nun den etwas stärkeren Diesel.
Nun gilt es zu warten, Dezember soll es werden.
Gruß ans Forum,
Volker
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35 Antworten
Hallo Volker und Glückwunsch zur Bestellung!
Ausstattung contra Motorisierung ist immer schwierig, aber ich denke die Dinge, die jetzt rausgefallen sind kann man gut verschmerzen und im Zweifelsfall bringt der 250er mehr Spaß als eine Heckklappe oder gar schicke Felgen....
Unangenehmer bzw. schwieriger finde ich die Entscheidung, wenn z.B. ILS oder Automatik zur Disposition stehen aber so hast nach meinem Empfinden eine gute Wahl getroffen.
Beste Grüße
Lennart
Einspruch: schöne Felgen machen ein Auto erst zu einem schönen Auto...........die sieht man....die PS und das Drehmoment sieht man nicht.....
Hallo Ueberleger,
erst mal Glückwunsch zur Bestellung.
Ich stand vor zwei Jhren vor einem ähnlichen Problem.
Habe mich auch für den 250 ger CDI endschieden.
Das 2009er Model hatte noch den von vielen beschriebenen rauhen Motor.
Nach der Wandlung (Probleme mit den Injektoren) habe ich das 2010er Model. Mit diesem bin ich super zufrieden. Der Motor ist auch erheblich ruhiger. Beim Mopf Model ist das sicherlich noch besser.
Bei freier Autobahn sind 250 km/h und mehr drin. Der Verbrauch bei längeren Stecken liegt dann bei ca. 8 l/100 km.
Bei recht zügiger Fahrweise im Ruhrgebiet normalerweise zwischen 7 und 7,5 l/100 km.
Auf einer Fahrt zur Ostsee habe ich mich mal an alle Tempolimits und an die Richtgeschwindigkeit gehalten. Das Ergebnis waren 4,8 l/100 km.
Sicherlich gibt es Autos die schneller sind oder weniger verbrauchen
aber die Kombination beim 250er ist schon geil.
Also nochmals Glückwunsch zur Bestellung
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
Einspruch: schöne Felgen machen ein Auto erst zu einem schönen Auto...........die sieht man....die PS und das Drehmoment sieht man nicht.....
Alter Blender :-)
Natürlich siehst DU die PS....wenn er Dir an der Ampel einfach davonfährt :-)
Zitat:
Original geschrieben von Leo_73
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
Einspruch: schöne Felgen machen ein Auto erst zu einem schönen Auto...........die sieht man....die PS und das Drehmoment sieht man nicht.....
Alter Blender :-)
Natürlich siehst DU die PS....wenn er Dir an der Ampel einfach davonfährt :-)
....was mir dann am "Arsch" vorbeigeht.....und ich erfreue mich dann an den schön gestalteten Rücklichtern der C-Klasse......wenn sie denn leuchten.....
Hallo Ueberleger,
Du hast ein tolles Auto bestellt, wird Dir nicht leid tun. Habe auch den 250 CDI/T und es hat mir noch nie leid getan.
Vielleicht noch den 66 Litertank dazu, kostet fast nichts.
Und Superschöne Felgen kanns Du Dir immer noch kaufen wenn Du Winterreifen brauchts,dann einfach tauschen mit den Sommerreifen. Innen im Auto siehst Du die Fegen sowieso nicht, Hauptsache die Motorisierung passt.
LG Sternanhaenger
Zitat:
Original geschrieben von Leo_73
Natürlich siehst DU die PS....wenn er Dir an der Ampel einfach davonfährt :-)
auf der autobahn gibts keine ampeln. die sind meist im stadtverkehr. und bis 50km/h sind es 2,3s oder 2,1s. da kommt es eher darauf an, wer schneller wie stark aufs pedal getreten hat und wie schwer das auto grad ist (leichter fahrer, leerer tank).
Gutes Auto. Du kannst die Felgen ja nachrüsten...
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
Zitat:
Original geschrieben von Leo_73
Natürlich siehst DU die PS....wenn er Dir an der Ampel einfach davonfährt :-)
auf der autobahn gibts keine ampeln. die sind meist im stadtverkehr. und bis 50km/h sind es 2,3s oder 2,1s. da kommt es eher darauf an, wer schneller wie stark aufs pedal getreten hat und wie schwer das auto grad ist (leichter fahrer, leerer tank).
...oder "übergewichtige" Beifahrerin.......
...oder unnützer Prüdel im Kofferraum.......
das kann Sekunden kosten......
Zitat:
Original geschrieben von Sternanhaenger
Vielleicht noch den 66 Litertank dazu, kostet fast nichts.
Stimmt, das ist eine feine Sache, gerade wenn man auch mal längere Strecken fährt. Schon irgendwie beruhigend, wenn da Reicheite 1000km und mehr steht....
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Leo_73
Zitat:
Original geschrieben von Sternanhaenger
Vielleicht noch den 66 Litertank dazu, kostet fast nichts.
Stimmt, das ist eine feine Sache, gerade wenn man auch mal längere Strecken fährt. Schon irgendwie beruhigend, wenn da Reicheite 1000km und mehr steht....
ich finde oft den Hinweis auf den größeren Tank. Für meine Tankstopps auf längeren Strecken (ich fahre ca. 50.000km pro Jahr) ist in erster Linie der Füllgrad meiner Blase entscheidend und in dem Zusammenhang ist es mir dann egal, ob der Dieseltank nach 800km oder 1000km gefüllt werden muß. Ich denke man sollte den größeren Tank nicht überbewerten, da wir uns im Normalfall in Regionen bewegen, die über ein sehr gut ausgebautes Tankstellennetz verfügen.
Gruss Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Z4 Fahrer
ich finde oft den Hinweis auf den größeren Tank. Für meine Tankstopps auf längeren Strecken (ich fahre ca. 50.000km pro Jahr) ist in erster Linie der Füllgrad meiner Blase entscheidend und in dem Zusammenhang ist es mir dann egal, ob der Dieseltank nach 800km oder 1000km gefüllt werden muß. Ich denke man sollte den größeren Tank nicht überbewerten, da wir uns im Normalfall in Regionen bewegen, die über ein sehr gut ausgebautes Tankstellennetz verfügen.
na, ick fahre mit großem tank deshalb, damit ick nich so oft tanken muß, nicht um durchzufahren. allerdings ist der tip zum großen tank in der c-klasse ein witz - der unterschied sind grad 100km. bei der e-klasse gibt es 21l liter mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Z4 Fahrer
ich finde oft den Hinweis auf den größeren Tank. Für meine Tankstopps auf längeren Strecken (ich fahre ca. 50.000km pro Jahr) ist in erster Linie der Füllgrad meiner Blase entscheidend und in dem Zusammenhang ist es mir dann egal, ob der Dieseltank nach 800km oder 1000km gefüllt werden muß. Ich denke man sollte den größeren Tank nicht überbewerten, da wir uns im Normalfall in Regionen bewegen, die über ein sehr gut ausgebautes Tankstellennetz verfügen.
Hallo Thorsten,
was heißt überbewertet? Das ist, wie so oft, eine Frage der eigenen Verhaltensweisen und Vorlieben. Ich meide AB-Raststätten und Tankstellen so gut ich nur kann. Tanke lieber am Zielort.
Wie die jeweilige Blase das verkraftet ist natürlich individuell verschieden :-)
Für mich ist das einfach immer ein beruhigendes Gefühl, je mehr desto besser. Wenn ich bei einer 1/4 Tankfüllung noch gute 200-250 km "frei" habe - find ich einfach nur -sorry- geil.
Kommt vielleicht auch daher, dass ich aktuell gerade mal 450km mit einer Tankfüllung komme und das habe ich so dermaßen satt.
War ja auch nur ein Hinweis von Sternanhaenger, denn kostenmäßig ist es wirklich kein Ding.
Gruß Lennart
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
na, ick fahre mit großem tank deshalb, damit ick nich so oft tanken muß, nicht um durchzufahren. allerdings ist der tip zum großen tank in der c-klasse ein witz - der unterschied sind grad 100km. bei der e-klasse gibt es 21l liter mehr.
Sind 11 Liter bei der C-Klasse, oder? 55 zu 66?
Kommt aufs Fahrzeug und den Fahrer an, wa? Bringt bei einem Diesel zwischen 80 und 200 km mehr....
Beim C63 bringt es nur 50 km mehr (was aber auch eine Vergrößerung der Reichweite um 20% bedeutet :-) :-) )