C250 CDI Coupe Bremsen Upgrade
Hi,
was für Möglichkeiten gibt es die AMG-Paket Bremse zu verbessern?
Beste Antwort im Thema
Wenn Du es nicht schaffst, ansatzlos in den ABS-Regelbereich zu kommen, hast Du ein Bremsenproblem. Wenn Du es schaffst, hast Du ggf. ein Reifenproblem.
Vielleicht hast Du aber auch nur ein Stammtischproblem...
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ATE Ceramic Beläge = (fast) kein sichtbarer Bremsstaub mehr^^
Es geht um eine Verbesserung der Bremsleistung.
Die ATE Ceramic verbessern die Bremsleistung nicht sondern verschlechtern sie sogar da sie gerade so mit Ach und Krach die Norm erfüllt haben.
Bremsstaub ist erst einmal komplett zweitrangig
Was willst du den verbessern, was gefällt dir daran nicht?
Upgrades welche minimal etwas bringen oder bringen sollen sind meist keine zugelassenen Produkte.
Ganz einfach ich finde die Bremsleistung sehr dürftig und verstehe nicht warum Mercedes für so ein schweres Fahrzeug so eine Spielzeugbremse verbaut
Vielleicht stimmt ja mit deinen Bremsen tatsächlich was nicht?
Ansonsten kannst du mal schauen, ob die Bremsanlage des Sport-Modells für dich was ist.
Die Bremse wird schon passen aber ebend nicht so wie ich es gewohnt war/bin.
Hatte vorher einen 1er BMW (150kg leichter) mit einer 338mm 6 Kolben Bremse.
Zur Sportbremse was würde da der Umbau kosten?
Ist ja glaube die Bremse von 350er oder?
Wenn Du es nicht schaffst, ansatzlos in den ABS-Regelbereich zu kommen, hast Du ein Bremsenproblem. Wenn Du es schaffst, hast Du ggf. ein Reifenproblem.
Vielleicht hast Du aber auch nur ein Stammtischproblem...
Zitat:
Original geschrieben von CSchnuffi5
Die ATE Ceramic verbessern die Bremsleistung nicht sondern verschlechtern sie sogar da sie gerade so mit Ach und Krach die Norm erfüllt haben.
Hast du dafür mal eine Quelle? Frage nur aus reinem Interesse nach.
Zitat:
Original geschrieben von CSchnuffi5
Ist ja glaube die Bremse von 350er oder?
Nein, hinten ist beim 350er innenbelüftet. Vorne sind auch nur 295er statt 322er beim 350.
Also Innenbelüftete hat mein 250 CDI mit AMG Paket hinten auch.
Also was soll an der Bremse des Sport-Modells anders sein?
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Zitat:
Original geschrieben von CSchnuffi5
Die ATE Ceramic verbessern die Bremsleistung nicht sondern verschlechtern sie sogar da sie gerade so mit Ach und Krach die Norm erfüllt haben.
Hast du dafür mal eine Quelle? Frage nur aus reinem Interesse nach.
Also das würde mich auch interessieren - wo, wie und wann haben die nur mit Ach und Krach die Norm erfüllt ?
Wurde mir damals durch die Blume durch einen ATE Techniker mitgeteilt.
Jeder Belag muss einer EU Norm entsprechen die recht breit gefächert ist.
Hier hat der Ceramic Belag gerade so noch die Norm erfüllt.
Dies ist übrigens auch ein Grund warum viele Sportbeläge keine Zulassung haben weil sie die Norm einfach nicht erfüllen besonders beim Kalt bremsen.
Eine einmalige Bremsung macht sicherlich jede verbaute Bremse. Interessant wird die zweite Bremsung. Einen E220 T CDI (S 212 Vor-MoPf) habe ich bereits nach ein paar Minuten Fahrt auf der Landstraße (also kein Tempo >200, wie man meinen könnte!) an die Kotzgrenze gebracht (Fahrzeug unbeladen, drei Personen). Ich trat beim Anbremsen einer Spitzkehre ins Leere. Bremstechnik war nicht grob falsch (d.h. bin nicht mit schleifender Bremse gefahren). Das war mir zuvor noch nie passiert. Interessant war: Mein ähnlich schwerer damaliger 500er (S211) hatte mit einer 350mm 4-Kolben-Anlage auch praktisch doppelte Bremsleistung verbaut, wie der 220iger!
Mittlerweile hat Mercedes jedoch reagiert und verbaut auf den kleinen MoPf 212ern größere Bremsen (statt Schwimmsätteln nun Festsättel mit vier Kolben).
Hat einer einen Plan was es kostet von der 250CDI AMG Bremse auf die 250CDI Sport AMG Bremse zu wechseln?