ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C270 Kelrippenriemen und turbo

C270 Kelrippenriemen und turbo

Themenstarteram 20. August 2006 um 10:36

Hallo bin neu hier im forum und habe schon folgende probleme:

Mein benz: ein c270 cdi baujahr 2001.

jetzt zu meinem problemen:

wen der wagen ganz normal läuft wackelt der keilrippenriemen aber häftig spanrolle und keilrippenriemen sind neu, ist das normal??

oder kann es sein das der keilrippenriemen zu groß ist?

So jetzt zu meinem 2 problem:

Wen ich so gas gebe bis 3000upm und aus dem gas gehekommt da so ein geräuch als ob der wagen luft ziehen würde oder ausblasen würde.

ist das normal

so ich bedanke mich schon mal im voraus, und bitte um euere hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

1. Sieh nach ob alles fest ist. Riemenscheiben usw. aber ich glaube das du dir das einbildest. Ein Diesel macht im Stand gerne mal Krach.

2. Das ist wahrscheinlich der Turbo. Der pfeift sein Liedchen wenn du entsprechend Leistung abrufst.

Themenstarteram 20. August 2006 um 12:28

Hallo eatonkomrosor erstmal danke für deine schnelle antwort.

das wackeln wom keilrippenriemen kann nicht normal sein weil kann ja nicht sein das der man merkt an dem seiten des keilrippenriemens ein deutlichen abnutz obwohl der neu ist und auf der wasser pumpe usw sind so spuren als ob der irgendwo gegen kommt und sich abnutzt was kann das den sein macht auch mal ab und zu so geräsche ob irgendetwas locker ist wen der im stand läuft.

ich bitte um eine schnelle antwort

Wenn der Riemen flattert und sich einseitig abnutzt, zurück mit dem Ding zur Werkstat, die den gewechselt haben und NAchbesserung fordern. Mit neuem Riemen!

Themenstarteram 20. August 2006 um 12:44

Das problem ist ja das ich das selber gewechselt habe. kann das sein das der keilrippenriemen zu lang ist oder kann man das auch irgendwie spannen?

Wenn du den nicht richtig gespannt hast dann würde alles hin und her flattern. Keilriemenspanner!!!

Hast du einen originalen Keilriemen verwendet? Sag bloß nicht nein!

Themenstarteram 20. August 2006 um 13:50

Hallo ich erstmal danke für deine antwort.

das Problem ist ja ich kann ja nix spannen die Spanrolle ist neu original von Mercedes Keilrippenriemen ist auch für meinen wagen den habe ich zwar nicht von Mercedes aber der sollte der richtige sein oder kann mir einer sagen welche der originale Keilrippenriemen ist, Nummer oder so das ich das mit meinem vergleichen kann.

und meint ihr das pfeifen vom Turbo ist normal wen man so gas gibt bis 35000upm und vom gas geht ist das pfeifen bei offener Motorhaube deutlich zu hören obwohl pfeifen kann man das nicht nennen hört sich so an als ob das Luft zieht, oder ausbläst ich kann keine undichte stelle festhellen.

Danke!! Für euere Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von Caykara

und meint ihr das pfeifen vom Turbo ist normal wen man so gas gibt bis 35000upm und vom gas geht ist das pfeifen bei offener Motorhaube deutlich zu hören obwohl pfeifen kann man das nicht nennen hört sich so an als ob das Luft zieht, oder ausbläst ich kann keine undichte stelle festhellen.

also wenn du deinen motor bis 35.000rpm hochdrehst wundert mich das nicht :D

spass beiseite. ich fahre auch einen 270er und habe das geräusch auch. für mich hört es sich eher nach einem schleifenden lager an, so ein fauchendes geräusch. ich konnte es bisher auch nicht likalisieren, der turbo war aber auch mein erster gedanke :(

wenn du mehr weisst poste bitte, ich hab erst in zwei wochen termin ...

das geräusch vom turbo ist das überdruckventil welches öffnet und den druck ablässt (pfeiffen/zischen).

würde es das nicht, müsste der turbo gegen seinen eigenen druck arbeiten beim schaltvorgang was die drehzal des schaufelrades verringern würde. dies hat zur folge dass das sog. turboloch grösser wäre also länger andauern würde bis wieder leistung vorhanden ist.

gruss, tom

am 21. August 2006 um 8:08

Also ich fahre auch ein C270 CDI und bei mir habe ich das flattern auch beim keilriehmen und das nur beim Leerlauf bei mir wurde der vor 10000km bei der Inspektion beim DC. gewechselt bin dann zum freundlichen als ich das entdeckt habe er hatte Alle riehmenrollen und die spannrolle kontrolieren lassen alles OK. Dann hatte mir der Mechanicker gesagt das er auch ein E 270 hat es sei bei einem 5 Zylinder Motor ganz normal ist denn der Zylinder hat bei dem Motor keine Paar Zylinder wie bei einem 4 oder 6 zylinder Motor die Arbeitsfolge ist so 1,2,4,5,3 und all die zylinder arbeiten in alleingang daher hat man bei einem 5 zylinder motor beim Lerrlauf einen unrundenlauf. Da täte ich vor schlagen einer soll mal Gas geben und du schaust mal an ob es immer noch Flattert denn ab da muss es weg sein mit dem flattern.

ich hoffe das ich dir das erklären konnte.

Themenstarteram 21. August 2006 um 15:42

Hallo,

ich war heute beim freundlichen Er sagte das wäre normal das, das bisschen flackert, bei mir flackert der nur wen der wagen kalt ist, und das mit dem Turbo meinte der ist auch normal.

aber jetzt habe ich noch ein Problem unzwar wen ich in kappute Strassen fahre kommt von hinten links so ein Geräusch hört sich so an als ob da irgendeiner leicht mit einem Hammer klopfen würde der macht das auch wen ich den wagen federe von hinten was kann das den sein.

und noch was

was verbraucht den euer c270 Automatik meiner verbraucht so 9-10 Liter bei normaler Fahrweise.

Danke.......

am 21. August 2006 um 15:46

Tippe mal auf eine gebrochene Feder.

Zitat:

Original geschrieben von Caykara

...

was verbraucht den euer c270 Automatik meiner verbraucht so 9-10 Liter bei normaler Fahrweise.

ca. 8,2 Liter. KI Zeigt ca. 7,1 Liter an.

Das ganze jedoch mit der 225 - 245er Mischbereifung.

Gruß

Themenstarteram 21. August 2006 um 18:13

Vielen Dank für Euere Antworten echt super Forum hier wird geholfen,

habe ein Termin beim freundlichen am Mittwoch mal gucken was die dazu sagen sobald ich neues weiß berichte ich.

am 23. August 2006 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Caykara

 

und noch was

was verbraucht den euer c270 Automatik meiner verbraucht so 9-10 Liter bei normaler Fahrweise.

Danke.......

8 Liter

T-Model

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C270 Kelrippenriemen und turbo