C280 BJ 2000 Reparaturen ... Investieren für TÜV oder nicht?
Hallo liebes Forum und W202 Liebhaber. War vor ein paar Tagen beim TÜV. Leider scheint es nicht so gut zu sein und das Auto hat ein paar Mängel (siehe Bild). Was würdet ihr machen... was meint ihr zu den Kosten der Reparatur? Wie hoch schätzt ihr sowas ein? Würdet ihr investieren? Das Auto hat das BJ 2000/07 ... Silber, Ledersitze die supergut erhalten sind, Motor läuft rund, man kann sagen Vollausstattung... machen und mit TÜV verkaufen... ohne TÜV verkaufen?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Also die Federn und stossdämpfer sind schnell gemacht. Die ölundichtigkeit müsste lokalisiert werden. Ggf. schnell behebbar vielleicht nur über Jahre gesammelt und mit Regenwasser vermischt. Wie groß sind die rostungen.? Kann schnell geschweißt sein. Wenn er sonst okay ist und man kennt jmd. Der das günstig macht ist das u.U. lohnend weil der c280 an sich ein dankbares Auto ist. Laut baujahr ein v6 bei dem ist oft nur der obere Deckel abzudichten
... und dann nicht vergessen das leidige Problem mit dem Airbag-Signal!
....mein Ratschlag: ohne TÜV verkaufen, die Rep.-Kosten sind über den erzielbaren Preis nicht wieder
reinzuholen!
MfG. Meinhard
Was hat der erzielbare Preis, mit den Reparaturkosten zu tun...?
Wenn ich vor der Entscheidung stehe, was reparieren zu lassen, ist es für mich relevant, ob es für mich von Nutzen ist, und was mich eine vergleichbare Alternative kosten würde.
Der Erlös für ein Auto ohne TÜV ist bescheiden und es ist schwer verkäuflich.
Da lieber reparieren, wenn es überschaubar bleibt, und weiter fahren.
Gruß
Jürgen
Kommt auf den Rost an, ich würde, falls du nicht selber schraubst, mal zur Werke fahren und gucken, was die so dafür haben wollen. Der Rest wird 500€ kaum übersteigen, insofern er nun nicht an den Zylinderkopfdichtungen oder so undicht ist. Das Airbagproblem hat ja meist bekannte Gründe wie die Sitzbelegungsmatte Beifahrerseite..
Wenn er sonst gut dasteht, würde ich es machen lassen. Denn ohne TÜV mit den Mängeln hast du den ganzen Tag nur Gesindel auf dem Hof, die den für nen Fuffi mitnehmen wollen...
Hallo Locke,
die Frage des Users war doch: `den Wagen mit oder ohne TÜV zu verkaufen´.
Dann bin ich eher geneigt, zum Verkauf ohne TÜV zu raten, denn wenn man nicht selbst die Mängel beheben
kann, wird´s u.U. teuer, denn Schweißarbeiten sind ja zu machen.
Ansonsten bin ich Deiner Meinung, reparieren und weiterfahren.
Viele Grüsse
Meinhard
Also für die Reparaturen mit schweißen wegen dem Rost sind so 1600 Euro angesetzt... selbst kann ich leider nicht schrauben.
... schweißen + lackieren!
Inserat Nr.: 289459259 bei mobile :-) gibts auch Bilder.
Du hast keinen M104 sondern einen M112 und der Preis ist echt knackig Und Vollausstattung würde ich das nun auch nicht wirklich nennen, da hatte Daimler noch einige Kreuze bereit.
Einmal zu oft auf die 0 gedrückt. Kommt vor.
Aber die Fotos sind sehr gut gemacht.
W202 sind ja bald wertvoller als Gold, da bekommt man richtig Dollar Augen seinen eigenen mit TüV auch schnell zu veräußern.
Ja, john66, richtig - aber auf eine solche "Idee" kommt man nur, wenn man auf Wolke 7 schwebt und wenn einem die Höhenluft nicht gut tut.
Für diese m.M.n. unrealistische Preisansage gebe ich meinen W202 mit weniger Rostansätze und mit etwa der halben km-Leistung (aber inkl. TÜV! ) auch her - ist allerdings nur der kleine Motor drin....
Siehe auch den Kommentar von Locke:
"Der Erlös für ein Auto ohne TÜV ist bescheiden und es ist schwer verkäuflich."
Zur Info: Auto wird nun für 3500 Euro verkauft.