ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C280 V6 - leichtes Rasseln/nageln?!

C280 V6 - leichtes Rasseln/nageln?!

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 15:35

Hi,

erstmal sorry das ich andauernd irgendwelche Fragen habe:D aber heute morgen habe ich den Sound meines c280 V6 mit demselben eines Arbeitskollegen verglichen und habe festgestellt, das beide mit offener Motorhaube hörbar etwas im Leerlauf rasseln/nageln . Ist das normal?

 

Gruß

Ozzy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 21:01

Och komm schon warum so unfreundlich? Ich kenne immernoch die Ursache des "Rasselns" nicht aber danke schonmal für die Antwort.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

hey cool habe das selbe prob!

bei dc meinten die das es beim v6 normler ist das der etwa lauter ist als der r6!

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 20:38

Wie hört es sich eigentlich bei den anderen 280er V6 Fahrern an?? Auch so??:confused:

schönen abend noch :)

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 16:06

hat niemand eine Antwort oder Meinung auf dieses Thema?

Per Ferndiagnose ist sowas immer schlecht zu sagen. Also wirst du keine grosse resonanz bekommen.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Elbsturm

Per Ferndiagnose ist sowas immer schlecht zu sagen. Also wirst du keine grosse resonanz bekommen.

Vielleicht hatte oder hat jemand schon einmal damit zu tun gehabt, und das "Problem" evtl. behoben. Dazu ist ja auch ein Forum da - um Erfahrungen und und Meinungen auszutauschen.

Oz

Vermutlich ist es garkein problem und vollkommen normal und deshalb weiss wohl auch keiner was darüber.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 16:23

vermutlich ist das der grund weshalb mein auto nicht so richtig wie ein 280er zieht, aber es gibt doch bestimmt jemanden der dasselbe problem hat oder?

am 21. Oktober 2010 um 16:26

Steuerkette?

Kettenspanner?

Nie im leben ist dein Geräusch dein problem, Rassel Geräusche können eigentlich nur von der Kette/Spanner kommen und dadurch hast du keinen Leistungsverlust.

Was ist eigentlich aus deiner undichtigkeit am Motor geworden?

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 16:52

die undichtigkeit scheint sich nicht weiterzuentwickeln sieht auch allerdings alt aus hat wohl der vorbesitzer etwas daneben gekippt. man kann die steuerkette ja so nicht sehen wie komme ich an die steuerkette?

Was hast du denn vor? Etwas sehen wirst du daran eh nicht. Und erneuern lass mal lieber, das sollte wer machen der sich mit MB Motoren auskennt.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 18:12

ich wills trotzdem wissen kennt sich jemand damit aus?

@ Emre

Verstehe ich das richtig: Ein Arbeitskollege bestätigt das Rasseln und einer im Forum auch. Also haben wir jetzt drei V6 Motoren die eurer Meinung nach Rasseln/Nageln?!

Wenn drei Meinungen auf einem Ergebnis basieren dann könnte man letzendlich davon ausgehen, dass der Motorlauf im Leerlauf bei den drei Beteiligten hier völlig normal ist!!! ;)

Mit hoher Laufleistung machen sich vllt. mal die Rollenkipphebel bemerkbar. Die haben dann ein wenig spiel und klappern dann ganz leise. Steuerkette und Kettenspanner dürften beim V6 kein Problem sein! Ist das Nageln auch bei Last vernehmbar? Ich tippe mal auf Nein...dann läuft der M112 auch gut. :D

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 20:22

super geil einer liest mal gescheit den text und antwortet auch anständig!!!danke für die "entwarnung". bei last hört man das rasseln kaum noch. was mich interessiert: habe ja berichtet das die karre nicht ordentlich zieht, heute hat er für 10min volle leistung gehabt dann nächster kickdown und wieder weniger leistung... habt ihr auch schonmal sowas gehabt??

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C280 V6 - leichtes Rasseln/nageln?!