ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c280 W202 Leistunguasbeute beim Reihensecher

c280 W202 Leistunguasbeute beim Reihensecher

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 15:42

Moin Jungs hab mal ne Frage?

Was kann ich an meinen c280 machen bei SKN sagte man mir das es

ein UNTUNBARES AUTO sei nicht mal Chiptuning möglich?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

DANKE

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. Juni 2005 um 16:39

Frag mal Overloader2 der fährt nen C280 mit scharfer nocke und ich glaube nem Chip:

 

C280 193PS W202

von

142KW / 270 NM

auf

157KW / 298NM

+20PS +28Nm

für 499€

bei chip4fun

Gruß pmneo

am 21. Juni 2005 um 16:46

So? *öhrchenaufklapp*

Untenrum könnte er ein wenig mehr bringen. Das stimmt....

Hi,

ahja mein Typ wird verlangt *g*. Habs im anderen Beitrag von mir beantwortet! Chip bringt 20 PS...ne gute Auspuffanlange nochmals ein wenig...was die Nocke bringt, kA...

Was für BMWs bereiten dir denn Ärger? Mit dem 280er kann man doch super mithalten und gegen die meisten kannst locker antreten...328er sind eher die Ausnahme...

Gruß ALEX

am 21. Juni 2005 um 19:35

Das mit den BMW's war im andern Thread :-)

In meinem Eck der Stadt bin ich mit nem 280er eher untermotorisiert. Was hier an E55 AMG, CLS350 und A8, M5, 7er etc. rum steht ist schon nicht mehr feierlich. Aber das ist okay für ein Städchen mit lauter reichen Leuten und rund 4000 Firmenwagen. Nur etwas enttäuschend für mich - da der 280 eher ein Versuch darstellt noch mit zu halten und nicht laufend zu bremsen *g*.

Gruß, SilenceX

Hi,

klar glaub ich dir. In Rastatt kenn ich das gleiche Problem. Aber hier bei uns aufm Ländle bei den Schwaben bist du mit einem 280er gut dabei, klar gibts hier auch noch andere Geschosse...aber man fährt mit!

Grüße ALEX

am 21. Juni 2005 um 19:45

Soso, dann warst du doch sicher auch beim Stuttgarter MB Treffen, oder?

Wir müssen uns mal Fähnchen mit den Nicknames basteln... oder auf die Stoßstange schreiben etc...

am 21. Juni 2005 um 20:31

ja das mit den Namen wäre nicht schlecht..

finde auch das der C280 unten rum etwas zu Müde wirkt aber naja Man(n) kann nicht alles haben

bye Martin

am 22. Juni 2005 um 4:45

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

So? *öhrchenaufklapp*

Untenrum könnte er ein wenig mehr bringen. Das stimmt....

@SilenceX:

Soso, Hat da jemand "Blut" geleckt? :D

am 22. Juni 2005 um 5:21

Hier ein Chiper mit Leistungsdiagramm:

hs-elektronik

am 22. Juni 2005 um 5:53

Nur so nebstbei erwähnt:

Für das Problem "unten rum etwas müde" wäre die Maßnahme "scharfe Nockenwelle" genau das verkehrte Rezept!!!

MfG.,

Camlot

Und:

Ein Chiptuning für den "alten" Reihensechser , das 20PS bringt?

Daran glaube ich nicht.

Der Motor ist ja noch aus der vorelektronischen Zeit und das quasi näträglich aufgesetzte Motormanagement hat gerade bei diesem Motor äußerst geringen Einfluß auf das Leistungsverhalten.

am 22. Juni 2005 um 6:20

@Camlot

Ich sage nicht dass das wirklich was bringt, bei den meisten birngt es was im Kopf! :D

Die Frage ist eben ob man 20 PS spüren kann, die von einem Chip kommen, und wie das verhältnis zum mehr verbrauch ist!

Gruß pmneo

am 22. Juni 2005 um 8:18

Wie werden die PS eigentlich gemessen? Bei optimaler Drehzahl? (3800 oder so, beim R6). Ich denke schon, dass der Motor noch Potential hat. Und wenn Overloader2 sagt er hätte das auf dem Prüfstand verifiziert glaub ich ihm das. Zumal er ja noch ne scharfe Nocke drin hat.

Aber ich hab ja auch kein Auto zum rasen... eigentlich... nö.

am 22. Juni 2005 um 8:22

Es wird eine Leistungskurve erstellt, auf dem Leistungsprüfstand!

Sieht änlich aus wie ein Bremsprüfstand!

Der wagen wird dann durchbeschleunigt gegen einen wiederstand des Prüfstandes. So kann gemessen werden wann am meisten wiederstand auf den prüfstand kommt, das muss dann natürlich noch umgerechnet werden .....

Gruß pmneo

EDIT:

genaue beschreibung hier

am 22. Juni 2005 um 8:27

Ja, kenn ich - aber die meiste Leistung wird eben doch da drauf gepackt, wo schon genug davon da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c280 W202 Leistunguasbeute beim Reihensecher