- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C2 & C3
- C3 Pluriel - Kofferraum öffnet nicht, Dach nur 20cm
C3 Pluriel - Kofferraum öffnet nicht, Dach nur 20cm
Hallo,
hab ein Problem an meinem C3. Und zwar geht seit kurzer Zeit das Dach
nur noch ca. 20cm weit auf und der Kofferaum gar nicht mehr.
Woran könnte es liegen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Glückwunsch !
Wie schon gesagt, alles kein Hexenwerk.
Ähnliche Themen
232 Antworten
Bitte Bj angeben.
Kannst du selber mit Stromzeug umgehen und mit Werkzeug? Wenn ja, kann ich dir beschreiben was du tun musst...
greez X
Hallo,
BJ. ist 2004 - hab Erfahrung mit Strom etc.
Bin gelernter IT-Elektroniker
meine Mailadresse (falls benötigt): Florian.Merk@googlemail.com
Gruß
kurze frage:
wenn du auf den schalter der Heckklappe drückst, geht die 3.Bremsleuchte kurz an??
Warst du vor kurzem in der Werkstatt und hast neue Software drauf spielen lassen oder warst du zum KD oder haben die dir gar ein neues Dach verpasst??
Weil wenn ja, und die haben neue Software aufgespielt, dann gibt es da ein Kabel was umgepinnt werden muss an der BSI...
Wegen Schiebedach, mache folgendes:
Schalter auf voll geschlossen stellen
Batterie abhängen
Ein Bier trinken
Batterie wieder anhängen
dann Betätigungsschalter drücken und jede Stufe einzeln schalten, bis er automatisch stoppt, dann nächste Stufe schalten und so weiter, bis das Dach komplett auf die Heckscheibe gefahren ist.
Das gleiche auch beim schließen wieder machen.
Wenn er dann die voll geschlossen Position wieder erreicht hat, Zündung ausschalten ein Bier trinken und dann sollte es funzen^^
Was natürlich auch sein kann, das ein Microschalter in dem Heckfenster nicht richtig betätigt wird, oder es irgendwo einen Kabelbruch gibt...
Probiere das oben genannte erstmal, dann können wir weiter sehen...
greez X
Zitat:
Original geschrieben von xsaraheizer
kurze frage:
wenn du auf den schalter der Heckklappe drückst, geht die 3.Bremsleuchte kurz an??
Warst du vor kurzem in der Werkstatt und hast neue Software drauf spielen lassen oder warst du zum KD oder haben die dir gar ein neues Dach verpasst??
Weil wenn ja, und die haben neue Software aufgespielt, dann gibt es da ein Kabel was umgepinnt werden muss an der BSI...
Wegen Schiebedach, mache folgendes:
Schalter auf voll geschlossen stellen
Batterie abhängen
Ein Bier trinken
Batterie wieder anhängen
dann Betätigungsschalter drücken und jede Stufe einzeln schalten, bis er automatisch stoppt, dann nächste Stufe schalten und so weiter, bis das Dach komplett auf die Heckscheibe gefahren ist.
Das gleiche auch beim schließen wieder machen.
Wenn er dann die voll geschlossen Position wieder erreicht hat, Zündung ausschalten ein Bier trinken und dann sollte es funzen^^
Was natürlich auch sein kann, das ein Microschalter in dem Heckfenster nicht richtig betätigt wird, oder es irgendwo einen Kabelbruch gibt...
Probiere das oben genannte erstmal, dann können wir weiter sehen...
greez X
Brauche auch Hilfe Kofferraum öffnet sich nicht und Dach auch bisschen kann mann es selber machen Mechaniker hat nein zu Reparatur gesagt bitte auch um Informationen
leajoella@arcor.de
DANKE Mirella
Hallo Mirelle
Du brauchst überhaupt kein Werkzeug und auch keine Ahnuung vom
Strom.
Das Dach muß nur Resettet werden.
-Zündung an
-Dach ganz schließen
-Dachknopf drücken und 30 sec gedrückt halten
-Dachknopf loßlassen und nochmal für 2 sec drücken
Dann sollte alles wieder funzen.
Mein Dach geht auch nur 20 cm auf. Mehr nicht. und wenn das Dach zu ist und ich es Resetten möchte, dann knattert es, als würde i.wo etwas drüber springen. Jedoch ist doch mein Dach schon zu. Und deswegen bekomme ich auch nicht meinen Kofferraum auf, weil das Dach den Kofferraum nicht "freigibt".. was kann ich machen?
Jepp, das ist das alte Problem.
Einer krabbelt über den Rücksitz nach hinten und hält mit einem großen Schraubenzieher
die Notbetätigung fest. Der zweite mach vorne das Reset.
Anderes gehts nicht. Der Antriebssatz wird erneuert werden müssen.
Eigentlich sollte das mitgemacht werden in der Werkstatt
Und wo ist die und wie sieht die Notbetätigung aus?
Vielen Dank schon mal
Vielleicht haben sie es gemacht aber nicht anständig.
Hinten von innen unter der Bremsleuchte ist ein Stopfen, den nimmst du raus.
Darunter ist eine Schlitz-Schraube. Wenn man die leicht eindrückt kann man
damit das Dach öffnen. In deinem Fall eben nicht eindrücken sondern
nur mit einem großen Schraubenzieher festhalten, dann denkt das Dach
es wäre zu und man kann den/das Reset durchführen.
Hällt natürlich nur so lange bis du das nächste mal das Dach öffnest, dann
mußst du es wieder so machen um den Kofferraum zu öffnen.
Ja so wird es dann sein
Hab Tausend Dank. Ich werde es gleich heute Abend wenn ich zu Hause bin ausprobieren.
Hallo Robi64, einer konnte hinten festhalten und ich habe den Reset gemacht.. doch leider hat es nicht funktioniert.. gibt es noch eine Möglichkeit den Kofferraum auf zu bekommen? Das Dach wäre mir eigentlich egal,wenn ich es nicht benutzen kann. Aber der Kofferraum ist wichtig..
Was heißt "hat nicht funktioniert" ?
Hat das Reset nicht geklappt oder macht er trotzdem noch nichts
oder jetzt etwas anderes?
Das Reset hat nicht geklappt. Der Kofferraum geht immer noch nicht auf. Also alles wie es vorher auch war. Aber ich denke das die rechte Seiter nicht ganz zu ist.. Sieht eigentlich alles normal aus aber zwischen den Slidern sieht es so aus als wären da 5mm noch Platz um nach vorne zu fahren. Aber der Slider ganz vorne ist richtig drinne.. komisch. Es hatte auch reingeregnet heute. Aber es war sonst immer dicht. seitdem der Kofferraum nicht aufgeht ist das so.. Und da mein Dach nur 20 cm aufgeht kann ich es nicht einmal ganz aufmachen um zu schauen was da ist..