ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 Facelift (5-Türer)?!

C30 Facelift (5-Türer)?!

Themenstarteram 21. September 2008 um 18:22

Hey,

wann plant Volvo denn, den C30 als Facelift-Modell anzubieten?

Wird es dann vielleicht auch einen 5-Türer geben (hab ich mal irgendwo etwas zu gelesen)...?

Und was wird aus dem Re-Charge-Concept?

Gruß ;) Jannik

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2009 um 7:51

Die Form des C30 ist perfekt!! Hoffe die "pfuschen" nicht zu sehr dran rum. Und dieser Tagfahr-LED-Disko-LassMIch ÜberholenBerechtigungsschein-Beleuchtungskäse kann mir getrost gestohlen bleiben....Das geht gar nicht. Es passt enifach nicht zu Volvo.

Meine Meinung

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ein Facelift wird sicher noch 2-3 Jahre auf sich warten lassen. Volvo ist ja dafür Bekannt ein Modell recht lang laufen zu lassen. Der S40 zb hatte sein erstes MY in 04 und hat erst vor kurzem ein Facelift bekommen. Den C30 gibt es erst seit MY 07 also ende 2006 und wird wohl so noch bis MY10 laufen denke ich. ein 5 Türer würde nicht zum C30 passen denke ich. Die Bilder wirken irgendwie unstimmig und es gibt ja den S40 also warum ein C30 5Türer bauen. Das ReCharce Concept wird wohl gerade in Schweden zusammen mit Saab getestet wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Also es entwickelt sich weiter.

es wird ein 5-Türer kommen, heißt aber dann V30 und nicht C30 !

Volvo Modellzyklen gehören zu den längsten die es gibt...

Der 240er war fast 20 Jahre unverändert in Produktion ;)

Der C30 wird wohl um die 7-8 Jahre angeboten werden. Facelift hat der aber schon bekommen(!) - jedoch nur am Popo :)

Denn selbst eine Umplatzierung der Schriftzüge ist schon ein leichter Facelift... :)

Hier weiß noch niemand genaues!

Es sieht wohl so aus, dass der V30 5Türer laut einem Bericht, den ich im Sommer in der "teknikens värld" gelesen habe, im Jahr 2010 kommen soll.Allerdings sind die Quellen dafür Autozeitschriften und nicht Volvo selbst.

Da stand glaube ich auch, dass zuerst im Herbst 2009 der S60 Nachfolger erscheinen sollte.

Wahrscheinlich wird das dann beim C30 auch mit einem Facelift einhergehen. Ich persönlich denke nicht, dass das beim C30 besonders groß sein wird.

Generell ist schon richtig was DeppenDaemel sagt. Fast jedes Modelljahr erhalten die Volvomodelle leichte Modifikationen. Z.B. 08-neue Mittelkonsole, lackierte Dachflosse. 09- anderer Austattungsumfang z.B. bei Ausstattungslinien, neues Heckemblem, teilweise veränderte Farben und Felgen. Das würde ich aber nicht unbedingt als Facelift bezeichnen.

 

Okay, in sofern ist es richtig. Facelift wäre wenn komplett andere Schürzen/Stoßstangen, Rückleuchten, Frontscheinwerfer etc. dabei wären...

Eigentlich hätte ich "Modellpflege" schreiben sollen... Wäre sinniger :D

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Volvo Modellzyklen gehören zu den längsten die es gibt...

Der 240er war fast 20 Jahre unverändert in Produktion ;)

Der C30 wird wohl um die 7-8 Jahre angeboten werden. Facelift hat der aber schon bekommen(!) - jedoch nur am Popo :)

Denn selbst eine Umplatzierung der Schriftzüge ist schon ein leichter Facelift... :)

FL beim c30 dürfte in der tat noch auf sich warten lassen, eher volvotypische kleine retuschen, wenn diese sich anbieten. der 240 war eigentlich noch länger in der produktion, wenn man ihn als FL des 140 betrachtet. auch der 121/die amazone hatte fast 20 jahre produktionszeit. das wird dem c30 zwar nicht passieren, aber ich kann mir vorstellen, daß der scirocco und die anderen breitarschkleinwagen den absatz des c30 etwas erhöhen könnten, sofern volvo die preise etwas stimmiger gestalten würde. z.b. in form eine "back to school kampagne" für väter, die ihren töchtern bisher einen polo oder golf zum 18. geschenkt haben.

Eben gefunden, wer es noch nicht kennt: Hier mal einige schwedische Vermutungen wie der V30 aussehen könnte. In die Richtung könnte es wohl gehen als XC30.

http://www.automotorsport.se/.../

oder so.... gefunden bei Volvonews

Gruss Stephan

@855T5 Das Bild von dir ist schon älter. War schon vor ungefähr fast einem Jahr in der Teknikens värld.

Interessant fand ich hier, dass Vermutungen in dem Text dahin gehen, dass er zwischen 4,3 und 4,4 Meter lang werden könnte.

Naja lassen wir uns mal überraschen!

Entweder wirds ein kleiner Kombi oder sie flicken zwei zusätzliche Türen in den C30.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 12:22

Ich denke auch, dass die Modellpflege des C30 noch bis 2010 auf sich waretn lässt....

gerade eben gefunden

klick mich :)

am 24. Januar 2009 um 17:19

Wer immer "DEN" verunstaltet hat, der gehört geteert und gefedert!

LED in Audi-Manier bei Volvo... :rolleyes:

Alles was den C30 besonders machte, hat man hier entfernt... Sieht mer nach Audi aus als Volvo

V30 und XC30 kommt 2010 und ich hoffe das der XC30 kommt wie auf dem Bild.

C30 5 door AK "C30 Stretch Limo" wie die Bilder es zeigen kommt nie, da in 2010 schaut er alt aus.

am 7. Juli 2009 um 13:08

Hey

In der Schweiz wir ab Woche 47 dieses Jahr der neue Volvo C30 Facelift (leider noch keine Bilder verfügbar)

bestellbar sein. Sind sehr gespannt wie es ausschaut. Laut internen Quellen wir die Front (Stossfänger und auch Scheinwerfer) überarbeitet und dem Design vom XC60 angepasst.

Grüsse

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen