ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300 Mopf: Automatisches Anfahren im Stau klappt nicht

C300 Mopf: Automatisches Anfahren im Stau klappt nicht

Mercedes
Themenstarteram 7. März 2019 um 13:59

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen meinen alten C300 S205 abgegeben und meinen neuen C300 S205 Mopf übernommen. Der Alte hatte nur Distronic Plus, beim Neuen habe ich mir - dachte ich zumindest - die volle Assistenzdröhnung gegeben:

D3F High-End Assistenz-Paket und dazu

DB2 Business-Paket Plus

Mein W213, den ich vor 2 Jahren abgegeben habe, hatte auch alle Assistenzsysteme und Comand. Der beherrschte schon das automatische Anfahren im Stau. Der S205 Mopf hat kein Comand.

Frage: Liegt es eventuell daran, daß das automatische Anfahren nicht klappt? Oder muß da in den Einstellungen ein Häkchen gesetzt werden?

Danke Euch.

Ich bin vom S205 übrigens völlig begeistert. Sehr agil bei hohem Komfort, sogar jetzt mit AMG-Paket. Mehr Auto braucht kein Mensch, die E-Klasse und deren vermisse ich eigentlich nicht.

VG, Stefan

 

 

Beste Antwort im Thema

Es ist leicht nachher auf die Beratung zu schimpfen, aber wenn ich in der findungsphase bin lese ich mir die Preisliste selbst durch.

Runterladen, ggf. Ausdrucken und selbst schauen. Da kommt man dann schnell drauf. Etwas Eigeninitiative darf man bei so was wichtigen wie einer Konfiguration schon an den Tag legen.

Und die Beratung ist meistens nur so gut wie die gestellten Fragen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich muss bei meinem einmal kurz auf das Gaspedal drücken oder alternativ den Distronic-Hebel einmal kurz zu mir ziehen. Ich habe allerdings den Vor-Mopf und ich weiß nicht wie sich das bei dem jetzigen Softwarestand verhält.

Gruß

Andreas

Automatisches Wiederanfahren im Stau funktioniert nur mit D3I (Comand). Das steht auch so in der Preisliste.

Du hast also das Häkchen bei der Bestellung an der falschen Stelle gesetzt ;)

Zitat:

Frage: Liegt es eventuell daran, daß das automatische Anfahren nicht klappt? Oder muß da in den Einstellungen ein Häkchen gesetzt werden?

Funktioniert nur i.V. mit COMAND

Themenstarteram 7. März 2019 um 14:22

Danke Euch. Das ist ärgerlich! So wurde mir das nicht verkauft )-:

VG, Stefan

Zitat:

@sp-muc schrieb am 7. März 2019 um 15:22:26 Uhr:

Danke Euch. Das ist ärgerlich! So wurde mir das nicht verkauft )-:

VG, Stefan

Aber wie bereits erwähnt, es steht eindeutig so in der Preisliste.

In der AB muss der Code "K33 erweitertes automatisches Wiederanfahren" stehen.

am 7. März 2019 um 15:36

Scheint mir mal wieder ein Beispiel von schlechter Beratung zu sein (Autohaus) oder das Übel des schlecht erklärenden Konfigurators hat mal wieder zugeschlagen.

 

Egal wie, es ist für den Kunden unbefriedigend und für mich ein Unding.

 

Leider kenne ich solche negativen Beispiele auch im Bekanntenkreis zur Genüge und sowas ärgert mich maßlos.

 

Das sind Kleinigkeiten, die müssten nicht sein.

Hi,

Zitat:

@42Cacher schrieb am 7. März 2019 um 16:36:17 Uhr:

Scheint mir mal wieder ein Beispiel von schlechter Beratung zu sein (Autohaus) oder das Übel des schlecht erklärenden Konfigurators hat mal wieder zugeschlagen.

Egal wie, es ist für den Kunden unbefriedigend und für mich ein Unding.

Leider kenne ich solche negativen Beispiele auch im Bekanntenkreis zur Genüge und sowas ärgert mich maßlos.

Das sind Kleinigkeiten, die müssten nicht sein.

deshalb bleibt immer wieder nur der Rat: Preisliste runterladen und genau lesen.

Die meisten MB-Verkäufer interessieren sich nicht wirklich im Detail für das Produkt, seine Ausstattungsvarianten, die Technik, etc. und deren Abhängigkeiten; und die Konfiguratoren sind voller Fehler und gehen nicht in die Details (so oberflächlich wie das Internet eben ist)...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

am 7. März 2019 um 16:48

Zitat:

@sp-muc schrieb am 7. März 2019 um 15:22:26 Uhr:

Danke Euch. Das ist ärgerlich! So wurde mir das nicht verkauft )-:

VG, Stefan

---------

Das ist ärgerlich.

 

Zumal du ja ohne Comand online auch keine Verkehrsschilderkennung hast.

 

Ohne das automatische Wiederanfahren kann man leben.

Kurz die Taste "RES" gedrückt oder Gaspedal angetippt und das Auto fährt an.

Das geht mir ja genauso. Empfinde ich als Ärgernis bei solch einem Auto und der damit verbundenen Beretung. Aber hat man ja jetzt gelernt.

Übrigens sollte dein Mopf dennoch wieder anfahren, solang die Standzeit unter 3sek beträgt.

In genau die Falle wäre ich auch fast getappt bei der Bestellung.

Aber dank dieses Forums hier habe ich es dann verstanden und Comand bestellt, um alle Assistenzsysteme zu bekommen.

Beratung in der Niederlassung dagegen Fehlanzeige...

Nicht umsonst kostet das Command System soviel Aufpreis.

 

Ich musste oft schmunzeln wenn hier geschrieben wird „Conmand ist viel zu überteuert und braucht niemand“ das verleitet sicher viele dazu es nicht zu nehmen.

 

Aber ja, Verkäufer sollten sowas wissen und drauf hinweisen...immerhin steigt auch der Verkaufspreis....

Es ist leicht nachher auf die Beratung zu schimpfen, aber wenn ich in der findungsphase bin lese ich mir die Preisliste selbst durch.

Runterladen, ggf. Ausdrucken und selbst schauen. Da kommt man dann schnell drauf. Etwas Eigeninitiative darf man bei so was wichtigen wie einer Konfiguration schon an den Tag legen.

Und die Beratung ist meistens nur so gut wie die gestellten Fragen.

Naja, wenn Fragen falsch oder gar nicht beantwortet werden (können), braucht man eben auch keine Beratung.

Wenn ich mir eh alle Infos online zusammensuchen muss, dann möchte ich den Hobel aber auch online bestellen können.

Bieten ja auch immer mehr Hersteller an.

In einen Glaspalast bei Benz muss ich jedenfalls nicht mehr.

Überleg dir das mit der Onlinebestellung, dann kannst du anschl. Auf niemanden schimpfen. :D

Ich geb dir ja in gewissen Dingen recht, eine bedarfsanalyse sollte ein Verkäufer schon machen.

Sorry, aber wenn mir fragen nicht beantwortet werden leuchten bei mir alle Alarmglocken. Dann bin ich da schneller weg als die gucken können. Allein deswegen mach ich große Bogen um NL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300 Mopf: Automatisches Anfahren im Stau klappt nicht