ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300de Mercedes Me Fertigungs-Schritte

C300de Mercedes Me Fertigungs-Schritte

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. August 2019 um 9:20

Liebe Community,

ich bin mir sicher, dass viele genauso wenig Geduld haben wie ich, und sehnsüchtig auf ihr neues Auto warten... :)

Zum Zeitvertreib würde mich interessieren, wie bei euch die Fertigungs-Schritte angezeigt werden?

Ich fang mal an:

15.5. : Bestellt

03.6. : Eingeplant

29.7. : Presswerk & Rohbau

30.7. : Lackierung

01.8. : Montage

 

Unverbindliches Lieferdatum war Oktober / November 19- jetzt heißt es Daumen drücken, dass es früher wird! :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2019 um 9:20

Liebe Community,

ich bin mir sicher, dass viele genauso wenig Geduld haben wie ich, und sehnsüchtig auf ihr neues Auto warten... :)

Zum Zeitvertreib würde mich interessieren, wie bei euch die Fertigungs-Schritte angezeigt werden?

Ich fang mal an:

15.5. : Bestellt

03.6. : Eingeplant

29.7. : Presswerk & Rohbau

30.7. : Lackierung

01.8. : Montage

 

Unverbindliches Lieferdatum war Oktober / November 19- jetzt heißt es Daumen drücken, dass es früher wird! :)

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten

T Modell oder Limo?

Themenstarteram 2. August 2019 um 9:41

Zitat:

@demichve schrieb am 2. August 2019 um 11:27:03 Uhr:

T Modell oder Limo?

Limousine, Brilliantblau, AMG Line, Night Paket

Zitat:

Zum Zeitvertreib würde mich interessieren, wie bei euch die Fertigungs-Schritte angezeigt werden?

Zum Zeitvertreib wurde dafür dieser Thread eröffnet.

Themenstarteram 2. August 2019 um 10:10

Zitat:

@mb180 schrieb am 2. August 2019 um 11:55:30 Uhr:

Zitat:

Zum Zeitvertreib würde mich interessieren, wie bei euch die Fertigungs-Schritte angezeigt werden?

Zum Zeitvertreib wurde dafür dieser Thread eröffnet.

Den kannte ich nicht... sollte dieser Beitrag dann überflüssig sein- bitte löschen...

Mir geht es auch so...

23.05 bestellt.

Me steht immer noch auf bestellt!

Unverbindlicher Liefertermin mitte Oktober.

Hoffe nicht das die AHK oder die 19" die Einplanung verzögern. T-Model

T Modell:

29.06. Bestellt

Noch kein Fortschritt

Unverbindlicher Liefertermin: Dezember 2019

Themenstarteram 8. August 2019 um 8:35

Zitat:

@Nils112233 schrieb am 2. August 2019 um 11:20:24 Uhr:

Liebe Community,

ich bin mir sicher, dass viele genauso wenig Geduld haben wie ich, und sehnsüchtig auf ihr neues Auto warten... :)

Zum Zeitvertreib würde mich interessieren, wie bei euch die Fertigungs-Schritte angezeigt werden?

Ich fang mal an:

15.5. : Bestellt

03.6. : Eingeplant

29.7. : Presswerk & Rohbau

30.7. : Lackierung

01.8. : Montage

 

Unverbindliches Lieferdatum war Oktober / November 19- jetzt heißt es Daumen drücken, dass es früher wird! :)

02.08. : Endkontrolle

 

Laut Verkäufer wird er in der KW 38/39 bereit zum Abholen sein.

Erst? Endkontrolle jetzt? Was tun die so lange mit dem Wagen?

Heute kam ein neues Update der BAFA Liste der förderfähigen Fahrzeuge (aka halbe Versteuerung Firmenwagen). Der C300 de ist wieder nicht mit dabei. Nachdem in ein paar Wochen die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden, werde ich langsam nervös mit meiner Bestellung. Ein Spiel mit dem Feuer, wer darauf vertraut ...

Themenstarteram 8. August 2019 um 15:37

Zitat:

@Bjoernsson1 schrieb am 8. August 2019 um 17:30:42 Uhr:

Erst? Endkontrolle jetzt? Was tun die so lange mit dem Wagen?

Wobei mein Verkäufer mir sagte, der Wagen sei fertig...

Da er in Südafrika gebaut wird (die Limousine), dauert es noch eine Weile bis ich ihn übernehmen kann.

Mit KW 38/39 wäre ich schon zufrieden - auf der Bestellung stand unverbindlicher Liefertermin Oktober / November 19 .

Themenstarteram 8. August 2019 um 15:41

Zitat:

@demichve schrieb am 8. August 2019 um 17:32:24 Uhr:

Heute kam ein neues Update der BAFA Liste der förderfähigen Fahrzeuge (aka halbe Versteuerung Firmenwagen). Der C300 de ist wieder nicht mit dabei. Nachdem in ein paar Wochen die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden, werde ich langsam nervös mit meiner Bestellung. Ein Spiel mit dem Feuer, wer darauf vertraut ...

Ich sehe es recht entspannt... Mein Verkäufer sagte mir, dass dieser Wagen unter die 0,5% Versteuerung fällt - und der E300de steht auch drauf.

Ebenso wird der Wagen alle geforderten Vorgaben erfüllen (rein elektrische Reichweite, CO2 Ausstoß...).

Ich denke, der wird bald auf der Liste stehen.

Wisst ihr, wo das T-Modell des C300de hergestellt wird?

Mir wurde gesagt, dass mein Wagen Mitte September in die Produktion gehen soll.

Ich habe sowohl bei der BAFA angefragt als auch bei Mercedes.

 

Mercedes:

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20. April 2019. Sie haben eine Frage zur Bafa-Listung des Mercedes-Benz C300 de T-Modell.

Gerne habe ich dies für Sie recherchiert. Nach Rücksprache mit unserem Fachbereich kann ich Ihnen mitteilen, dass der C300 de erst nach seiner Verkaufsfreigabe in ein paar Wochen in der Bafa-Liste zu finden sein wird."

 

BAFA telefonisch:

"Es liegt an Mercedes, sobald alle Daten vorliegen wird der Wagen innerhalb von ein paar Tagen auf der Liste erscheinen".

 

Mein T-Modell soll in Bremen gebaut werden.

am 8. August 2019 um 21:46

Hallo,

 

Ich habe am 14. Juni bestellt.

Unverbindliches Lieferdatum Oktober.

Bis auf bestellt ist bei mir auch noch nichts passiert :(

 

Grus Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300de Mercedes Me Fertigungs-Schritte