ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300de mit Ladefehler bei Werksauslieferung

C300de mit Ladefehler bei Werksauslieferung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. März 2021 um 12:26

Servus,

ich bekam die Woche mein neuen Dienstwagen über die Leasingfirma ausgeliefert. Freudig übernahm ich das Fahrzeug.

Nach zwei Tagen, wollte ich meinen Hybrid das erste mal extern Laden. Leider blieb der Versuch erfolglos. Fahrzeug nahm nach Anschluss Kommunikation mit der Ladesäule auf und brach jedesmal die Ladung ab ( rot blinkend). Nach etlichen Versuchen mit verschiedenen Ladesäulen und unterschiedlichen Kabeln blieb es leider erfolglos. Somit beim nächsten Autohaus angerufen und Termin vereinbart. Bei Fehlersuche beim Freundlichen konnte der Fehler nachgestellt werden, aber man weiß nicht woran es liegt.

Sie müssen Kontakt mit Servicecenter aufnehmen.

Somit habe ich derzeit ein nagelneuen Hybrid, leider ohne Lademöglichkeit. ??

Warum wird so etwas bei Auslieferung nicht überprüft? Tolle Qualität. Das beste oder nichts.

Hatte jemand schon so ein ähnliches Problem?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hatte selten das Problem auch, dabei lag es aber vermutlich an der Ladesäule – da andere funktionierten. Dass das nicht geprüft wird / wurde, ist sehr schwach.

Ich hab so einen Fall neulich in der Werkstatt gehabt, war ein e-Vito.

Ich hab nach diversen Prüfungen und Rücksprache mit Werk das

Ladegerät erneuert. Problem war behoben

Themenstarteram 13. März 2021 um 14:20

Zitat:

@Molarius schrieb am 13. März 2021 um 13:39:45 Uhr:

Ich hatte selten das Problem auch, dabei lag es aber vermutlich an der Ladesäule – da andere funktionierten. Dass das nicht geprüft wird / wurde, ist sehr schwach.

Unsere Ladesäulen in de Firma haben kein Bezahlsystem. Und bei andere Fahrzeuge gibt es keine Probleme.

Zitat:

@hubex88 schrieb am 13. März 2021 um 13:26:12 Uhr:

Warum wird so etwas bei Auslieferung nicht überprüft? Tolle Qualität. Das beste oder nichts.

Woher willst Du wissen, ob das nicht im Werk überprüft wurde? Der Fehler kann sich ja auch nach der Auslieferung aus dem Werk eingestellt haben.

Ich kann verstehen, dass Du nicht erfreut bist. Aber so etwas kann passieren. Eine Verbindung im Ladegerät kann durchaus funktionieren und wenn das Ganze z.B. auf einmal extermen Temperaturschwankungen ausgesetzt wird, dann funktioniert sie nicht mehr.

Keep cool, sporadisch passieren ladefehler, die aber spätestens nach dem Neustart vom Pkw verschwunden waren, in 1 Monat vllt 3x passiert.

An sich ist das Auto seeehr geil. Piano bewegt 3 Liter im Alltag, ca 30 - 60 % elektrischer Anteil insgesamt, wenn er beim Stehen am Strom nuckeln darf. Tipp: eco Mode nutzt distronic sehr geschickt.

Am anderen Ende auf der Autobahn Sport+ und Boost, 700NM lassen die Kuh fliegen. 7-8 Liter Diesel dann die Quittung.

Aber dann spielt ihr mit den großen Jungs.

Jaaa, ok, Kofferraum iss nich. Zum Wochenend einkaufen reicht es, allemal.

Der Rest wird eh geliefert.

Insgesamt sehr zufrieden, bis der neue S206 rauskommt... Der kommt in ca 1 Jahr.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 5:24

Update: Nach endlich 8 Wochen konnte mir ein neuer Onboardlader von Mercedes geliefert und eingebaut werden.

Ich finde das schon beschämend für einen Premiumhersteller. Nun funktioniert nach Auslieferung im März endlich mal alles an meinem Fahrzeug.

Kann man nur hoffen das am Fahrzeug nicht noch was anders kaputt geht, bei den langen Lieferzeiten von Ersatzteilen.

Ich hoffe das die Freude am Fahrzeug nun zukünftig nicht durch weitere Defekte getrübt wird.

20210510

Zitat:

@robojr schrieb am 13. März 2021 um 21:54:28 Uhr:

Aber dann spielt ihr mit den großen Jungs.

Der ist süß, ich glaube ehr die großen Jungs und Mädels spielen mit Dir.

Du sprichst über ein 5,7 Sekunden Auto. Bei meinem 3,9 Sekunden C63S spielen sogar die großen Jungs nur mit mir. Die großen Jungs spielen mit Fahrzeugen unter 3 Sekunden ala 720S, F488, GT2RS, 991 Turbo S, LP 610-4 notfalls noch unter 3,5 Sekunden ala 918 Spyder, M5cs, 430 Scudi, Carrera GT.

natürlich ist das alles völlig irrelevant, aber gaaaanz am Anfang spielt der C300de wirklich sehr flott mit:

https://www.autobild.de/.../...63-s-coupe-limousine-test-14221029.html

https://de.accelerationtimes.com/models/mercedes-benz-c-300-de

0 bis 50 km/h sind die Mercies alle auf dem gleichen "Nivea" :)

Zitat:

@jetflyer schrieb am 10. Mai 2021 um 10:16:24 Uhr:

0 bis 50 km/h sind die Mercies alle auf dem gleichen "Nivea" :)

0-50 KM/H:

C300de = 1,9 Sekunden

C63s = 1,9 Sekunden

M5cs = 1,2 Sekunden 36,8% schneller

GT2 RS = 1,2 Sekunden 36,8% schneller

Das sind bei einem Ampelstart 9,72 Meter Abstand wenn Du 50 KM/H auf Deinem Tacho siehst. Zwei Autolängen sind Welten, damit schere ich wieder vor Dir ein.

Zitat:

@SaHuC63s schrieb am 10. Mai 2021 um 10:43:29 Uhr:

Das sind bei einem Ampelstart 9,72 Meter Abstand wenn Du 50 KM/H auf Deinem Tacho siehst. Zwei Autolängen sind Welten, damit schere ich wieder vor Dir ein.

Bis zur nächsten Ampel .....

Ohh jeee, wie konnte ich nur große jungx sagen.

Das coole im Vergleich zum c300de ist: keiner von den anderen genannten hat mit 65% Kraftstoff im Tank noch 864km Reichweite. (grade aus der App abgelesen)... Xo. Jetzt aber genug off topic.

LG robojr

Zitat:

Bis zur nächsten Ampel .....

Genau darum geht’s ja.. wer ist erster an der nächsten Ampel.:confused:

Und den genannten Autos begegne ich jeden Tag zu Dutzenden ….

Zitat:

@x3black schrieb am 10. Mai 2021 um 11:24:21 Uhr:

Und den genannten Autos begegne ich jeden Tag zu Dutzenden ….

Den genannten Typen begegne ich jeden Tag in der Stadt ! Mit BurnOut von der Ampel weg oder mit Vollgas mal schnell auf weit über 80 beschleunigen und noch geisteskrank irgendwo rein drängeln. WOHL GEMERKT INNERSTÄDTISCH !

Ich denke es wäre am besten das man alle minimal Auffälligen mal zur MPU schickt. Am besten wäre eine Reduktion der im Umlauf befindlichen Fahrerlaubnisse um 50 % - dann wäre auch wieder Platz auf den Straßen. Aber ich denke das werden die Grünen eh bald (auf anderen Wegen) für uns regeln.

Zitat:

 

Ich denke es wäre am besten das man alle minimal Auffälligen mal zur MPU schickt. Am besten wäre eine Reduktion der im Umlauf befindlichen Fahrerlaubnisse um 50 % - dann wäre auch wieder Platz auf den Straßen. Aber ich denke das werden die Grünen eh bald (auf anderen Wegen) für uns regeln.

Die mit den genannten Autos dann ja nicht. Die sind ja maximal auffällig. :D

Und ich sage auch immer den Annalena-Fans: Wählt grün bei der nächsten Wahl, ihr merkt dann schnell: Das ganze derzeitige Theater geht noch schlimmer....

So...jetzt sind wir aber wieder weit weg vom Thema....BTT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300de mit Ladefehler bei Werksauslieferung