ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. c300e Ladeklappe öffnet nicht …

c300e Ladeklappe öffnet nicht …

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 14. September 2023 um 16:03

15.000 km ohne Probleme und jetzt öffnet die Lade Klappe nicht mehr… Menü im Mbux Button nutzt auch nichts… Irgendeine Idee. Danke und Gruß Christian

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 14. September 2023 um 16:24

Gibt’s ne notöffnungsfunktion?

Bekanntes Problem. Die Verriegelungungseinheit muss getauscht werden. Notentriegelung gibt es nicht. Kofferraumverkleidung links muss ausgebaut werden, dann kann man die Verrieglung ausbauen. Das Zugseil links im Kofferraum hinter der kleinen Plastikabdeckung dient nur zur Notentriegelung für das Ladekabel, nicht für die Ladeklappe

Themenstarteram 14. September 2023 um 17:27

Ohje - shit ! Danke für deine Hilfe

Themenstarteram 14. September 2023 um 17:47

Paar heftige Schläge und wackeln haben es mindestens einmal geöffnet bekommen - jetzt lade ich mal und dann mal sehen ob es morgen in NDL geht :-(

Hab ich auch schon hinter mir. Immerhin ist das Teil schnell lieferbar, denn: die anderen Hybriden und Vollelektrischen haben das gleiche Problem, findet sich leicht über Google.. ;)

Das Problem regelt nur ein Werkstattbesuch. Ging mir auch so.

Bei mir dasselbe Problem!

Erst funktioniert es nach paarmal Wackeln und Ver- und Entriegeln… nach ner Woche dann komplett hinüber!

Also: sofort in die Werkstatt. Die kennen das Problem, Ersatzteil ist meist vorrätig. Reparatur dauert ne Stunde!

Mich hat es auch erwischt, aber es gibt keine Ersatzteile mehr :( Mit ein bisschen Glück bekomme ich im Juli eine neue.

Fahre auch mit Tesafilm als Verriegelung. Meine Werkstatt hat zumindest den Schliessmechanismus deaktiviert, es kann dann wenigstens geladen werden.

 

Ersatzteil soll im Juli kommen.

Dito. Ersatzteil für Ende Juli avisiert. Verriegelungseinheit wurde ausgebaut und seitens Händler wurde die Klappe mit Panzerband zugeklebt. Habe mir nun im Baumarkt für 3,99 einen Magnetverschluss gekauft und mit doppelseitigen starken Klebepads in die Klappe geklebt. Funktioniert wunderbar.

Ladeklappe
Ladeklappe01
Ladeklappe 02

Sehr gute Idee!

Zitat:

@NiHo79 schrieb am 22. Mai 2024 um 12:48:12 Uhr:

Dito. Ersatzteil für Ende Juli avisiert. Verriegelungseinheit wurde ausgebaut und seitens Händler wurde die Klappe mit Panzerband zugeklebt. Habe mir nun im Baumarkt für 3,99 einen Magnetverschluss gekauft und mit doppelseitigen starken Klebepads in die Klappe geklebt. Funktioniert wunderbar.

Danke für die Bilder, ich fahr mal in den Baumarkt :)

ist das peinlich...

Zitat:

@megakeule schrieb am 25. Mai 2024 um 08:45:58 Uhr:

ist das peinlich...

Naja, Panzerband wäre peinlicher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. c300e Ladeklappe öffnet nicht …