ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. C300e - Sofort anhalten, Antrieb wird abgeschaltet - Brandgefahr

C300e - Sofort anhalten, Antrieb wird abgeschaltet - Brandgefahr

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 12. Mai 2023 um 8:29

Hallo zusammen,

Mein Fahrzeug war nun länger in der Werkstatt als in Benutzung und steht nun mit Hütchen abgesperrt stillgelegt beim Händler, der anscheinend auch nicht weiter weiß.

Es gibt damit los, dass die Fehlermeldung auftauchte „Sofort anhalten, antrieb wird abgeschaltet, Hochvoltbatterie laden“ und das obwohl die Batterie voll war. Start des Verbrennungsmotors nicht möglich. Kurz danach kommt über die me App der Hinweis, dass die 12 V Batterie leer ist und man fahren soll. Dann springt auch das Auto wieder an (sogar rein elektrisch).

Zwischendurch immer mal wieder (nach dem Abstellen nach der Fahrt) eine Mail, dass die Batterie überhitzt sei. Ich habe alle Fehlermeldungen mal als Foto angehängt. Hatte jemand etwas Ähnliches?

Fehlermeldung
Fehlermeldung
App
+2
Ähnliche Themen
129 Antworten
am 12. Mai 2023 um 10:28

Moin,

Bin erst mal erstaunt das es den 300e mit großen Akku und kleinem Display gibt.

Das die Werkstatt ratlos ist....schon ein Hammer. Dampf machen und das jeden Tag.

Ob das letztendlich nur ein Software Fehler ist?

Bitte Info was da rauskommt.

Servus fabiut,

 

bei mir exakt das gleiche Verhalten.

Werkstatt weiß nicht weiter. MB Technik gibt keinen Teiletausch frei, Auto ist wieder bei mir und ich bin gespannt, wie weit ich diesmal komme.

 

Grüße

Jonas

Same here, Auto gebaut Q1/23. Die Werkstatt möchte eine neue Hochvoltbatterie einbauen (Defekt am Temperaturmanagement/an der Sensorik in der Batterie vermutet) und wartet auf Lieferung des Teils.

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 11:41

Zitat:

@ClausOne schrieb am 12. Mai 2023 um 12:51:40 Uhr:

Same here, Auto gebaut Q1/23. Die Werkstatt möchte eine neue Hochvoltbatterie einbauen (Defekt am Temperaturmanagement/an der Sensorik in der Batterie vermutet) und wartet auf Lieferung des Teils.

Meld dich mal, ob das geholfen hat.

Mache ich, leider dauert die Beschaffung wohl noch zwei bis drei Wochen.

Ich hoffe, dass das Auto für den Akkutausch nicht allzu sehr zerlegt werden muss.

Hier das gleiche Problem! Werkstatt hatte keine Idee. Bin gespannt ob es wieder passiert

Zitat:

@nektus schrieb am 14. Mai 2023 um 16:01:46 Uhr:

Bin gespannt ob es wieder passiert

Da kannst du ziemlich sicher sein.

Bei mir war es heute wieder soweit.

Ca. 50 km im Hybrid Modus gefahren; Auto abgestellt mit 40 km el. Restreichweite.

45 min später Benachrichtigung im Display des Fahrzeugs und per Mail. "Sofort anhalten. Antrieb wird abgeschaltet. Hochvoltbatterie laden." Abgeschlossen und spazieren gehen; 1h später wieder aufgeschlossen. Dann stand da nur noch ein Fehler "12V Batterie Ladezustand niedrig". Jeweils auch noch per Mail über MercedesMe.

Anschalten und Fahren ging dann ganz normal.

Bin gespannt, was da noch so kommt.

So heute ist es wieder so weit . Stehe auf dem Parkplatz und nix geht mehr ! Will in 4 Wochen damit nach Italien fahren. Nicht gerade viel versprechend

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 15:27

Habe heute die Info erhalten es sei ein SW Problem. Wann es ein Update gibt, weiß man nicht. Vorschlag ist, dass ich den Wagen erstmal zurück nehme. Das mache ich natürlich nicht.

Von welchem Baujahr sind denn eure Karren? Gibt da nen Tips Eintrag zu dem Problem ;)

am 15. Mai 2023 um 15:48

Lag ich doch mit vermutetem SW Problem nah dran....

Nicht ärgern, andere kochen auch nur mit Wasser. BMW hatte sich geweigert beim 540i das Steuerteil zu wechseln.

Hab den Wagen zurückgegeben, später stellte es sich heraus....es war das Steuerteil.

Baujahr 2023. Abgeholtes am 02.05

Ja Problem soll wohl bei Hybriden ab BJ 2.23 auftreten. Ist nen Software Fehler. Lösung wird gearbeitet. Kurze Abhilfe schafft Auto in Busruhe zu versetzen

Kann man das selbst machen oder nur Werkstatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. C300e - Sofort anhalten, Antrieb wird abgeschaltet - Brandgefahr