ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c32 AMG UNTERSCHIEDE MOTOR?

c32 AMG UNTERSCHIEDE MOTOR?

Themenstarteram 19. August 2009 um 15:29

Hallo. 8ch interessiere mich für den C32 AMG. Jetzt habe ich von 2001 und 2003 Werte von 0-200km/h gefunden welche sich von den Baujahren um 4 sek unterscheiden. Gabs da Änderungen ?

Danke!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lefti31

Hallo. 8ch interessiere mich für den C32 AMG. Jetzt habe ich von 2001 und 2003 Werte von 0-200km/h gefunden welche sich von den Baujahren um 4 sek unterscheiden. Gabs da Änderungen ?

Danke!

Einmal den Berg rauf, das andere den Berg runter? :cool:

Aber mal im Ernst, welche Werte hast du wo gefunden :confused:

c32 amg v6 kompressor 0-100kmh 5,4 sek

c55 amg v8 kompressor 0-100kmh 5,2 sek

die werte stimmen.

hi,

der c55 ist ein sauger und kein kompressor.

Themenstarteram 19. August 2009 um 19:06

Hi

Nee vom C32 ist die Rede.

Der Werte habe ich von http://www.einszweidrei.de/

Schaut da mal unter Baujahr 2001 und 2003 - da gibts die Unterschiede.

Gibts ja schon ab und an das durch Motoränderungen die nicht wirklich nach außen sichtbar sind bessere Fahrleistungen erzielt werden.

Habe bei dem AMG nur nichts darüber gefunden.

Vielleicht weiß hier ja jemand etwas darüber

Danke für Eure Hilfe

Gruß

D. Müller

Zitat:

Original geschrieben von polli2

hi,

der c55 ist ein sauger und kein kompressor.

ups dann ist das der einzige sauger, alle anderen haben 55er fahren mit kompressor.

sorry, die werte stimmen trotzdem!

...die Werte hängen auch extrem von Temperatur, Asphalt etc. ab. Ich habe den Eindruck, dass mein C32 bei warmen Wetter und wenn er heiß ist an Leistung verliert. Dann ist auch die Frage, wie getestet wurde, erstmal linker Fuß auf der Bremse und mit rechten Fuß auf dem Gas um die Drehzahl hoch zu bekommen liefert wahrscheinlich ein anderes Ergebnis, geht aber aufs Material. Auch mit dem ESP ist sone Sache, wenn das beim C32 (vor MOPF) eingreift, ist es vorbei mit ner guten Zeit, andere Modelle sollen mit eingeschaltetem ESP die besten Zeiten erreichen...

Zitat:

Original geschrieben von lefti31

Der Werte habe ich von http://www.einszweidrei.de/

Der Link ist schon mal interessant, allein dafür schon ein dickes Danke :p

Wie diese Werte zusammen kommen..... :rolleyes:

nichts gegen den macher dieser website, aber kann es denn nicht sein,dass sie werte von verschiedenen quellen zusammengetragen wurden? vllt. gibt es in wirklichkeit keine unterschiede... oder hat dieser mensch wirklich all die autos selber gefahren und getestet?

mich würd's eher interessieren, wozu du diese beschleunigungswerte im normallen alltag brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von tronidat

...die Werte hängen auch extrem von Temperatur, Asphalt etc. ab. Ich habe den Eindruck, dass mein C32 bei warmen Wetter und wenn er heiß ist an Leistung verliert.

was vollkommen normal ist!

Warme Luft ist ausgedehnt.. das bedeutet, dass bei gleichbleibenden Volumen die Luftmasse abnimmt durch die niedrigere Dichte. Quasi dein Motor bekommt weniger Luft --> Leistungsverlust.

Themenstarteram 20. August 2009 um 7:01

HI

Fahrer dieser Autos sind sowieso nicht "normal" Deswegen brauche ich das unbedingt ;-)

4 Sek auf 200 - das ist für nen Autofan schon eine Welt!

Und ich wollte nur wissen ob sich Motormäßig jetzt was geändert hat oder nicht.

Wenns am Baujahr liegt müsste ich auf jeden Fall zum 2003er greifen - wenns damit nichts zu tun hat tuts genauso gut ein 2001er oder 2002er.

Scheint dann also wirklich an der Quelle zu liegen - dieser große Unterschied.

Danke für Eure Meinungen

Gruß

Lefti

am 20. August 2009 um 14:02

also viele werte auf dieser seite sind von irgendwelchen tv sendungen oder zeitschriften 1 zu 1 übernommen worden und entsprechen nicht der realität. mein C32 läuft 0-100 5.1 sek mehrmals gestoppt und der durchschnittswert bei 18 grad aussentemperatur und nicht wie auf der seite geschildert mit SP 98 oktan sondern regulär mit 95 oktan SB

Themenstarteram 20. August 2009 um 17:02

Hi

Und auf 200 auch schon mal gestoppt? Würde mich interessieren - welches Baujahr hast du?

Und wie ist dein Verbrauch so bei normaler Fahrt? Angeblich ist der kleine ja ein ganz schöner Schluckspecht.

Gruß

Lefti

Wo willst du denn 0-200 testen? In der Stadt?

Landstraße? oder doch Autobahn wo du ohne Grund nicht anhalten darfst.

Themenstarteram 20. August 2009 um 20:17

Ach süß - wo! Und das von einem der sich RACER4EVER nennt. Lass das mal die Sorge vom AMG Mann sein - denke wenns Ihn interessiert wird er da schon ne Möglichkeit finden. Wenn die Angaben passen ist der Spuk ja in 17 sek. vorbei ;-)

Gruß Lefti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c32 AMG UNTERSCHIEDE MOTOR?