C320 cdi bringt Vmax nicht , kaum über 220 km/h
Ein hallo an die dieselprofis hier
Habe mir frisch einen w203 Bj 2005 , also schon Mopf , mit einer Laufleistung von 205000 km gegönnt
7 Gang Automatik
T-Modell
Tolles Auto wenig Verbrauch , alles schön
Mein Problem ist dass der Wagen bei Geschwindigkeiten über 200 km/h 'keine Luft ' mehr hat
Über 220 laut Tacho kann ich ihn nur bekommen wenn es bergab geht und eine lange Strecke zum 'Rollen ' gibt
Beschleunigungen unterhalb von ca 140 sind super von empfingen her
Fehlerfrei laut Diagnose bei Mercedes
Kann mir schwer vorstellen dass dies für ein Auto mit diesen Leistungsdaten und eingetragenen 241 km/h sein soll
Habt ihr Ideen und / oder Vorschläge in welche Richtung man da 'schauen' sollte ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@thomasos schrieb am 25. Februar 2015 um 00:59:58 Uhr:
Was'n schmarn
Also hat jemand konstruktive Ideen oder bleibt es beim 'Mercedes hat mein Auto heimlich limitiert' ? ??????
Okay dann bin ich mal noch direkter! Wenn jemand mit einem Fahrzeug unterwegs ist, dessen Reifen eine Zulassung bis lediglich 210 km/h ausweist ist das erst mal kein Problem! Wenn jedoch von Problemen berichtet wird nicht schneller als 220km/h bzw. rollend 230 km/h zu können, dann frage ich mich zumindest wessen geistig Kind der Fragesteller unter diesen Umständen ist!
Da es hier keine anderslautenden Aussagen gibt, fährt der Fragestelle offensichtlich immer noch mit (Winterreifen 225/45 R17 H) über deutsche Autobahnen.
Klar ist es “schmarn“ darauf hinzuweisen, dass man beispielhaft nicht mit Trabi Reifen einen Porsche ff bestückt um einen Geschwindigkeitsrekord einzustellen! Aber der beharrliche Wunsch nach mehr Geschwindigkeit unter den gegebenen Umständen lässt zumindest für mich die Möglichkeit offen das die Vollpfostenbremse bei Mercedes eingeschaltet wurde.
Grüße
Klaus
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111 Antworten
Fehlerfrei laut Diagnose bei Mercedes
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Laß mal da mit SD auslesen wo man was davon versteht.
Oder ist der Winterreifenlimiter gesetzt.
Bei gutem Wartungsstand, sollte schon mehr als 220 drin sein( Luftfilter). Hast du schon Sommerreifen drauf? Ansonsten hätte ich auch das was Conny bereits geschrieben hat benannt.
Grüße
Klaus
Dank euch für die Schnellen Antworten
Sofort nach dem Kauf ist Öl neu gemacht inkl Ölfilter
Luftfilter beide neu und per Star Diagnose zurückgesetzt
Fehler liegen wie schon beschrieben keine vor.
Winterreifen Limit ist ebenfalls aus
Habe solch einen Wagen vor einigen Jahren mal zur Probe gehabt dieser ist damals ohne weiteres bis auf 250 laut Tacho gegangen
Winterreifen sind drauf 225 45 17 H
Ach ja
Diagnose bei mercedes wurde selbstverständlich mit SD durchgeführt
Ergo = Winterreifenlimiter von Mercedes gesetzt, weil deine Reifen ( H ) nur bis 210 belastbar sind. Bei mehr als dem wirst du und andere am Ende zu Organspendern!!! Also entweder Sommerreifen drauf (zu früh), oder alles gut wie es ist!
http://www.auto-motor-oel.de/.../
Grüße
Klaus
Ähm
Ohne dir als Reifenprofi auf dem Schlips zu treten ... Aber wie im alles in der Welt soll der Wagen oder mercedes wissen was für Reifen drauf sind ??!!
Da stellt sich mir die Frage wieso der Wagen bei Bergab rollen auch über 230 kam ?
Also solltest du düse Einstellung meinen :
Ist aus
Zitat:
@thomasos schrieb am 24. Februar 2015 um 22:06:50 Uhr:
Ähm
Ohne dir als Reifenprofi auf dem Schlips zu treten ... Aber wie im alles in der Welt soll der Wagen oder mercedes wissen was für Reifen drauf sind ??!!
Da stellt sich mir die Frage wieso der Wagen bei Bergab rollen auch über 230 kam ?
Mich gräuselt! Als Ottonormalo nicht Reifenprofi hätte ich da ich dich nicht kenne vermutet, das Mercedes den Limiter zu deinem und dem Schutz anderer diesen heimlich gesetzt hat. 230 durch Rollen Bergab???
Weiterhin unfallfreie Fahrt !!!!!!
Klaus
Was'n schmarn
Also hat jemand konstruktive Ideen oder bleibt es beim 'Mercedes hat mein Auto heimlich limitiert' ? ??????
Unbedingt mit SD die Ist- und Sollwerte anschauen! Das Auto sollte locker 240 Km/h nach Tacho laufen.
Das Problem ist aber: Das kann vieles sein...
Danke evo
Vieles ist leider wahr
Dachte gäbe irgendwie Erfahrungswerte in diesem Bereich gerade mit dem cdi
Also mal mit SD ne kleine 'Probefahrt' Unternehmen
Es reicht schon aus wenn Du jemanden findest der sich WIRKLICH mit SD auskennt.
Hier in Großraum Köln, Düsseldorf, Oberhausen kenne ich da jemanden. Dem gibste nen 20er und der liest dir einfach alles aus. Der macht auch keine Termine (obwohl riesiger Betrieb). Zudem kannste praktisch immer hinfahren.
PS: Ich vermute einen "defekten" LMM. Gibt es relativ günstig im MAF-Shop (Googeln).
Bei Gelegenheit mal auf einen Leistungsprüfstand fahren und schauen wieviele Pferdchen noch vorhanden sind.
Dann kann man weitersehen oder weitersuchen
Meiner macht ne ähnliche Vmax wie deiner.
Luftfilter etc. wird immer regelmäßig gemacht. Leistung hat er aber satt! Unten rum packt der richtig zu. Oben rum ist meistens bei 230-240 Schluß bzw. es geht nur zäh weiter.