C320 oder CL 500 W 140
Hallo,
als leidenschaftlichtlicher S-Klasse Fahrer stehe ich nun vor folgendem Problem.
Meine beiden Frauen (Mutter und Tochter) haben mich zu einem C 320 W 203 Vollausstattung (Bj. 2000) überredet.
Nun sehe ich bei Ebay einen CL 500 1.Hand orig. 65.000 km
mit Garantie Kaufpreis ca. 15-17.000 Euro
Mein C 320 hat vor 3 Monaten 18.000 Euro gekostet.
Ersteigere ich nun den CL 500 mit Familiy Krach
oder bleibe ich bei meinem C 320
Danke Gruss Andy
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18 Antworten
Der CL 500 ist Baujahr 1995 und scheckheftgeplegt
Also das vernünftigere Auto ist dein C 320.
Der Panzer ist erstmal alt ( 5 Jahre älter).
Dazu der nicht grad sparsame Motor der immer schlechter sein wird in puncto Verbrauch, Steuern und Reparaturen.
Wenn es um nen neuen (aktuellen) CL gehen würde dann wäre mein Tipp anders, weil das wirklich eines der schönsten Coupes ist die es zur Zeit gibt, keine B Säule, das hat nichtmal der 6er von BMW, was zwingend zu einem richtige Coupe gehört.
Außerdem musst deinen erstmal loswerden
Haool Lupo,
habe meinen C 320 vor 4 Wochen bei Ebay eingestellt,
hätte ca. 15.000 Euro bekommen.
Natürlich hast Du Recht von wegen Vernunft usw.
Aber der Bauch sagt etwas anderes
Gruss Andy
Also … es gibt Schlimmeres (= Vernünftigeres) als einen C 320 mit Vollausstattung. Da haben deine beiden Frauen ohnehin Gnade walten lassen. Ein Skoda Fabia Diesel fährt auch … und nicht mal schlecht …
Aber ich gebe zu, das 140 Coupé wäre auch für mich eine besondere Verlockung … die Kombination aus "kompromisslosester S-Klasse" und Coupé ist einfach faszinierend unvernünftig.
Da ich davon ausgehe, dass du beide nebeneinander nicht betreiben kannst, beneide ich dich nicht um das Dilemma.
Ich gebe zu, ich spiele auch ab und an mit dem Gedanken, mir ein unverbasteltes älteres S-Coupé als privaten Zweitwagen zuzulegen. Müsste halt wirklich in erstklassigem Zustand sein, da ich zwei linke Hände hab …
Erst gestern hab ich in mobile geblättert … nur wüsste ich nicht, wann ich damit wohin fahren soll, bei jetzt schon nur 6-8.000 km pro Jahr. Na ja, vielleicht in der Rente …
Lass uns wissen, wie du dich entschieden hast.
Nimm den CL, der ist den Stress wert
Nein, im Ernst: Mach eine Probefahrt mit dem CL (du nimmst die beiden natürlich mit^^) und danach wollen die in keinem anderen Auto mehr fahren
Einen Versuch ist es der CL auf jedem Fall wert...achte nur darauf, dass Du dich mit dem CL nicht in Sachen Unterhalt übernimmst...
Der CL 500 läuft in 5 Stunden bei Ebay aus.
Ich kämpfe immer noch mit mir.
Ich hatte schon einen S 420 W 140, kenne also das Problem mit den Unterhaltskosten.
Melde mich in ca. 5 Stunden
Ich wünsche dir viel Glück!
Ich werde die Auktion wohl mitverfolgen
@paquito
Ein ehrlich gemeinter Tipp an Dich persönlich, ohne jegliche ironische Unternote, wie Du sie Dir ja selbst, nach eigenen Angaben, nie verkneifen kannst:
DU brauchst doch GAR KEIN "vernünftiges" Auto, bei Deinen minimalen Fahrleistungen pro Jahr.
Was spricht gegen ein "unvernünftiges" , dickes Coupe als erstes und einziges Auto ?
Einen schönes unverbasteltes Exemplar zu finden wäre mit DEINEN connections hier bei MT aber wirklich gar kein Problem.
Ein herzliches SERVUS aus Graz,
CAMLOT
Bist Du im Urlaub, Camlot?
Wenn ja: Schönen Urlaub noch und eine(n) schöne(n) Heimfahrt/flug
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
@paquito
Ein ehrlich gemeinter Tipp an Dich persönlich, ohne jegliche ironische Unternote, wie Du sie Dir ja selbst, nach eigenen Angaben, nie verkneifen kannst:
DU brauchst doch GAR KEIN "vernünftiges" Auto, bei Deinen minimalen Fahrleistungen pro Jahr.
Was spricht gegen ein "unvernünftiges" , dickes Coupe als erstes und einziges Auto ?
Einen schönes unverbasteltes Exemplar zu finden wäre mit DEINEN connections hier bei MT aber wirklich gar kein Problem.
Ein herzliches SERVUS aus Graz,
CAMLOT
Hallo Camlot!
Deine Überlegungen sind natürlich völlig richtig. Ich brauche weder ein Erst-, noch ein Zweitauto. Insofern könnte ich mir für mein persönliches Vergnügen eigentlich kaufen, was ich will - vom Tretroller bis zum Actros.
Aber … obwohl es "mein" Auto ist, fährt meine Frau damit (speziell in letzter Zeit, familiär bedingt) mehr als ich. Und … sie mag keine Gebrauchtswagen (keine Diskussion - ich weiß, dass ein C 140 oder gar ein C 111 kein "Gebrauchtwagen" ist).
Außerdem ist so ein Schlachtschiff für die Stadtfahrten, die wir mehrheitlich machen, einfach zu groß - der 203 hingegen passt aufgrund seiner Wendigkeit (und der Parameterlenkung) auch in Golf-Parklücken. Ich müsste dann wohl auch bei der Wohnung eine Garage nehmen, und davor graut mir, weil die einizige in Frage kommende Garage absolut widerlich eng ist. Da es in unserer Gegend mehrere Schulen gibt, finde ich abends immer problemlos einen Parkplatz in max. 3 Minuten Entfernung - das ist schon sehr kommod.
Na ja - in ein paar Jahren bin ich auch Privat-tier, und dann kann man ja weitersehen. Wenn das mit dem MB-Design so weitergeht, wird es ohnehin eher ein C 215 werden als ein neuer.
Nun war die ganze Aufregung doch umsonst.
Die Vernunft hat gesiegt und ich habe den CL 500 nicht ersteigert
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!
Andy
So ein C320 ist ja auch schon was feines
Ich fahr den ja auch...nur zwangsbeatmet per Kompressor und etwas sportlich aufgepeppt :P
@paquito
Unabhängig von sonstigen Überlegungen:
Das EINPARKEN ist nun wirklich kein Problem!
"EinE mit Ahnung" hier ausm Forum zeigt dir gerne - und du kannst es dann innert Sekunden! - wie man mit dem dicksten Auto problemlos in die kleinsten Parklücken reinkommt !
Bei "Fischgrätparken" ist´s erst recht egal, wie lang das Auto ist.
BTW - und die Schulkindkratzer schmerzen am Coupe nicht mehr und nicht weniger als auf einem C 240. Oder?
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
"EinE mit Ahnung" hier ausm Forum zeigt dir gerne - und du kannst es dann innert Sekunden! - wie man mit dem dicksten Auto problemlos in die kleinsten Parklücken reinkommt !
Wer kann denn das wohl sein?
Ich schaffe höchstens Parklücken bis 5 cm unter Wagenlänge.