ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 Fox Auspuff

C350 Fox Auspuff

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. April 2015 um 14:43

Hi Leute,

Da mein "C63 AGA" Projekt jetzt erstmal gestorben ist habe ich mir heute einen Fox bestellt (über einen Händler) LINK.

Jedoch sehe ich gerade das es 2 Versionen gibt,einen "normalen" den ich bestellt habe und einen "für AMG Paket" AMG klick , wo liegt da jetzt der Unterschied? Bekomm ich den "normalen" auch bei meinem C63 diffusor hin?

Hat jemand evtl. Soundfiles zum Fox? Die im Netz sind jetzt nicht so pralle, sogar die von Fox selbst haben ne recht bescheidene Qualität :(

Dann wäre meine Überlegung noch einen C63 MSD rein zu setzen,damit es wenigstens halbwegs legal läuft und ich so mit Glück ne Einzelabnahme bekomm, X-Pipe´s und Atrappen usw. kommen nicht in frage da es keine Nummern für die Teile zum Eintragen gibt.

 

Gruß Pic

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2015 um 17:18

Ja ich auch :D

Aber hey, wir haben ja kein Ersatzrad mehr, kommt eben Dämmung rein wenns zu laut wird :D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Die Endrohre die du bestellt hast dürften ca 5 cm zu kurz sein.

Für AMG Style ca 27 cm ab ESD & ohne AMG Style ca 22 cm ab ESD.

Da du scheinbar Doppelendrohre bestellt hast differieren diese Maße sicher etwas.

Hier eine Info zum Thema, die du mit der SUFU hättest schnell finden können....

Achte auf die Bilder! (ja, 4Zyl, aber gleiche Maße)

http://www.motor-talk.de/.../...-sportauspuffanlagen-t5239345.html?...

Umbestellen!

Du hast dich etwas falsch ausgedrückt, denn die FOX Anlagen sind ja legal & klingen schon ganz nett mit original Kat & MSD.

Erst wenn du etwas vor den ESD's änderst, & das meitest du sicherlich, dann wird es illegal ohne Eintrag.

Ob es sich lohnt hier etwas vom C63 zu verwenden?

Was für ein Fahrzeug hast du, W;S oder C?

Wenn C204, dann schau mal in dieses Thema!....

http://www.motor-talk.de/.../...daempfer-fuer-c350-coupe-t5242070.html

Viel Glück bei deinem Umbau!

Themenstarteram 4. April 2015 um 15:44

Oh verdammt! In seinem Katalog von Fox hatte er keine "Auswahl" mit Amg Paket usw...

Ja mit ner Xpipe oder H-Pipe,Atrappe usw wäre es illegal, aber mit nem C63 MSD hab ich geringe Chancen auf ne Sonderabnahme weil es ja ein Originalteil mit Teilenummer ist. Der MSD vom C63 hat (laut Minuszeit hier im Forum) wohl durchgehende Rohre wo nur ~ca. 5cm gelocht sind,sollte schon einiges bringen an Klang.

Hatte im Beitrag darüber noch etwas zugefügt & nen 2ten Link eingefügt!

Habe deine Beiträge auch mit - zeit verfolgt, schade mit dem Ebay Angebot.

Das mit dem Längenunterschied der Endrohre war eine Vermutung & wir haben dann gemessen. Ob es wirklich immer so ist??

Nochmal die Frage...hast du ein Coupe, oder?

Themenstarteram 4. April 2015 um 15:56

Nein hab ne Limo,den Thread mit dem Auspuff hab ich auch gelesen,jedoch müsste man dann den Auspuff vom einem Auto direkt ans andere Auto bauen,was schon ein gewisser "Aufstand" ist,da braucht man erstmal eine Werkstatt in der Gegend usw :)

Ich flitz mal raus und Messe die Endrohre von meinem...

*edit* von Endtopf bist Blende ende (Oberkante) sind es ca 280mm, so ein Mist... Muss ich Dienstag mal beim Händler anrufen

Ärgere dich nicht, besser jetzt, als wenn der alte ab ist.

Hoffe auch der Preis stimmt.

FOX gibs unter 700,- & NAP um 500,-.

Jdf für die 4 Zylinder. Für 6 Zylinder könnte es sogar günstiger sein, da der Y-Adapter entfällt.

Zwischen 500,- und 900,- ist aber, denke ich, alles im Rahmen.

Themenstarteram 4. April 2015 um 16:57

Ja zum glück,dafür ist das Forum auch da :D

Werde das am Dienstag mal abklären,danke für die Info

Ich war zufrieden, 830€ inkl. Werkzeug und Hebebühnennutzung... (wollte an dem Tag auch die Tieferlegung machen)

am 6. April 2015 um 7:51

Falls noch nicht bestellt bzw. falls jemand interesse haben sollte biete ich einen Fox Auspuff für 6. Zylinder zum Verkauf an. Der Auspuff wurde knappe 5000km bewegt. Optik wie C63 AMG sprich 2x Endrohre links und 2x Endrohre Rechts. Der Auspuff besitzt ABE. Mir ist er etwas zu laut und aufdringlich gewesen. Bilder sowie Soundfile sind vorhanden.

Themenstarteram 6. April 2015 um 9:09

Ich muss morgen bei meinem Händler anrufen und abklären :)

Bilder und soundfiles sind dennoch sehr willkommen. Aus welcher Gegend kommst du?

Zitat:

@Marquesss schrieb am 6. April 2015 um 09:51:28 Uhr:

Falls noch nicht bestellt bzw. falls jemand interesse haben sollte biete ich einen Fox Auspuff für 6. Zylinder zum Verkauf an. Der Auspuff wurde knappe 5000km bewegt. Optik wie C63 AMG sprich 2x Endrohre links und 2x Endrohre Rechts. Der Auspuff besitzt ABE. Mir ist er etwas zu laut und aufdringlich gewesen. Bilder sowie Soundfile sind vorhanden.

Kann ich verstehen. Der c350 mit AMG Paket ist noch im Bereich des angenehmen. Schon so muss ich sensibel mit dem Fuß umgehen, um beim Ampelstart keine doofen Blicke zu ernten.

:-)

Themenstarteram 6. April 2015 um 9:24

Und ich will "diese doofen Blicke" ernten :) :)

am 6. April 2015 um 9:53

Du wirst von Fox aber enttäuscht sein. Sehr leise ...

@E-Coupe2009

Woher stammt deine Erfahrung? (FOX sehr leise)

Ich habe die Anlage am 200'er Turbo & bin sehr zufrieden. Empfinde den Klang als äußerst angenehm, nicht aufdringlich & hätte dies so nicht mal erwartet.

Natürlich hat der Klang nichts mit dem Klang deines aktuellen 63'zigers gemein, aber das wäre, bei meinem Motor, auch nicht zu erwarten gewesen & von mir auch nicht gewünscht.

Der normale Klang vom 350'ziger erinnert mich jdf eher an ein Elektrofahrzeug.

Klar, etwas übertrieben ;) & MB ist ab Werk ohnehin sehr leise abgestimmt (außer richtige AMG's), aber nach 306 PS hört sich der V6, selbst mit AMG Paket, wirklich nicht an.

am 6. April 2015 um 10:22

Ich hatte mal ein Vergleich E500 Serie gegen E500 Fox. Und die Serie hörte sich besser an.

Ich will damit sagen, man soll von Fox nicht viel erwarten. Wenn man was lautes haben will, dann eher Eisenmann.

am 6. April 2015 um 10:26

Daß sich der M276 serienmäßig nicht bombe anhört, ist dem Prinzip DE geschuldet. Der alte 272 als KE hört sich ganz anders an.

Wenn jemand maximal erreichbaren und TÜV abnahmefähigen Lärm wünscht, ist die Fox zwar nicht die schlechteste Entscheidung, aber ganz sicher nicht allererste Wahl. Da muss man zur AMG (Sebring) oder Eisenmann Street Version greifen. Die nicht eintragungsfähige Eisenmann Race ist dann noch mal ein anderes Kaliber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen