ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C350 T kaufen?? Brauche dringend Hilfe!!!

C350 T kaufen?? Brauche dringend Hilfe!!!

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 12:07

Hallo Leute, ich bin gerade dabei ein Fahrzeug für meine Ehefrau zu suchen. Bin auf das Angebot in unter folgendem Link bei autoscout gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=235471841

Das Fahrzeug habe ich mir am 2.10.2013 vor Ort angschaut, der Verkäufer ist ein 67-Jähriger Akademiker der den WAgen schon über 3 Jahre fährt. Alles nur bei Daimler gemacht, Rechnungen über Inspektionen und Reparaturen sind alle vorhanden.

War mit dem Fahrzeug beim TÜV und habe eine Gebrauchtwagen-Prüfung durchführen lassen. Fahrzeug soweit top bis auf das, dass die hintere linke Feder gebrochen ist. Ansonsten gab es keine Beanstandungen. Verkäufer war so kulant und ist dann sofort mit mir zu seiner Daimler-Niederlassung gefahren und will die Reparatur natürlich auf seine Kosten durchführen lassen ( war ihm sichtlich peinlich).

Der Zustand Außen und Innen ist SEHR gut, extrem gepflegt.

Winterreifen gibts auch noch dazu auf Original AMG-Rädern 7,5 und 8,5x 17 und sehr guter Winterbereifung.

Ich könnte das Fahrzeug für 14500.- Euro incl. der Winterräder und der Reparatur bekommen. Will es auch noch länger fahren. Was meint ihr zu dem Preis, wäre der ok?

Gruss

Martin

Fahrzeug aktuell beim TÜV
Winterräder
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi Martin

ich hab mir den gleichen Wagen im März 13 gekauft, hatte 93.000km und hab 17.400€ gezahlt,

allerdings ohne Winterreifen,aber mit neuen Sommerreifen und Tüv neu und Händlergarantie.

Also ich würde da sofort zuschlagen, ich finde den C350T super und die Ausstattung ist auch klasse,

und 11 Litern Superbenzin für einen 6 Zylinder ist auch noch ok wie ich finde,wenn man nicht übermassig viel unterwegs ist.

also ich liebe inzwischen meinen C350T Avantgarde mit seinen 272 Pferdchen

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von nutellaboy36

Hallo Leute, ich bin gerade dabei ein Fahrzeug für meine Ehefrau zu suchen. Bin auf das Angebot in unter folgendem Link bei autoscout gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=235471841

Das Fahrzeug habe ich mir am 2.10.2013 vor Ort angschaut, der Verkäufer ist ein 67-Jähriger Akademiker der den WAgen schon über 3 Jahre fährt. Alles nur bei Daimler gemacht, Rechnungen über Inspektionen und Reparaturen sind alle vorhanden.

War mit dem Fahrzeug beim TÜV und habe eine Gebrauchtwagen-Prüfung durchführen lassen. Fahrzeug soweit top bis auf das, dass die hintere linke Feder gebrochen ist. Ansonsten gab es keine Beanstandungen. Verkäufer war so kulant und ist dann sofort mit mir zu seiner Daimler-Niederlassung gefahren und will die Reparatur natürlich auf seine Kosten durchführen lassen ( war ihm sichtlich peinlich).

Der Zustand Außen und Innen ist SEHR gut, extrem gepflegt.

Winterreifen gibts auch noch dazu auf Original AMG-Rädern 7,5 und 8,5x 17 und sehr guter Winterbereifung.

Ich könnte das Fahrzeug für 14500.- Euro incl. der Winterräder und der Reparatur bekommen. Will es auch noch länger fahren. Was meint ihr zu dem Preis, wäre der ok?

Gruss

Martin

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 12:38

Vielen Dank, aber du hast auch gesehen, dass "meiner" ein Schaltgetriebe hat, das eher sehr selten und außergewöhnlich ist bei dem Auto. Gibts da keine Problem im Wiederverkauf? Deiner hat sicher die 7G-Tronic, die wäre mir persönlich auch lieber, aber "einen Tod muss man sterben" beim Gebrauchtwagenkauf.

Ich bin mit dem 6-Gang Schaltgetriebe gefahren, das Fahrzeug lässt sich auch so fahren, nur die Automatik ist halt angenehmer und passt auch super zu dem Motor. Aber was nicht da ist, hat man nicht.. Denkst, also der Preis wäre ok?

Gruss

Martin

Auch wenn es nicht das Thema ist: Möchtest du deiner Frau wirklich so ein MONSTER kaufen?

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Auch wenn es nicht das Thema ist: Möchtest du deiner Frau wirklich so ein MONSTER kaufen?

Ja, es ist ein verspätetes Hochzeitsgeschenk. Wir haben am 23.8.2013 geheiratet! grins

Sie fuhr vorher über 3 Jahre einen Twingo, nun sollte was "Gescheites" her! grins

Natürlich werde ich ab und zu auch mit dem FAhrzeug fahren, ich kaufe es ja nicht ganz uneigennützig, vorrangig wird ihn aber meine Frau bewegen privat und berufich.

M

A C H T U N G :

Da ist der Motor 272 verbaut. Genau das ist der Motor, mit den bekannten Kettenrädern. Auch wenn MB eine bestimmte Motornummer angibt, ab der der Schaden nicht mehr eintreten soll, so sind nicht gerade wenige Fälle bekannt, wo der Schaden auch weit nach dieser Nummer eintrat.

Nur kaufen, wenn von Seiten MB "bewiesen" ist, dass hier entweder bereits ein neues Kettenrad verbaut ist, oder aber das verbaute in Ordnung ist. Das geht nur mit einer aufwendigen Endoskopie-Diagnose.

Noch was zum Wagen: Der 280er hat 3 Liter Hubraum und 231 PS, den Unterschied zum 350er kennt man aber nicht. Auf dem Papier sind ca. 1 Sekunde weniger Beschleunigung zu erwarten, die man in der 'Praxis vernachlässigen kann. V-Max ist identisch, beide rennen 250.

ABER: der 280er ist ohne Probleme mit unter 10 Litern fahrbar. Ich hab den als Automatik (noch eine altmodische Wandlerautomatik) und als Allrad und verbrauche im Schnitt 8,7 Liter. Da bin ich aber alles andere als Sparsam unterwegs und ich wohne im Bayerischen Wald (bergig).

Der 350er verbraucht verhältnismäßig viel mehr, als er mehr an Leistung hat.

Man sollte den 280er auch mal probe fahren zum Vergleich.

ABER auch hier gilt: Kettenradgeschichte!!!!!

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

A C H T U N G :

Da ist der Motor 272 verbaut. Genau das ist der Motor, mit den bekannten Kettenrädern. Auch wenn MB eine bestimmte Motornummer angibt, ab der der Schaden nicht mehr eintreten soll, so sind nicht gerade wenige Fälle bekannt, wo der Schaden auch weit nach dieser Nummer eintrat.

Nur kaufen, wenn von Seiten MB "bewiesen" ist, dass hier entweder bereits ein neues Kettenrad verbaut ist, oder aber das verbaute in Ordnung ist. Das geht nur mit einer aufwendigen Endoskopie-Diagnose.

Noch was zum Wagen: Der 280er hat 3 Liter Hubraum und 231 PS, den Unterschied zum 350er kennt man aber nicht. Auf dem Papier sind ca. 1 Sekunde weniger Beschleunigung zu erwarten, die man in der 'Praxis vernachlässigen kann. V-Max ist identisch, beide rennen 250.

ABER: der 280er ist ohne Probleme mit unter 10 Litern fahrbar. Ich hab den als Automatik (noch eine altmodische Wandlerautomatik) und als Allrad und verbrauche im Schnitt 8,7 Liter. Da bin ich aber alles andere als Sparsam unterwegs und ich wohne im Bayerischen Wald (bergig).

Der 350er verbraucht verhältnismäßig viel mehr, als er mehr an Leistung hat.

Man sollte den 280er auch mal probe fahren zum Vergleich.

ABER auch hier gilt: Kettenradgeschichte!!!!!

Danke sehr für den Tipp, aber soweit meine Recherchen ergeben haben, wurde da von Mercedes nachgebessert und meiner ist laut Datenblatt am 17.3.2007 geliefert worden. Denke, dass er dann schon das verbesserte Teil drin hat da, wie du ja schon sagtest, Daimler eine Materialverbesserung am Kettenrad durchgeführt hatte.

Soll ich jetzt nochmal hinfahren und den Verläufer löchern mit dieser Problematik?

Zitat:

Original geschrieben von nutellaboy36

Ja, es ist ein verspätetes Hochzeitsgeschenk. Wir haben am 23.8.2013 geheiratet! grins

Oh, dann wünsche ich euch beiden alles gute! :)

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Zitat:

Original geschrieben von nutellaboy36

Ja, es ist ein verspätetes Hochzeitsgeschenk. Wir haben am 23.8.2013 geheiratet! grins

Oh, dann wünsche ich euch beiden alles gute! :)

Vieeeeeeeeeeeelen Dank.. sehr nett von dir. Wir haben uns auch lange "geprüft" bis wir uns trauten! grins

Verlass Dich nicht auf das Baudatum bzw. die Auslieferung. Auch nicht auf die Motornummer. Wie gesagt, es sind einige Fälle bekannt von Fahrzeugen, die weit nach dem Datum der Umstellung produziert wurden, deren Kettenrad defekt ging.

Ganz sicher kann man sich nie sein, da man selbst bei MB nicht weiß, ob zum späteren Zeitpunkt noch lagernde, alte Kettenräder verbaut wurden.

Auf der sicheren Seite ist man nur, wenn man eine Endoskopie durchführen lässt. Diese kostet ca. 400 Euro.

Oder eine "Garantie" abschließt, die diesen Defekt bei einem eventuellen Eintreten abdeckt.

Der Schaden kostet ca 5000 Euro, da der komplette Motor ausgebaut werden muss.

Meiner steht im Moment in der Werkstatt deswegen. Daher hab ich mich sehr gut im Netz informiert. Es gibt zahlreiche Einträge in diversen Foren, auch hier in MT, es gibt eine IG von Betroffenen und viele Berichte in diversen Medien.

Ich würds mir gut überlegen.

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

Verlass Dich nicht auf das Baudatum bzw. die Auslieferung. Auch nicht auf die Motornummer. Wie gesagt, es sind einige Fälle bekannt von Fahrzeugen, die weit nach dem Datum der Umstellung produziert wurden, deren Kettenrad defekt ging.

Ganz sicher kann man sich nie sein, da man selbst bei MB nicht weiß, ob zum späteren Zeitpunkt noch lagernde, alte Kettenräder verbaut wurden.

Auf der sicheren Seite ist man nur, wenn man eine Endoskopie durchführen lässt. Diese kostet ca. 400 Euro.

Oder eine "Garantie" abschließt, die diesen Defekt bei einem eventuellen Eintreten abdeckt.

Der Schaden kostet ca 5000 Euro, da der komplette Motor ausgebaut werden muss.

Meiner steht im Moment in der Werkstatt deswegen. Daher hab ich mich sehr gut im Netz informiert. Es gibt zahlreiche Einträge in diversen Foren, auch hier in MT, es gibt eine IG von Betroffenen und viele Berichte in diversen Medien.

Ich würds mir gut überlegen.

Ich danke dir sehr für den Tipp und werde ihn beachten. Sind es nicht nur Einzelfälle, die das betraf?

Hallo,

wenn der Wagen Top ist kaufen und 2300 Euro für die Ausgleichswelle an die Seite legen. MB gibt immer 50% Kulanz auf die Gesamtkosten. Defekt tritt nach 70 -150T auf.

Schau mal bei Facebook rein, da gibt es eine Gruppe mit dem Problem.

Gruß aus Dortmund

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von quantum

Hallo,

wenn der Wagen Top ist kaufen und 2300 Euro für die Ausgleichswelle an die Seite legen. MB gibt immer 50% Kulanz auf die Gesamtkosten. Defekt tritt nach 70 -150T auf.

Schau mal bei Facebook rein, da gibt es eine Gruppe mit dem Problem.

Gruß aus Dortmund

Danke für den Tipp mit FB, aber da bin ich leider nicht drin. Denkst du, ich würde mit dem Fahrzeug Kulanz bekommen, obwohl es schon über 6 Jahre alt ist? Gefahren ist es ja in der Zeit nicht viel und ALLES wurde auch immer brav bei Daimler gemacht.

Fahrzeug ist ABSOLUT Top technisch und optisch, bis auf die Feder, die aber noch gemacht wird. Schaltwagen lässt sich eigentlich auch ganz gut fahren, war vorher bissle skeptisch aber man kann sich daran gewöhnen, denk ich.

Zitat:

Original geschrieben von quantum

Hallo,

wenn der Wagen Top ist kaufen und 2300 Euro für die Ausgleichswelle an die Seite legen. MB gibt immer 50% Kulanz auf die Gesamtkosten. Defekt tritt nach 70 -150T auf.

Schau mal bei Facebook rein, da gibt es eine Gruppe mit dem Problem.

Gruß aus Dortmund

Das mit den 50% Kulanz stimmt so nicht. Sollte der Wagen auch nur einmal nicht pünktlich zum KD in der MB-Werke gewesen sein, so wars das. Es gibt auch noch andere Gründe für ein Verweigern der Kulanz.

Andererseits sind auch Fälle bekannt, bei denen bei weit über 200.000 KM und nicht lückenlosem Scheckheft 100 % Kulanz gewährt wurden. (seltsam, aber wahr)

Auf Kulanz kann man sich nicht verlassen.

 

@Nutellaboy: es sind nicht nur Einzelfälle. Wegen Einzelfälle würden Magazine nicht mehrseitig darüber berichten. Es wurden insgesamt 89.000 M272-Motoren gebaut, von denen laut MB mehr als die Hälfte "MÖGLICHERWEISE" mit diesem Kettenrad versehen sind.

In Amerika gibt es Sammelklagen. Da wurde MB verurteilt und musste ALLEN Betroffenen 100% Kulanz geben.

 

Als ich meinen C350 im März kaufte hab ich den Werkstattmeister gefragt, ob mit dem Wagen alles in Ordnung sei....das hat er bejaht und gesagt, es sei lediglich die Steuerkette gewechselt worden......

Also war auch hier dieser Defekt wohl vorhanden, wusste nicht, dass das so ein teurer Akt ist, diese zu wechseln und hoffe,dass die dann eine gute,verschleissfreie Kette eingebaut haben.

Inzwischen war mein Wagen in der Werkstatt weil die Automatik manchmal gesponnen hat und nicht mehr hochgeschaltet hat....Fehlerspeicher Auslese hat ergeben,dass es da im Getriebe eine Platte mit Sensoren gibt,

die die Drehzahl überwachen und so ein Sensor ist ausgefallen. Die Reperatur wurde auf Gewährleistung durchgeführt, so eine Sensorplatte kostet allerdings 400.-€ plus 5 Arbeitsstunden , also n 1000der is dann auch weg falls das eine Krankheit beim C350er ist.....was allerdings bei einem Schalter wie bei dem von Dir favorisiertem nicht in Betracht kommt.

Gruss

Callao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C350 T kaufen?? Brauche dringend Hilfe!!!