ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C36 AMG läuft nur auf 4 Zylindern

C36 AMG läuft nur auf 4 Zylindern

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 21:48

Habe folgendes Problem mit meinem c36 bj96. Letztens bei etwas sportlicher Fahrweise hatte das Auto auf einmal keine Leistung mehr. Bin dann ganz langsam nach Hause. Ca 2km. und wollte der Sache auf den Grund gehen. Zylinder 2 und 4 laufen nicht mit. Kompression 10 bar auf allen 6 Zylindern. Zündkerzen neu gemacht. Zündspulen untereinander ausgetauscht. Einspritzdüsen getestet. Strom ist auch da auf den Steckern der einspritzdüsen. Zündkabel ausgetauscht. Motorsteuergerät zerlegt und auf defekte lötstellen überprüft. Alle kabel durchgemessen. Nichts. Er will einfach nicht mehr. Was kann ich noch tun?? Hab ihr noch eine Idee oder hatte schonmal einer dieses Problem?

Beste Antwort im Thema

Kabelbaum und dessen Durchgang haben nix zu heißen...

Wenn die Kabel untereinander auch Durchgang haben dann hast du dir eventuell auch schon dein MSG abgeschossen. Wie sehen die einzelnen Litzen aus? Mach mal die Abdeckung über den Zündspulen ab und schau dir die Litzen der Stecker an, bröckelt die Isolierung? Wenn ja, dann is der gesamte Baum im Eimer.

Grüsse aus Stuttgart

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Kabelbaum ist in Ordnung, bzw. schon getauscht?

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 8:13

Naja getauscht nicht aber alle Kabel die etwas mit Zündung zutun haben habe ich durchgemessen und diese haben durchgang .

Was ist mit dem LMM, der mißt ca.5 verschiedene Sachen,

ein Test wäre es wert.

Kabelbaum und dessen Durchgang haben nix zu heißen...

Wenn die Kabel untereinander auch Durchgang haben dann hast du dir eventuell auch schon dein MSG abgeschossen. Wie sehen die einzelnen Litzen aus? Mach mal die Abdeckung über den Zündspulen ab und schau dir die Litzen der Stecker an, bröckelt die Isolierung? Wenn ja, dann is der gesamte Baum im Eimer.

Grüsse aus Stuttgart

wenn der kabelbaum noch nicht erneuert wurde... muß der zu erst neu... ich befürchte aber auch hier... das das steuergerät schon einen weg hat...

schneid ihn mal auf... dann wirst du es schon sehen...falls dein auto asr und tempomat hat... habe ich einen kabelbaum für dich... zum halben neupreis...

@ 3litercoupe

Welche Teilenummer hat der MKB?

Neu?

Preis?

der hat die nummer 202 540 23 33 ab fahrgestellnummer a218853 bei code 030 ab a103237

und ab f190066 bei code 030 ab f159752

mit einziger ausnahme...a221177 ... es würde mich wundern... wenn jemand dies auto hier fährt.... :D

Das wäre meine Nummer A202 540 23 33

Im Moment ist er nur im Bereich der Zündspulen etwas marode was ich isolieren konnte (einzelne Drähte). Läuft Problemlos.

Der Rest geht noch, aber wie lange halt noch!?!

Ist der MKB NEU?

Ich hab aber kein ASR sondern ETS.

das macht nix... wenn das deine nummer ist passt er ja... grade der bereich zündspulen ist der kritische.... ja der baum ist neu... von einem 0 km motor... er ist also nie gefahren...

Hmm, wieviel soll er kosten?

halber neupreis wäre ca550 500 wären auch ok...

A202 540 49 05 bei MB Teilesuche eingegeben. 486,21 € Brutto!

Vor einem Jahr hab ich mal unter der A202 540 23 33 geguckt, da war bei knapp 1400.-€.

Angeblich wurde die A202 540 23 33 durch A202 540 49 05 ersetzt.

Warum sollten die MKB`s auf einmal günstiger geworden sein?

4905 ist der fahrzeugseitige motorkabelbaum... nich der motorseitige...das is der 2332

Achso, man lernt nie aus!

Im Moment läut er ja noch Spitze, vielleicht hat der TE auch die gleiche Nummer, der würde den MKB wie`s aussieht dringender brauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C36 AMG läuft nur auf 4 Zylindern