ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C400 Coupe -> C43 PAGA Nachrüstung

C400 Coupe -> C43 PAGA Nachrüstung

Mercedes
Themenstarteram 29. April 2019 um 20:55

Hallo zusammen,

ich war so verrückt und habe eine Performance Abgasanlage inkl. Steuermodul im Kofferraum und Schalter in der Mittelkonsole wie Original im C43 nachrüsten und anlernen lassen. Das Problem ist, das die Klappen sich nicht automatisch schliessen, bzw. die Taste in der Mittelkonsole auch nicht funktioniert (obwohl das Lämpchen leuchtet bei Betötigung). Das Motorsteuergerät nimmt diese Änderungen nicht an. Hat das hier schon jemand gemacht und kann mir helfen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2019 um 20:55

Hallo zusammen,

ich war so verrückt und habe eine Performance Abgasanlage inkl. Steuermodul im Kofferraum und Schalter in der Mittelkonsole wie Original im C43 nachrüsten und anlernen lassen. Das Problem ist, das die Klappen sich nicht automatisch schliessen, bzw. die Taste in der Mittelkonsole auch nicht funktioniert (obwohl das Lämpchen leuchtet bei Betötigung). Das Motorsteuergerät nimmt diese Änderungen nicht an. Hat das hier schon jemand gemacht und kann mir helfen?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Waren nicht die Klappen immer offen beim C400 wenn man die Sonderausstattung "Sportabgasanlage" hatte? Fehlt vlt. eine Funktion im Steuergerät.

hallo

dir originale U21 im C400 ist ohne Klappe und demnach auch ohne Steuerung

am 11. Mai 2019 um 12:28

Hey ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber ich habe das selbe vor wie du!

Kannst du mir die Erstzteilnummern eventuell hier schreiben? Außer die vom Steuermodul, da wollte ich das Modul ASR LX1 nehmen.

 

Lg Manuel

hallo, ich würde gerne die auspuffanlage meines Mercedes c400 durch die Paga u78 des c43 oder c63. muss man am auto etwas ändern oder passt 1-1?

Zitat:

@Alwista schrieb am 29. April 2019 um 22:55:46 Uhr:

Hallo zusammen,

ich war so verrückt und habe eine Performance Abgasanlage inkl. Steuermodul im Kofferraum und Schalter in der Mittelkonsole wie Original im C43 nachrüsten und anlernen lassen. Das Problem ist, das die Klappen sich nicht automatisch schliessen, bzw. die Taste in der Mittelkonsole auch nicht funktioniert (obwohl das Lämpchen leuchtet bei Betötigung). Das Motorsteuergerät nimmt diese Änderungen nicht an. Hat das hier schon jemand gemacht und kann mir helfen?

Mich würde ja mal der Preis für so ne Nachrüstung interessieren, die "normale" Paga kostet ja um die 2.500€, wenn ich nicht irre ?

Wie blöd seid ihr eigentlich? Alle Sherifs machen Jagd auf illegale Abgasanlagen. Wollt ihr Eure Autos bei einer Kontrolle stillegen lassen oder wollt ihr nur diesen bescheuerten Macho-Sound hören? Je lauter desto länger?

Zitat:

Wie blöd seid ihr eigentlich? Alle Sherifs machen Jagd auf illegale Abgasanlagen. Wollt ihr Eure Autos bei einer Kontrolle stillegen lassen oder wollt ihr nur diesen bescheuerten Macho-Sound hören? Je lauter desto länger?

Weniger blöd als du scheint es ?? Wenn du mal genau liest, geht es hier(meistens) um die AGA, welche im C43AMG verbaut ist, also nix illegal. Wenn man die in seinem Auto verbaut und die abnehmen lässt, ist alles im Grünen, da MB-Originalteil.

Zitat:

Vollkommen fasch, da nicht Bestandteil der ABE

@boogie_de schrieb am 31. Dezember 2021 um 02:21:09 Uhr:

Zitat:

Wie blöd seid ihr eigentlich? Alle Sherifs machen Jagd auf illegale Abgasanlagen. Wollt ihr Eure Autos bei einer Kontrolle stillegen lassen oder wollt ihr nur diesen bescheuerten Macho-Sound hören? Je lauter desto länger?

Weniger blöd als du scheint es ?? Wenn du mal genau liest, geht es hier(meistens) um die AGA, welche im C43AMG verbaut ist, also nix illegal. Wenn man die in seinem Auto verbaut und die abnehmen lässt, ist alles im Grünen, da MB-Originalteil.

Glaubt ihr wirklich, ihr könntet etwas verbauen nur, weil es in irgendeinem Model verbaut ist, auch bei Euch einbauen?

Die ABE ist die Grenze. Schaut in Eure EG Dokumente, da ist alles festgschrieben.

Zitat:

Wenn man Dokumente lesen kann, ist man im Vorteil. Können nicht alle.

@Actros592 schrieb am 31. Dezember 2021 um 03:35:39 Uhr:

Zitat:

Vollkommen fasch, da nicht Bestandteil der ABE

@boogie_de schrieb am 31. Dezember 2021 um 02:21:09 Uhr:

 

Weniger blöd als du scheint es ?? Wenn du mal genau liest, geht es hier(meistens) um die AGA, welche im C43AMG verbaut ist, also nix illegal. Wenn man die in seinem Auto verbaut und die abnehmen lässt, ist alles im Grünen, da MB-Originalteil.

Noch viel blöder als ich gedacht habe. Eine Abgasanlage kann ich nicht 1:1 übertragen,weil sie nicht Bestandteil meiner

ABE ist.

Hallo,

an all diesen Bastel- Threads (Abgasanlage, Tieferlegung, Chip-Tuning, Umbau C180 auf AMG 63, Spurverbreiterung usw) sieht man:

Der 205er ist der neue Manta.

Actros592 Du solltest mal irgendwo in Urlaub fahren und nicht hier im Forum Blödsinn schreiben.

Steigt dir die Corona ins Gehirn? Spielst Du hier auf Polizist ? Sorry aber gehe irgendwo anders weinen oder dein

Frust abbauen.

ZUM GLÜCK GIBT ES DIE IGNORE LISTE. Dann muss dich hier niemand lesen auch wenn du was schreibst :)

Zitat:

@Actros592 schrieb am 31. Dezember 2021 um 04:06:20 Uhr:

Glaubt ihr wirklich, ihr könntet etwas verbauen nur, weil es in irgendeinem Model verbaut ist, auch bei Euch einbauen?

Die ABE ist die Grenze. Schaut in Eure EG Dokumente, da ist alles festgschrieben.

Ja so funktioniert es in den meisten Ländern nur in Deutschland nicht.

Zitat:

@Actros592 schrieb am 31. Dezember 2021 um 04:26:43 Uhr:

Noch viel blöder als ich gedacht habe. Eine Abgasanlage kann ich nicht 1:1 übertragen,weil sie nicht Bestandteil meiner

ABE ist.

Ich wollte die PAGA vom C63s unter meinen C160 tüddeln - ist das jetzt doch illegal ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C400 Coupe -> C43 PAGA Nachrüstung