C400 Coupe - erste Erfahrung mit....
Hier geht es um das C205 Coupé 400 4matic, EZ 10/2016. Diamantblaumetallic, AMG, Night Paket, LED ILS, FA plus, Command und paar andere Kleinigkeiten.
Nach gut drei Monaten will ich nun einen kleinen, persönlichen Erfahrungsbericht darbieten.
Warum Coupé? Im Mai 2016 bin ich auf der Rückfahrt von Spanien in Frankreich auf einem Rastplatz hängen geblieben und da stand es! Selenitgrau, blitzend in der Sonne. Wenn es Liebe auf den ersten Blick gibt (Kfz-technisch gesehen) – das war es. Kurz und gut, ein paar Wochen später, Mitte Juni, war ich bei dem Dealer meines Vertrauens und wir haben in einer längeren Sitzung unter anderem mein Coupé bestellt – allerdings in Diamantblau metallic.
Also im Oktober (genau auf den prognostizierten Tag) habe ich in Bremen mein Coupé abgeholt. (Das Grinsen musste man mir aus dem Gesicht operieren, nur Geil).
Einfahrphase nach 1500km beendet, Ob das Sinn gemacht hat oder nicht, sei mal dahin gestellt. Es gibt ja die Fraktion die sowas eindeutig bejaht und die andere, mehr maritime Fraktion, nach dem Motto „… das muss das Boot abkönnen…“.
Design: Brauch ich nix weiter sagen, für mich der elegantere 205er! Logisch, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft. Paar Worte zum Innenraum. Also wer, wie ich die meiste Zeit allein fährt, fallweise die Gattin oder einen Bekannten mitnimmt ist mit dem Coupé bestens bedient. Die Rücksitze sind bauartbedingt nicht unbedingt elegant und einfach zu erreichen. Wer da sitzt muss ein bisschen schmerzfrei sein. Ich selbst kann das nicht beurteilen, habe noch nie dort gesessen. ? Kommentar eines Passagiers nach 130 km Rücksitzbank – ist schon okay….
Und ja das freistehende Display ist nicht unbedingt die eleganteste Art, aber deswegen das Fahrzeug NICHT zu kaufen?
Ansonsten schnörkeloses, elegantes Innnenraumdesign.
Fahrverhalten: In Comfort und Eco sehr geschmeidig, wobei die Lenkung um die Mittellage etwas zielungenau ist. In Sport bzw. Sport+ wesentlich besser, wesentlich!!! Also die Lenkung. Gelöst habe ich dieses Dilemma durch Individuelle Einstellung (Lenkung auf Sport, Rest auf Comfort bzw. Eco) – ist mittlerweile meine Standardeinstellung! Also ich bin auch heute noch beeindruckt wenn ich am Ende eines Tempolimits Sport+ einstelle, das Teil gefühlte 68-Gänge zurückschaltet und bei entsprechender Zufuhr an Treibstoff abgeht wie Schmidts Katze! Die 18“ sind meiner Meinung nach ein sehr, sehr guter Kompromiss zwischen fehlender Airmatic und dem Standardfahrwerk. Hinreichend komfortabel, aber immer noch sportlich genug damit man den Zustand der Straße „erfahren“ kann.
Motor: Sahne. Wirklich! Echte Sahne. Geschmeidig, Leistung jederzeit abrufbar, kein Turboloch (zumindest kann ICH keins erkennen), Start-Stopp funktioniert ausgezeichnet, besser als in den Vorgängerfahrzeugen. Laufruhig, und vom „Sound“ her für mich perfekt. Natürlich kann man sich eine soundoptimierende Anlage drunter schnallen, aber ich will einfach entspannt fahren.
Verbrauch: Da ich diese Gesamtkilometer mit Autobahn/Landstraße/Stadt in folgendem Verhältnis zurückgelegt habe (50/40/10) und bei Autobahnetappen mich in der Gegen von 170-180 km bewege, wenn es mich packt lass ich es auch mal laufen (aktuell begrenzt durch die Winterreifen 220max), spiele sehr viel mit der Einstellung Sport+/Sport/C und Eco bin ich seit Abholung auf einem Durchschnittsverbrauch von 10,5 l/100km. Wenn ich Landstraße richtig gelassen dahin rolle war schon ein Verbrauch von 8 L/100km drin. (Gut, einmal Sport+ und richtig durchgelatscht wird der Verbrauchsvorteil wieder egalisiert ? ) Maximaler Verbrauch war um die 14Liter…. Purer Spaßbetrieb!! Stadt… da geht schon was! Da ich da seltener unterwegs bin habe ich da noch nicht wirklich drauf geachtet, aber so um die 12 Liter bei reinem Stadt-Gegondel sind drin. Natürlich sind diese Angaben himmelweit weg von den Herstellerangaben, aber so what?
Als automobilbewusster Mensch (hüstel….) gönne ich dem Fahrzeug Shell V-Power. Zumindest die 150möglichen preisreduzierten Liter. Halt! Ich weiß der 400er braucht nur Super. Ist mir klar. Ist.Mir.Absolut.Klar. Aber Schaden tut es auf keinen Fall wenn ich dem Fahrzeug den guten Stoff anbiete. Und die 150l im Monat sind okay! (ein bisschen Verrücktheit sei einem gegönnt. Fazit mit gut 50%-igem Anteil des guten Stoffes: Ich kann wirklich keinen Minderverbrauch feststellen. Der Verbrauch liegt in beiden Fällen bei 10,5l (siehe oben) Und Mehrleistung? Naja, eventuell das eine oder andere Pony mehr unter der Haube – also auch nicht wirklich!
Allgemeine Problem(chen): Seufz! Leider keine!. Aber auch gar keine. Ich hatte im Vorfeld so ziemlich jeden Artikel zum Coupé gelesen, hier im Forum alles Mögliche gelesen und war irgendwann mal ziemlich verunsichert. Also nochmal: Hier poltert nix im Innenraum, das Comand funktioniert einwandfrei (nebenbei finde ich persönlich dass hier die Grenze sein sollte was Smartphones und Co in Verbindung mit dem Fahrzeug können bzw. können sollten. Wenn ich mehr will als Telefonieren und Musik hören setz ich mich verdammt nochmal daheim hin und erledige das; und nicht bei 220 beim Autofahren! Aber das ist ein anderes Thema.) Keine Probleme mit Start/Stopp. Die LED Ils finde ich gelungen, er FAP funktioniert so wie beschrieben und ich habe noch keinen geblendet, fühle keinen Leistungsverlust beim durchtreten, Bremsen quietschen auch nicht. (einige Kleinigkeiten lagen in der Weigerung meinerseits die Bedienungsanleitung zu lesen – noch nie gemacht, immer klar gekommen ; deswegen hier schon mal an alle „Beteiligten“ herzlichen Dank für eure Hilfe. Auch sonstige irgendwelche modellbezogenen Probleme habe ich nicht gefunden. (ich schwör) Auch der Verbrauchsrechner stimmt nahezu zu 100% mit dem aktuellen Verbrauch überein. Ausgelitert liegt der Verbrauch bei genau 10,5l/100km….
Und bevor einer die Frage stellt warum kein C43 oder C63, letzteres ist mir schlichtweg im Unterhalt zu teuer, und der C43? Naja der hätte auch 4matic, aber der braucht Super+ … und ach Scheisse! Eine Steigerung muss beim nächsten schon noch drin sein!
Beste Antwort im Thema
Hier geht es um das C205 Coupé 400 4matic, EZ 10/2016. Diamantblaumetallic, AMG, Night Paket, LED ILS, FA plus, Command und paar andere Kleinigkeiten.
Nach gut drei Monaten will ich nun einen kleinen, persönlichen Erfahrungsbericht darbieten.
Warum Coupé? Im Mai 2016 bin ich auf der Rückfahrt von Spanien in Frankreich auf einem Rastplatz hängen geblieben und da stand es! Selenitgrau, blitzend in der Sonne. Wenn es Liebe auf den ersten Blick gibt (Kfz-technisch gesehen) – das war es. Kurz und gut, ein paar Wochen später, Mitte Juni, war ich bei dem Dealer meines Vertrauens und wir haben in einer längeren Sitzung unter anderem mein Coupé bestellt – allerdings in Diamantblau metallic.
Also im Oktober (genau auf den prognostizierten Tag) habe ich in Bremen mein Coupé abgeholt. (Das Grinsen musste man mir aus dem Gesicht operieren, nur Geil).
Einfahrphase nach 1500km beendet, Ob das Sinn gemacht hat oder nicht, sei mal dahin gestellt. Es gibt ja die Fraktion die sowas eindeutig bejaht und die andere, mehr maritime Fraktion, nach dem Motto „… das muss das Boot abkönnen…“.
Design: Brauch ich nix weiter sagen, für mich der elegantere 205er! Logisch, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft. Paar Worte zum Innenraum. Also wer, wie ich die meiste Zeit allein fährt, fallweise die Gattin oder einen Bekannten mitnimmt ist mit dem Coupé bestens bedient. Die Rücksitze sind bauartbedingt nicht unbedingt elegant und einfach zu erreichen. Wer da sitzt muss ein bisschen schmerzfrei sein. Ich selbst kann das nicht beurteilen, habe noch nie dort gesessen. ? Kommentar eines Passagiers nach 130 km Rücksitzbank – ist schon okay….
Und ja das freistehende Display ist nicht unbedingt die eleganteste Art, aber deswegen das Fahrzeug NICHT zu kaufen?
Ansonsten schnörkeloses, elegantes Innnenraumdesign.
Fahrverhalten: In Comfort und Eco sehr geschmeidig, wobei die Lenkung um die Mittellage etwas zielungenau ist. In Sport bzw. Sport+ wesentlich besser, wesentlich!!! Also die Lenkung. Gelöst habe ich dieses Dilemma durch Individuelle Einstellung (Lenkung auf Sport, Rest auf Comfort bzw. Eco) – ist mittlerweile meine Standardeinstellung! Also ich bin auch heute noch beeindruckt wenn ich am Ende eines Tempolimits Sport+ einstelle, das Teil gefühlte 68-Gänge zurückschaltet und bei entsprechender Zufuhr an Treibstoff abgeht wie Schmidts Katze! Die 18“ sind meiner Meinung nach ein sehr, sehr guter Kompromiss zwischen fehlender Airmatic und dem Standardfahrwerk. Hinreichend komfortabel, aber immer noch sportlich genug damit man den Zustand der Straße „erfahren“ kann.
Motor: Sahne. Wirklich! Echte Sahne. Geschmeidig, Leistung jederzeit abrufbar, kein Turboloch (zumindest kann ICH keins erkennen), Start-Stopp funktioniert ausgezeichnet, besser als in den Vorgängerfahrzeugen. Laufruhig, und vom „Sound“ her für mich perfekt. Natürlich kann man sich eine soundoptimierende Anlage drunter schnallen, aber ich will einfach entspannt fahren.
Verbrauch: Da ich diese Gesamtkilometer mit Autobahn/Landstraße/Stadt in folgendem Verhältnis zurückgelegt habe (50/40/10) und bei Autobahnetappen mich in der Gegen von 170-180 km bewege, wenn es mich packt lass ich es auch mal laufen (aktuell begrenzt durch die Winterreifen 220max), spiele sehr viel mit der Einstellung Sport+/Sport/C und Eco bin ich seit Abholung auf einem Durchschnittsverbrauch von 10,5 l/100km. Wenn ich Landstraße richtig gelassen dahin rolle war schon ein Verbrauch von 8 L/100km drin. (Gut, einmal Sport+ und richtig durchgelatscht wird der Verbrauchsvorteil wieder egalisiert ? ) Maximaler Verbrauch war um die 14Liter…. Purer Spaßbetrieb!! Stadt… da geht schon was! Da ich da seltener unterwegs bin habe ich da noch nicht wirklich drauf geachtet, aber so um die 12 Liter bei reinem Stadt-Gegondel sind drin. Natürlich sind diese Angaben himmelweit weg von den Herstellerangaben, aber so what?
Als automobilbewusster Mensch (hüstel….) gönne ich dem Fahrzeug Shell V-Power. Zumindest die 150möglichen preisreduzierten Liter. Halt! Ich weiß der 400er braucht nur Super. Ist mir klar. Ist.Mir.Absolut.Klar. Aber Schaden tut es auf keinen Fall wenn ich dem Fahrzeug den guten Stoff anbiete. Und die 150l im Monat sind okay! (ein bisschen Verrücktheit sei einem gegönnt. Fazit mit gut 50%-igem Anteil des guten Stoffes: Ich kann wirklich keinen Minderverbrauch feststellen. Der Verbrauch liegt in beiden Fällen bei 10,5l (siehe oben) Und Mehrleistung? Naja, eventuell das eine oder andere Pony mehr unter der Haube – also auch nicht wirklich!
Allgemeine Problem(chen): Seufz! Leider keine!. Aber auch gar keine. Ich hatte im Vorfeld so ziemlich jeden Artikel zum Coupé gelesen, hier im Forum alles Mögliche gelesen und war irgendwann mal ziemlich verunsichert. Also nochmal: Hier poltert nix im Innenraum, das Comand funktioniert einwandfrei (nebenbei finde ich persönlich dass hier die Grenze sein sollte was Smartphones und Co in Verbindung mit dem Fahrzeug können bzw. können sollten. Wenn ich mehr will als Telefonieren und Musik hören setz ich mich verdammt nochmal daheim hin und erledige das; und nicht bei 220 beim Autofahren! Aber das ist ein anderes Thema.) Keine Probleme mit Start/Stopp. Die LED Ils finde ich gelungen, er FAP funktioniert so wie beschrieben und ich habe noch keinen geblendet, fühle keinen Leistungsverlust beim durchtreten, Bremsen quietschen auch nicht. (einige Kleinigkeiten lagen in der Weigerung meinerseits die Bedienungsanleitung zu lesen – noch nie gemacht, immer klar gekommen ; deswegen hier schon mal an alle „Beteiligten“ herzlichen Dank für eure Hilfe. Auch sonstige irgendwelche modellbezogenen Probleme habe ich nicht gefunden. (ich schwör) Auch der Verbrauchsrechner stimmt nahezu zu 100% mit dem aktuellen Verbrauch überein. Ausgelitert liegt der Verbrauch bei genau 10,5l/100km….
Und bevor einer die Frage stellt warum kein C43 oder C63, letzteres ist mir schlichtweg im Unterhalt zu teuer, und der C43? Naja der hätte auch 4matic, aber der braucht Super+ … und ach Scheisse! Eine Steigerung muss beim nächsten schon noch drin sein!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Schön geschrieben! trifft meine 18Monate mit dem C450AMG als Limo vom Gefühl her sehr gut. Mit dem Unterschied: 12,1L nach 62.000km. Hehe
Ich finde den C400 auch ideal. Möchte mir demnächst ein Cabrio kaufen und war erst auf den C63 fixiert. Dann dachte ich mir, Allrad würde eigentlich super sein und Anhänger sollte der Wagen auch ziehen können (Boot). Dann kam ich auf den C43, der mir aber nicht gefallen hatte, da er mir zu künstlich auf Krawall getrimmt ist. Wenn schon Cabrio dann halt mir viel Komfort. Genau das bietet der C400 und ist gerade im Cabrio meine erste Wahl! schön seidiger V6 mit Power, Allrad und Luftfederung mir hohem Komfort! Ein toller Wagen! Günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt ist er auch noch!
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Matze
nach ziemlich genau 200 Tagen ein weiteres Fazit.
Das Fahrzeug ist der erste Mercedes der mich NICHT nach 6 monaten langweilt. Steige immer wieder gerne ein und lasse ihn los.
Mal sehen:
Probleme: Keine. Es knackt immer noch nix, und es funktionieren alle Bauteile wie sie sollen!
Verbrauch: hat sich bei 10,6 (Seit Beginn Abholung) eingependelt. Auch ausgelitert komme ich auf diesen Wert, Anzeige ist also ziemlich ehrlich!
Nach wie vor gilt, bei Geschwindigkeiten im Bereich 120/130 (Tempolimit) geht der Verbrauch laut Anzeige auf gute 8l/100 km runter. Das freut natürlich den Fahrer.
(Gestern bswp. gute 230 km zurückgelegt, die ersten 90 nahezu ausschließlich Tempolimit, der Rest freie Fahrt im Sport Modus. Gesamtverbrauch ab Start standen da 11,7. Auch okay für knapp 140km Tiefflug....)
Endgeschwindigkeit liegt laut digitaler Anzeige bei 260 - und nicht ein kleines Kilometerchen mehr . Da sollten so reelle 250 sein. Also absolut ausreichend.
Ansonsten gibts nix zu meckern. Aber auch gar nie nix!
Dann hoffe ich, dass ich mich deinen guten Erfahrungen anschließen werden kann.
Denn C205-400 heute geordert. September'17 soll er dann in Bremen zur Abholung stehen.
Gruß
Danke für den Super Bericht!
Ich habe eine C400 Limousine bestellt und freue mich jetzt noch ein bisschen mehr darauf! :-)
Nick
Ein update nach ziemlich genau 365 Tagen!
Am Freitag kommt das Coupe (intern genannt die blaue Sau) zur Inspektion. (die geplanten 30tkm im Jahr habe ich mal locker unterschritten... )
Was ist passiert seit "Beginn der Zeit"?
Also, auch nach einem Jahr ist das 400er Coupe der erste Mercedes der mir beim fahren immer noch ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Das hat keiner der Vorgänger geschafft.
Mängel: Keine. Wirklich keine. Alles funktioniert genauso wie es die Betriebsanleitung und die Herren Inscheniöre in Stuttgart erdacht haben. (okay, der Tank ist immer mal leer, aber das liegt woanders dran...)
Verbrauch: Hat sich bei ziemlich genau 10,6 L /100 km eingependelt. (laut Anzeige). Ausgelitert komme ich annähernd auf den gleichen Wert. (mal 10,5 mal 10,7) Also ziemlich genau.
Schleierhaft ist mir wie manche es schaffen mit dem Auto (Motor) einen Schnittverbrauch von unter 9(!!) zu bekommen.
Gut, gondel ich über die Autobahn, so Tempo 120, Eco-Modus und lasse ihn viel rollen, klappt das. Sogar manchmal gegen 8,4l. Aber das ist nur ein Momentverbrauch. Einmal Sport Modus und ein paar Kilometer gebolzt - Zack! steht da wieder eine 10,xx (oder mehr) in der Anzeige. Naja als Spritsparwunder habe ich mir diese auto/motoren Kombination ja nicht gekauft.
Fahrverhalten: Nach wie vor ok. Bei Nässe bin ich trotz 4matic etwas verhaltener unterwegs. Aber bei trockenem Wetter, mein lieber Scholli!! Das macht Spaß! (A7 Würzburg-Kassel, die Kurve hinter der Ausfahrt Hammelburg... wer die kennt weiß was ich meine)
Aber ansonsten klappert nix. Um das nochmal festzuhalten. Lese hier kräftig mit, gehe ab und an zu meinem Fahrzeug und stelle dann fest das so manches "Problem" bei mir einfach nicht existent ist! (Ich horche auch nicht ständig hinein).
Würde ich mir das Fahrzeug wieder kaufen? Definitv ja! Vielleicht in einer anderen Farbkombi (rot?)...
Da ich aber noch drei Jahre (Leasing) gebunden bin, die Frage nach einem Nachfolger stellt sich bei mir (noch nicht).
in dem Sinne - keep rollin', blaue Sau!!
Hmm. fahre seit Ende Juni ein C43 Cabrio, volle Hütte. Dafür hatte ich ein Audi S5-Cabrio, ebenfalls volle Hütte. Muss mittlerweile sagen, dass mir der Audi mehr zugesagt hat. Nicht falsch verstehen, das C43-Cabrio ist wirklich toll; klasse verarbeitet, es klappert und knarzt ebenfalls nichts.
Aber das Fahrwerk ist für ein solch potentes Fahrzeug einfach viel zu weich, wippig und schaukelig. Im Comfort-Modus einefach bei hohen Geschwindigkeiten nicht fahrbar. Man muss den Wagen quasi immer in der Dämpfereinstellung Sport oder Sport+ fahren, um sich sicher zu fühlen. Das war beim Audi anders; der lag bei hohen Tempi wie ein Brett, auch ohne Dämpferverstellung.
Am liebsten wäre mir der Motor des C43 im Audi S5. Für mich die perfekte Kombi, aber so nicht zu realisieren.
Erst mal sehen wie sich der C43 im Winter schlägt. Die Allradverteilung ist beim C43 nicht so ideal wie beim S5 (50:50).
Zitat:
@knolfi schrieb am 16. Oktober 2017 um 12:12:07 Uhr:
Hmm. fahre seit Ende Juni ein C43 Cabrio, volle Hütte. Dafür hatte ich ein Audi S5-Cabrio, ebenfalls volle Hütte. Muss mittlerweile sagen, dass mir der Audi mehr zugesagt hat. Nicht falsch verstehen, das C43-Cabrio ist wirklich toll; klasse verarbeitet, es klappert und knarzt ebenfalls nichts.
Aber das Fahrwerk ist für ein solch potentes Fahrzeug einfach viel zu weich, wippig und schaukelig. Im Comfort-Modus einefach bei hohen Geschwindigkeiten nicht fahrbar. Man muss den Wagen quasi immer in der Dämpfereinstellung Sport oder Sport+ fahren, um sich sicher zu fühlen. Das war beim Audi anders; der lag bei hohen Tempi wie ein Brett, auch ohne Dämpferverstellung.
Am liebsten wäre mir der Motor des C43 im Audi S5. Für mich die perfekte Kombi, aber so nicht zu realisieren.
Erst mal sehen wie sich der C43 im Winter schlägt. Die Allradverteilung ist beim C43 nicht so ideal wie beim S5 (50:50).
Man muss aber auch feststellen, dass ein S5 halt immer etwas härter ist. Auch dann, wenn man das im Moment nicht möchte. Ich nehme an, du hast die Airmatic verbaut. Da liegen halt zwischen fliegendem Teppich und sportlich straff nur zweimal kurzes Drücken. Der Audi beherrscht diesen Spagat nicht ganz so gut, wie ich finde.
Gruß
Schorle
Zitat:
@Schorlerotweiss schrieb am 16. Oktober 2017 um 19:41:54 Uhr:
Ich nehme an, du hast die Airmatic verbaut.
Airmatic gibt es beim C43 nicht. Vlt. wäre der C43 damit besser bedient.
Und gerade auf schlechte Strecken bzw. Straßenbelägen mit vielen geflickten Schlaglöchern und Fahrbahnabsenkungen schaukelt und wippt der C43 im Comfort-Modus wie ein Schiffchen im Sturm.
Gut der S5 war im Comfort-Modus ungefähr so hart oder weich wie der C43 zwischen dem S und S+ Modus, aber mir ist eine sichere Straßenlage lieber als sofagleiches Geschaukle.
Nachdem nun ziemlich genau 3 Jahre rum sind, will ich mal wieder ein Fazit abgeben.
auch nach 3 Jahren begeistert mich die blaue Sau (kleine Analogie) nach wie vor. Mein Fahrprofil hat sich allerdings dramatisch geändert. Durch mehr und mehr Remote (sprich arbeiten von zu hause aus), fahre ich relativ wenig über unsere (teilweise durch Baustellen gehemmten) Autobahnen. Genervt vom Verkehr gondel ich meistens nur noch mit und gewöhne mich schon mal (seit einem Jahr) an ein potentielles Tempolimit. Ist erstaunlich leicht und ich komme wesentlich entspannter an, als wenn ich nur Vollgas durch die Lande baller. Positiver Nebeneffekt - mein Verbrauch liegt deutlich unter 9l/100km. (I know- Schwachsinn mit so einem Auto, aber hey - Tempolimit wird kommen, so oder so, also schon mal daran gewöhnen)
Das Auto hat immer noch keine Ausfallerscheinungen, technisch alles fit (von der einen oder anderen Kleinigkeit mal abgesehen.)
Was mich nervt, ist das rein und raus gekrabbel, anders kann man es wirklich nicht beschreiben. Und die, der Bauweise geschuldet, sehr großen Türen. In Parkhäusern kann das schon mal zum "Baucheinziehen" führen.
Nun heißt es für mich aber Abschied vom Coupe zu nehmen. durch die vielen "Weniger" Kilometer, werde ich den Leasingvertrag verkürzen und in ziemlich genau 6 Monaten meinen Abschied nehmen... (statt 90tkm, habe ich aktuell noch keine 60tkm gefahren)
Und ja, es wird wieder ein Mercedes werden - nur was für einer, da habe ich noch keine Ahnung. Das werde ich die Tage abklären.
Wenn ich schon lese Tempolimit wird kommen so oder so ... das mag dann an der Straße stehen daran halten werde ich mich nicht. Und aufgeben im Kampf dagegen auch nicht.
Das Tempolimit ist doch schon da, zumindest hier in Bayern, da bedarf es keiner Schilder mehr so ab 21.00 Uhr kann man mal schneller fahren, nur das ist nicht meine Zeit wo ich unterwegs bin, selbst am Sonntag ist die drei spurige A9 immer dicht.
Ja das ist dann halt so, dagegen kann man ja nichts machen, ich kann aber recht häufig in der für mich angenehmen Reisegeschwindigkeit 160-200 fahren das vorankommen ist ungleich schneller bei meinen distanzen die ich zurück lege
Kann das recht gut nach vollziehen, hab meine Cindy nun auch bald 2 Jahre, Verbrauch bei mir(90%LS und 10%AB) sind um die 9.6l, dabei wird aber nicht getrödelt.
Ich hatte mir vorher auch überlegt, nen c450 oder c43 zu nehmen, da aber beide seinerzeit im gewünschten Preissegment und Ausstattungswunsch(unbedingt 4matic) nur als Kombi oder Limo verfügbar waren, wurde es der c400.
Denke, dass es kein Fehler war, nur von der Ausstattung her hätte das eine oder andere Extra schon noch dabei sein dürfen(Airmatic, Lenkradheizung) aber wie schon erwähnt, war da kein Coupé damit zu finden. Aber egal, geht natürlich auch so ganz gut.