C400 Facelift - Sportabgasanlage
Guten Abend,
Neuerdings gibt es im Konfigurator die Sportabgasanlage, die man jetzt dazu bestellen kann.
Meine Frage dazu, welche Nachrüstmöglichkeiten gibt es? Die DB änder lassen im Schein? Kulanzmöglichkeiten? Ich zahl auch gerne etwas mehr als die 535 Euro. Aber auch viel zuviel
Jemand tipps?
Aktuell bei mir im schein 73db. Ich glaube so laut sind die Rollgeräusche vom Reifen.
Es ist eine Frechheit meiner Meinung nach jetzt anzubieten nach dem ich den Wagen vor zwei-drei Monaten erhalten habe. Bin auch irgendwie darüber enttäuscht für 535 Euro nur..
Anfang Januar/Februar gab es bei dem Konfigurator diese Möglichkeit nicht.
Meiner ist ja da, und nach erhalt war ich ziemlich entäuscht von der Lautstärke.
Ich bin den V6 Biturbo vorfacelfift gefahren und hatte mich so dazu entschieden den zu kaufen. Da waren einfach emotionen da.
Aber Man hört absolut gar nichs von dem Auto. Ich möchte es auch nicht Superlaut haben, aber ich habe mir kein Elektroauto bestellt...
Jemand schon Erfahrung damit?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@x3black schrieb am 29. Mai 2019 um 21:05:10 Uhr:
Oder das ist wieder ein Bug in den Unterlagen.
Trotzdem... ob man sich ärgert oder nicht, ändert es nichts am Sachverhalt. Zu früh bestellt oder das falsche Auto gewählt.
400/C43 haben ja nun eigene Charaktere, will ich Krawall Greif ich zum 43er, sonst zum 400er.
Eyyyyyy! Ich hab auch den 43 (sogar mit PAGA), will aber keinen Krawall! :P
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ausstattungen ändern sich nunmal.
Was sollte denn deine Alternative sein? Den Bau seines Autos verzögern damit du Emotionen verspürst?
Und... Emotionen sind was anderes.. das was du meinst ist einfach nur Spaß anderen mit unnützen Krawall auf die Nerven zu gehen.
Warum kauft man einen 400, der ja eher der noble Gleiter im Portfolio ist, und keinen C43?
Naja, das bekloppte ist, dass es die SAGA im vor-Facelift zuerst gab, dann bei Einführung des Facelift nicht und jetzt plötzlich doch wieder...
Oder das ist wieder ein Bug in den Unterlagen.
Trotzdem... ob man sich ärgert oder nicht, ändert es nichts am Sachverhalt. Zu früh bestellt oder das falsche Auto gewählt.
400/C43 haben ja nun eigene Charaktere, will ich Krawall Greif ich zum 43er, sonst zum 400er.
Zitat:
@x3black schrieb am 29. Mai 2019 um 21:05:10 Uhr:
Oder das ist wieder ein Bug in den Unterlagen.
Trotzdem... ob man sich ärgert oder nicht, ändert es nichts am Sachverhalt. Zu früh bestellt oder das falsche Auto gewählt.
400/C43 haben ja nun eigene Charaktere, will ich Krawall Greif ich zum 43er, sonst zum 400er.
Eyyyyyy! Ich hab auch den 43 (sogar mit PAGA), will aber keinen Krawall! :P
@TE kann dich beruhigen. Ich fahr Facelift c300 mit Saga. Klar kein v6, aber der leise wie Sau. Liegt am opf und die normale Mercedes Saga hilft da leider nicht Musst du mit Aftermarket teilen ran.
Wer redet denn hier von Krawall? Es gibt auch schönen Sound. Bei einem Auto für der dann Listenpreis 75000 Euro kann man doch wohl etwas mehr dann erwarten.
der 400er hat das gewünsche Airmaticfahrwerk, was absolut spitze ist. Und beim 43iger gibt es das nicht. Es gab leider auch nicht die P-Aga zur Auswahl und man konnte die leider ab dem 43iger bestellen, ist also dem kleinen AMG vorbehalten.
Auch wenn der unterschied am ende paar Tausend Euro waren.
Sinnige Antworten sind mir lieber. Danke für den unnützen Beitrag
Zitat:
@x3black schrieb am 29. Mai 2019 um 19:55:51 Uhr:
Ausstattungen ändern sich nunmal.
Was sollte denn deine Alternative sein? Den Bau seines Autos verzögern damit du Emotionen verspürst?
Und... Emotionen sind was anderes.. das was du meinst ist einfach nur Spaß anderen mit unnützen Krawall auf die Nerven zu gehen.
Warum kauft man einen 400, der ja eher der noble Gleiter im Portfolio ist, und keinen C43?
Ja, aber ich möchte soweit alles Original haben.
Also frage ich mich, ob jemand damit evtl schon Erfahrung hat.
Eigentlich wollte Mercedes mich diezbezüglich anrufen. Aber bis heute keinen Rückanruf bekommen. Ich gedulde mich noch.
Aber danke, ja hab ich mir irgendwie gedacht, dass es am OPF liegt, aber ich denke mal, bei dir ist es wahrscheinlich lauter als bei mir. ich höre echt kaum was.
Zitat:
@D.Schneider schrieb am 30. Mai 2019 um 10:42:01 Uhr:
@TE kann dich beruhigen. Ich fahr Facelift c300 mit Saga. Klar kein v6, aber der leise wie Sau. Liegt am opf und die normale Mercedes Saga hilft da leider nicht Musst du mit Aftermarket teilen ran.
Was wäre denn eine sinnige Antwort für dich? Glaubst du ernsthaft für etwas mehr als die genannten 525€ bekommst du die Anlage nachgerüstet? Scheinbar schon, anders kann ich mir deine Frage nicht erklären. Faktor 8-10 würde ich mal tippen.
Was habt ihr eigentlich immer mit „für den Preis xxx kann man mehr verlangen?“. Die überwiegende Anzahl der Käufer findet das genau richtig das der 400 leise ist. Für die andere Fraktion ist halt der 43 da.
Und ob die Airmatic das erhoffte wunderfahrwerk ist darf auch bezweifelt werden. Zumindest meiner fährt sich damit wie auf Eiern, gefühlt ist das Heck unruhig und versetzt in Kurven.
Aber die einen sagen do, die anderen anders.
Das perfekte Auto wirst du nie bekommen. Es sei denn du lässt dir ein Einzelstück bauen.
Vermutlich ist mein 300 (der übrigens fast das gleiche gekostet wie deiner) auch lauter als dein säusel-v6.
Und klingt trotz der Klappe bescheuert. Und ist in der Tat lauter als der 400 eines Freundes. Und der findet das richtig gut.
Zitat:
@x3black schrieb am 30. Mai 2019 um 23:26:06 Uhr:
Die überwiegende Anzahl der Käufer findet das genau richtig das der 400 leise ist. Für die andere Fraktion ist halt der 43 da.
Genau aus diesem Grund habe ich den C400 gekauft.
Ich fahre seit Januar dieses Jahres den C400 und auch mit Airmatic. Ich bin froh, dass der Motor die RUHE und Souveränität hat, wie er sie hat. Aber ich gebe zu, dass jeder andere Ansprüche an sein Fahrzeug richtet. Warum man sich allerdings ein lauteres Fahrzeug wünscht, verstehe ich wirklich nicht. Muss ich aber auch nicht verstehen.
Insgesamt ist es ein absolut überzeugendes Fahrzeug. Welches aufgrund seiner Handlichkeit mich sogar den CLS nicht vermissen lässt.
Gruß Bonner
PS. Die Airmatic befördert doch erheblich die Laufruhe und damit verbunden ein wesentlich souveräneres Fahrgefühl.
Also ich kann den TE schon verstehen, fahre auch einen V6 und vermisse den fehlenden Klang von hinten. Bin mal in nem 335i BJ '10 eines Bekannten mitgefahren.
Der Sound, der da aus dem Auspuff kommt hat nichts mit Krawall zu tun, sondern erzeugt ein gelungenes Gesamtbild zur Abrundung des Fahrzeugs. BMW kann das echt gut, ich weiß aber auch wieso ich einen Mercedes fahre, aber beides zusammen wäre ein Traum.
Sehe das auch so wie der TE, etwas kernigeren Sound könnte der c400 schon vertragen, nur weil ich etwas Sound will, hole ich mir keinen c43. Wenn ich ein Glas milch will, kaufe ich ja auch keine Kuh.
Ich werde im Frühjahr mal die Firma underground exhausts aufsuchen, https://www.underground-exhaust.com/, die machen ne Bearbeitung der ESD, die optisch nicht auffällt, etwas kernigeren Sound erzeugt und trotzdem keine Probleme beim TÜV macht. Günstig ist es außerdem, die optische Qualität der Arbeiten überzeugt mich. Evtl kennt die ja schon jemand und kann davon berichten ?? Gibt jedenfalls einige Videos mit umgebauten Benzen...
Hallo ! Gibt es schon mehr erfahrungem bzg. sound beim c400 Opf !? Mfg
Hat jemand schon mit den Supersprint Endschalldämpfer (Sport,Race) Erfahrung ? Mfg
Ich denke, die meisten, die es auf merklichen Sound abgesehen haben, sind gleich zum C43 gegangen... ich bin froh, wenn ich unauffällig bin