ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C400, Lieferung verzögert sich weil Wagen im Zoll steht?

C400, Lieferung verzögert sich weil Wagen im Zoll steht?

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 10:40

Hallo zusammen,

Gestern sollte ich endlich meinen c400 im Werk in Bremen abholen können, nur leider wurde der Termin einen Tag vorher auf unbestimmte Zeit verschoben, da der Wagen scheinbar beim Zoll in Bremerhaven festsitzt. Hat jemand diesbezüglich schon mal Erfahrungen gemacht wie lange sich sowas hinzieht und was die Ursache dafür ist?

Habe bisher schon drei Neuwagen über Mercedes bestellt und noch nie so ein Lieferproblem gehabt, kann mir auch nicht erklären wie sowas zustande kommt, immerhin zahlt man viel Geld dafür.

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bisey schrieb am 18. Juli 2019 um 22:56:52 Uhr:

Liest hier eigentlich einer das Kleingedruckte was ihr beim Autokauf unterschreibt. Anscheinend nicht, sonst würde man diese Fragen nicht stellen. Da wird auf solche Sachen, Nachlackierung etc. hingewiesen.

In der Tat habe ich das bislang nur bei Gebrauchtwagenverträgen gelesen. Dass das auch bei Neufahrzeugen drin steht, hätte ich nicht gedacht. Danke für die Aufklärung.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie kommst du drauf das er beim Zoll hängt?

Meiner hing zB vom 04.12.18-10.01.19 einfach nur wegen einem auslieferungsstopps (irgend ein Update ESP) fest.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 11:41

Lt. meinem Verkäufer, welcher auch die Info bekommen hat das sich der Termin verschiebt, steht der Wagen in Bremerhaven beim Zoll, wieso auch immer. Scheint ein Lieferproblem zu sein, genauere Infos kann oder will mir aber niemand geben.

Das war bei mir auch so, keiner wollte etwas sagen. Warum auch immer.

Der steht nicht am Zoll. Der wird in Bremerhaven einfach noch zuende gebaut. Hat bei meinem damals 4 Wochen gedauert. Ohne jegliche Info wie lange es dauern würde.

Meiner ging am Bremerhafen sehr schnell durch, da gab es gar keine Probleme. Weil wo sollen die den Platz her nehmen zum Zwischenparken wenn paar Tage später das nächste Schiff ankommt?

Und ich würde mal sagen dass Daimler im privilegierten Verfahren sein eigenes autorisiertes Zollverfahren abwickeln darf. Kommt ja nicht nur ein Auto angeschippert

Hi,

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 17. Juli 2019 um 16:04:02 Uhr:

Und ich würde mal sagen dass Daimler im privilegierten Verfahren sein eigenes autorisiertes Zollverfahren abwickeln darf. Kommt ja nicht nur ein Auto angeschippert

vielleicht hat Daimler ja noch nicht seinen Strafzettel wegen des Diesel-Beschisses bezahlt und die Autos hängen nun als Pfand beim Zoll...;):D

Gruß

Fr@nk

Hast du Burmester High-End bestellt?

Wo wird sie denn gebaut, die C-Klasse?

Zitat:

@DasHaeuschen schrieb am 17. Juli 2019 um 19:34:19 Uhr:

Wo wird sie denn gebaut, die C-Klasse?

In Südafrika.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 19:06

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 17. Juli 2019 um 18:02:40 Uhr:

Hast du Burmester High-End bestellt?

Nein habe ich nicht. Der Wagen kommt aus Südafrika, einzige Info die ich bekommen habe ist das er in Bremerhaven im zoll steht und man nicht weiß wie lange das dauert, kommt mir alles spanisch vor.

In Bremerhaven werden ggf. noch Aktionierungen durchgeführt, Fehlteile nachträglich eingebaut oder Zusatzausstattungen noch nachträglich eingelegt bzw. montiert.

Schlimmstenfalls werden auch Transportschäden noch repariert.

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 15:47

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 18. Juli 2019 um 16:04:32 Uhr:

In Bremerhaven werden ggf. noch Aktionierungen durchgeführt, Fehlteile nachträglich eingebaut oder Zusatzausstattungen noch nachträglich eingelegt bzw. montiert.

Schlimmstenfalls werden auch Transportschäden noch repariert.

Ist ja auch alles kein Problem, mich ärgert nur das ich einen festen Abholtermin hatte dieser aber aus welchem Grund auch immer nicht eingehalten werden konnte. Ich denke wenn noch etwas nachträglich montiert hätte werden müssen, dann weiß man das ja nicht erst wenn der Wagen in DE ankommt oder? Also sollte der Wagen Transportschäden haben ist Mercedes doch verpflichtet mir sowas zu melden oder, ich mein der Wagen hat knapp 70.000€ gekostet.

Ich habe auch noch keine neuen Infos, aktueller Stand ist, er steht beim Zoll. Mal schauen wie es weitergeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C400, Lieferung verzögert sich weil Wagen im Zoll steht?