ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43, 9G-TRONIC oder 7G-TRONIC PLUS?

C43, 9G-TRONIC oder 7G-TRONIC PLUS?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 18. August 2016 um 3:02

Moin.

Ich bekomme im November meinen neuen C43. Nun habe ich eben festgestellt, dass man jetzt zwischen zwei Getriebe Varianten wählen kann, nämlich dem neuen 9G-TRONIC und dem ausgereifteren 7G-TRONIC PLUS, mit verkürzten Schaltzeiten.

Da ich das noch ändern könnte, bin ich jetzt am Grübeln, was denn nun besser bei diesem Fahrzeug passt?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Danke und Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@Mqx1205 schrieb am 18. August 2016 um 16:27:27 Uhr:

Laut Konfigurator hat man die Wahl nur beim T-Model.

aber eben nicht in der Wirklichkeit...

Es gibt schlimmeres im Leben, als zwangsweise die 9G-Tronic nehmen zu müssen...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich habe vor gut 4 Wochen bestellt und hatte diese Option nicht??

Alle neuen haben das neue 9G-Tronic - ein Wahl besteht meines Wissens nach nicht!?

Gibt keine Wahlmöglichkeit!

Es wird im C 43 das 9G-tronic mit verkürzten/geänderten Schaltzeiten verbaut!

Sternengruß.

Der 450 hatte noch die 7G-tronic verbaut. Mit dem Modelljahrwechsel und der Umbenennung auf C43 wird, wie schon gesagt, die 9g-tronic geliefert.

Auswahl hat es dabei keine.

Ich habe gerade erst bestellt. Es gibt nur das 9G-Tronic plus. Es soll aber die AMG-typischen verkürzten Schaltzeiten haben. Eine Auswahl der Getriebeart ist nicht möglich. Eine Leistungssteigerung wie in der E-Klasse auf 401 PS ist derzeit in der C Klasse nicht zu erwarten.

Themenstarteram 18. August 2016 um 7:10

Dann muss das ein Fehler im FA Konfigurator sein...?

Mal sehen, was die auf meine Mail antworten.

Danke so weit, werde berichten.

Stefan

Hi,

Zitat:

@Tomtr schrieb am 18. August 2016 um 08:45:38 Uhr:

Ich habe gerade erst bestellt. Es gibt nur das 9G-Tronic plus. Es soll aber die AMG-typischen verkürzten Schaltzeiten haben. Eine Auswahl der Getriebeart ist nicht möglich. Eine Leistungssteigerung wie in der E-Klasse auf 401 PS ist derzeit in der C Klasse nicht zu erwarten.

kleine Korrektur: Die 9G-Tronic ist ohne "plus".

Gruß

Fr@nk

Hi Fr@nk:

Dieser Artikel sagt aber etwas anderes:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ich habe aber außer den Worten meines Verkäufers und dieses Artikels keine weiteren Hinweise darauf gefunden, ob es die 9g-tronic-plus überhaupt gibt. Ich habe allerdings auch nicht großartig nachgefasst. Es ist aber interessant der Sache nachzugehen.

Daher Danke für den Hinweis

Zitat:

@Tomtr schrieb am 18. August 2016 um 09:36:36 Uhr:

Hi Fr@nk:

Dieser Artikel sagt aber etwas anderes:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ich habe aber außer den Worten meines Verkäufers und dieses Artikels keine weiteren Hinweise darauf gefunden, ob es die 9g-tronic-plus überhaupt gibt. Ich habe allerdings auch nicht großartig nachgefasst. Es ist aber interessant der Sache nachzugehen.

Daher Danke für den Hinweis

Von Plus habe ich auch noch nie gehört.

 

Das Plus taucht im Text auch nicht auf, lediglich im Link.

 

Oder sehe ich das Falsch?

 

Edit: Das TechCenter spricht von einer 7g-tronic Plus!

 

IMG_2047.PNG.jpg

Hi,

Zitat:

@Tomtr schrieb am 18. August 2016 um 09:36:36 Uhr:

Hi Fr@nk:

Dieser Artikel sagt aber etwas anderes:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ich habe aber außer den Worten meines Verkäufers und dieses Artikels keine weiteren Hinweise darauf gefunden, ob es die 9g-tronic-plus überhaupt gibt. Ich habe allerdings auch nicht großartig nachgefasst. Es ist aber interessant der Sache nachzugehen.

Daher Danke für den Hinweis

ich habe darauf abgehoben, dass es sich um die 9G-Tronic und nicht 9G-Tronic plus handelt, die nun verbaut wird. Eine 9G-Tronic plus gibt es aktuell nicht.

Im Übrigen sollte man bei einer Bestellung nicht irgendwelche Spekulationen im Internet als Informationsquelle benutzen, sondern ganz einfach bei MB die offizielle PDF-Preisliste runterladen.

Gruß

Fr@nk

Danke. Wieder was dazugelernt.

am 18. August 2016 um 14:27

Laut Konfigurator hat man die Wahl nur beim T-Model.

Hi,

Zitat:

@Mqx1205 schrieb am 18. August 2016 um 16:27:27 Uhr:

Laut Konfigurator hat man die Wahl nur beim T-Model.

aber eben nicht in der Wirklichkeit...

Es gibt schlimmeres im Leben, als zwangsweise die 9G-Tronic nehmen zu müssen...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@EggJack schrieb am 18. August 2016 um 10:02:21 Uhr:

Zitat:

@Tomtr schrieb am 18. August 2016 um 09:36:36 Uhr:

Hi Fr@nk:

Dieser Artikel sagt aber etwas anderes:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ich habe aber außer den Worten meines Verkäufers und dieses Artikels keine weiteren Hinweise darauf gefunden, ob es die 9g-tronic-plus überhaupt gibt. Ich habe allerdings auch nicht großartig nachgefasst. Es ist aber interessant der Sache nachzugehen.

Daher Danke für den Hinweis

Von Plus habe ich auch noch nie gehört.

Das Plus taucht im Text auch nicht auf, lediglich im Link.

Oder sehe ich das Falsch?

Edit: Das TechCenter spricht von einer 7g-tronic Plus!

Das mit dem 9g-tronic-plus war ein Aprilscherz und ist auch nach dem 01. April auch wieder verschwunden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43, 9G-TRONIC oder 7G-TRONIC PLUS?