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C43 AMG kaufen, ja oder lieber nicht???

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 10:59

Hi,

ich hab gerade bei Mobile.de einen geilen C43 AMG mit kompletter Vollausstattung gesehen, hatte auch schon ein TuningPacket weg.

Für knapp 20.000 EUR kann man ihn bekommen... Nun bin ich am überlegen...

Was hat den so eine Kiste für einen Verbrauch, bzw. was sind denn anfällige Merkmale eines solchen Wagens?

Fahre derzeit einen E220 CE aus der W124'er Serie. Bin nämlich erst am überlegen gewesen ob man einen E500 kaufen sollte, aber der C43 ist neuer und sicherlich viel spritziger... ODER??? Nicht das ich ein Problem mit so einem langen Auto habe aber der W202 ist für mich vollkommen ausreichend vom Platz her.

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15 Antworten

Hi

 

Also ich glaube bei so einem Wagen solltest Du Dir mal den Vorbesitzer anschauen. Das läßt gewisse Rückschlüsse auf die Pflege und Umgangsweise zu. Ansonsten gibts meiner Erfahrung nach wenig Probleme mit dem Motor. Ich würde mir auf jeden Fall die Gelenke der Achsen anschauen und natürlich die Verschleissteile, weil die ja nicht gabz billig sind. Der Verbrauch wird wohl nie unter 13 l liegen wenn überhaupt. Wenn man sich so ein Auto kauft will man ja bestimmt nicht immer langsam fahren. Was wohl auch ins Gewicht fällt ist die Versicherung, deshalb vorher lieber die kosten checken. Ansonsten sehr schönes Auto.

Gruß jürgen

Hallo!

Ich schau auch öffter´s bei mobile.de wegen C43 AMG nach, und hab schon so manch günstiges Angebot gesehen, aber mir persöhnlich sind die Unterhaltskosten, es einfach nicht Wert.

Da du ja schon den E 500 in Erwegung gezogen hast werden die Unterhaltskosten Fahrleistungen und Verbrauch (von 11-20l ist sicher alles drin :D) beim C43/E500 etwa auf selben Nivau sein.

Von den Fahrleistungen ist er (fuhr mal einen C43 ausgiebig Probe) ein Top Wagen mit ordentlich Schmalz auch bei niedrigsten Drehzahlen (was für ein Vergleich mit meinen bescheidernen C180 fahrleistungen :D)!

Sonst gilt wie schon Manne666 postet auf Achsen, Lenkung, Antrieb, Gelenke, Verschleißteile (z.B. Bremsen, Reifen) usw.... besondes genau zu achten da solche Autos meistens stärker beansprucht werden als "normale" C-Klassen ;)

Gruß

Ja, ein Kollege, der einen C43 hat, und sein Chef einen E500 sagte mir, das der C43 viel Spritziger sein soll, vor allem im unteren Bereich, zudem ist der c43 technologisch auch weit überlegen, denk an die ganzen Sicherheitssysteme (Airbags, BAS, ESP, etc)

Der E500 hat aber mehr Sammlerwert, da der W124 von 90% der MB Mechaniker als das non + ultra geprießen wird :D

Ich würde wie auch im anderen Thema schon erwähnt den C43 nehmen...

Du solltest dir vorher ausrechnen was für Kosten auf dich zukommen. Vollkasko, 15 Liter Verbrauch, Steuern, evt. Reparaturen. Dann könnte man sicherlich auf 3 Jahre einen neuen C200K kaufen mit den selben Kosten. Der geht auch 240 km/h.

Ich bin stolzer Besitzer eines C43t. Die Kiste taugt!!! Der Verbrauch liegt nach knapp einem Jahr Fahrzeit bei genau 12,5 l Super, und nicht Super Plus!!! Letzteres bringt gar nichts beim C43. Vor kurzem war ich bei der Inspektion, hier wurden 450 Euro fällig. Die Inspektionsintervalle liegen zwischen 20 und 25 tkm je nach Fahrweise. Die Unterhaltskosten sind nicht zu vernachlässigen. Vollkasko bei 65% wollte die HUK 2050 Euro pro Jahr haben. Teilkasko kostet "nur" 850 Euro bei 55%. Steuern sind bei der nachnominierten D4 Einstufung 240 Euro pro Jahr.

Fazit: Der Understatement Charakter, der Superdurchzug bei jeder Drehzahl plus den super Klang des V8 stehen gegen hohen Unterhalt. Aber man sollte einmal ein sehr unvernüftiges Auto fahren, sonst ärgert man sich später mit 60, dass man sich nie über einen Golf hinausgewagt hat...

:)

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 0:38

Hab zwar keinen Golf gehabt und will auch nie VW aber Du hast schon recht. Was ich will ist ne Karre die *fetzt* und mit einem V8 bin ich schon zufrieden! Besonders haben die meisten C43 sogar Bose nicht zu vergessen die aktuelle Technik, was oben schon angesprochen wurde.

Naja, ich nehme die 35% von meinem Vater...

Und Steuer Hmmm. Da ist er nicht teurer als meiner jetzt!

E-Klasse ist zwar geil aber der C43, geht sicher noch nen Tick härter...

Nen E500 oder E55 wollte ich nicht kaufen, weil man ja diese nur noch als W210 und neuer bekommt. W124'er im guten Zustand mit wenig Kilometern ist ja sehr rar...

Außerdem hab ich jetzt nen Bj. 94, und ich wollte schon mindestens einen 98'er haben...

Naja... danke erstmal.

Mr_CE220!

Worauf du beim Kauf (C43AMG) bei Fahrzeugen um bzw. mehr als 90 TKM noch achten solltest ist ein Servicenachweis, da bei den Fahrzeugen bei 90 TKM (lt. MB) die Zündkerzen (16 stück da Doppelzündung) fällig sind, und der Tausch (sofern du es nicht selbst erledigen kannst) nicht gerade billig ist!

Ansonsten (wenn man den Unterhalt einmal verdaut hat) ein Traumwagen der einfach Laune macht :)!

Gruß

wenn du schon jetzt dir gedanken über den verbrauch machst, dann nimm lieber den 124er weil der is ca. 10.000öre Billiger und dafür kann man oft Tanken gehen. Der 124er ist der Beste Benz wo jemals gebaut wurde, in meinen Augen wir hatten schon 3 Stück 230E 280E 320E.

ausserdem wenn du ein AMG hast, hast du ein AMG der werkstatt is es schnuppe wieviel Kohle du hast aber AMG teile sind halt teuer.

Deine Entscheidung, kannst ja mal alternativ nen 500E mit Vollausstattung probefahre.

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 11:04

Werde ich mal machen, ist ne gute Idee!

AMG Teile, Hmmm hab ich nicht gewusst das die so Teuer sind...

Alles klar Danke!

Hi !

Ich habe zwar keinen 43er aber einen 36er und vertrau mir ich hatte wohl ein wenig pech aber nur son überblick:

- Luftmasse Messer getausch und nach fehlern gesucht: 980,-

- 2 Winterreifen 230 pro stück

- eigendlich ein neuer Auspuff, gerade nochmal geschweist !!! ( neu = 2850 EUR + Mwst. ) !!!

- kraftstoffeinspritzventiel 120 EUR

und heute ganz aktuell : NEUES AUTOMATENGETRIEBE = 3000 EUR !!!!

Spritt = Super plus nicht unter 13 Lieter im schnitt !!!

Denk nach obs wirklich geht,.... und das ist der kleine von den beiden....

achso Versicherung rund ein 100 er im monat bei 30 % und spezialtarief ( ich hab selbst ne agentur ) ...

 

ich hab ihn jetzt seit 3 monaten und hab 10.000 km gefahren und so ca 7000 EUR nachinvestiert....

villeich währe ein guter c 280 r6 besser gewesen,.....

aber fun macht der schon ne menge.....

 

gruß

 

heiko

so so, Mercedes AMG C36 fahren aber noch nicht mal die deutsche Rechtschreibung beherrschen

naja, was solls

hallo,

kauf den nur wenn er bei mercedes gepflegt wurde... das auto selbst ist super. den motor bekommst net tot

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 21:20

Also ich werde meinen 220 CE behalten, hab die Versicherungsliste mal angeschaut. Das ist er mir nicht Wert!

Da kaufe ich mir lieber in paar Jahren einen Lexus oder ne S-Klasse... Mein 124'er ist ja so sehr zuverlässig... Den werde ich jetzt fahren bis er tot ist...

Danke trotzdem!

hallo, fahre einen CLK 430 und einen C43AMG T

Also, ich schwöre auf den 4,3 liter 8 Zylinder. Super Motor. den c43 fährst du zwischen 11-13 liter. das auto ist jetzt bald 6 jahre alt. unser bester benz.

der unterhlat ist teuer ja, aber er macht spass und ist ein echter woöf im schafspelz. den unterschätzt jeder. aber nicht nur zum treten macht er spass, nein auch auf langen strecken. da ist er besonders gut !!! solltest auf BOSE achten und wenn er Xenon hat ist auch nicht schlecht !!! ein echt suprt zuverlässiges auto!! der c36 ist nicht besonders gelungen, genau so wenig wie der c32 deshalb kam der c43 und jetzt der c55 (W203)

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