ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG „Kompletter Unterhalt“

C43 AMG „Kompletter Unterhalt“

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 20:53

Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe stelle nicht direkt Fragen die schon häufig gestellt worden sind :D :D

 

Ich würde gerne wissen wie teuer es wäre überall (Vorne/Hinten) die Bremsen wechseln zu lassen

Mit Keramik Scheiben , und bitte ein Preis mit „Normalen“ Bremsscheiben

Wie oft man eine Inspektion macht und wie teuer die ca. sind

Und wie teuer die Reifen sind, aber qualitative gute Reifen :p

Hoffe hab nicht zu viel gefragt :confused: :confused:

 

Würde mir den so gern kaufen, bin am überlegen - bitte hilft mir gute Community :rolleyes:

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zuerst solltest du in die Preisliste schauen.

https://www.autohaus-juergens.de/.../C-Klasse_Coupe_Cabriolet_Info.pdf

Dann fällt dir auf das für den C43 gar keine Carbon-Keramik Scheiben angeboten werden.

In der PL findest du auch die Reifengrößen für VA und HA. Mit dem Wissen kannst du auf Reifen.com schauen was Michelin/Continental/Dunlop - MO Reifen kosten.

Bei Kunzmann findest du zumindest Preise für die normalen 63er Scheiben und die 43er Klötze. Einfach mal umschauen.

Was Inspektionen angeht, kann dir der :) mit Sicherheit weiterhelfen.

Themenstarteram 1. August 2019 um 4:09

Zitat:

@BullZ47 schrieb am 1. August 2019 um 01:04:26 Uhr:

Zuerst solltest du in die Preisliste schauen.

https://www.autohaus-juergens.de/.../C-Klasse_Coupe_Cabriolet_Info.pdf

Dann fällt dir auf das für den C43 gar keine Carbon-Keramik Scheiben angeboten werden.

In der PL findest du auch die Reifengrößen für VA und HA. Mit dem Wissen kannst du auf Reifen.com schauen was Michelin/Continental/Dunlop - MO Reifen kosten.

Bei Kunzmann findest du zumindest Preise für die normalen 63er Scheiben und die 43er Klötze. Einfach mal umschauen.

Was Inspektionen angeht, kann dir der :) mit Sicherheit weiterhelfen.

Hallo, danke für die Antwort hat mir schon etwas weiter geholfen !! :D

 

Was heißt „ kann dir der :) mit Sicherheit weiterhelfen ?“ der smiley oder was haha :rolleyes:

Smiley = Der Freundliche (Händler).

Gibt doch genug Threads über Servicekosten. Rechne einfach mit ca. 600 Euro Kosten für den Service pro Jahr, wenn nichts größeres ansteht. Bremsen, Reifen kosten extra, aber die macht man ja nicht jedes Jahr. Dann jedes Jahr die Garantieverlängerung mit ca 1500 Euro (nach Werks- bzw. Junge Sterne Garantie). Dazu kommen dann noch Steuern und Versicherung.

Themenstarteram 1. August 2019 um 4:57

Zitat:

@Pr0ph schrieb am 1. August 2019 um 06:31:14 Uhr:

Smiley = Der Freundliche (Händler).

Gibt doch genug Threads über Servicekosten. Rechne einfach mit ca. 600 Euro Kosten für den Service pro Jahr, wenn nichts größeres ansteht. Bremsen, Reifen kosten extra, aber die macht man ja nicht jedes Jahr. Dann jedes Jahr die Garantieverlängerung mit ca 1500 Euro (nach Werks- bzw. Junge Sterne Garantie). Dazu kommen dann noch Steuern und Versicherung.

Hallo danke dir für deine Antwort !!

Könntest du mir bitte kurz privat schreiben, hab eine wichtige Frage :rolleyes: würde dir ja schreiben aber keine Ahnung wie:o

Grundsätzlich finde ich es ja gut wenn man sich vor dem Kauf Gedanken über die Folgekosten macht. Aber grundsätzlich ist der Wagen dann bereits zu teuer im Unterhalt.

Würd mal sagen, dass er dich ca 400-500€ kosten wird im Monat (ohne Wertverlust Bzw. Leasingrate) bei 12.000-15.000km und gemäßigter Fahrweise

Bremsen rundum komplett 1.300

Service 500-1.000, je nach Zusatzarbeiten

10-13 Liter Super Plus / 100km bzw. Shell Smartdeal ab 99 Euro pro Jahr und V-Power zum Preis für Super 95 tanken

und Steuer, Versicherung, und und und...

Entweder ist der TE reichlich unbedarft oder es sind Ferien.

Oder die Möglichkeit eines Service Plus Pakets abchecken. Einmalzahlung von 500 CHF (momentan nicht viel weniger Euros) = 4 Jahre Gratis-Service und Verschleissteile (Keine Reifen) ausser Flüssigkeiten (Bremsflüssigkeit, Motoröl, Wasser und ggf. Servoöle)

Zitat:

@amdwolle schrieb am 2. August 2019 um 14:18:29 Uhr:

und Steuer, Versicherung, und und und...

Entweder ist der TE reichlich unbedarft oder es sind Ferien.

In den 400-500€ sind auch Versicherung inklusive (wobei ich hier von 1.000€ Im Jahr ausgehe). Haltedauer von 5 Jahren.

Themenstarteram 2. August 2019 um 15:54

Zitat:

@CC5555 schrieb am 2. August 2019 um 13:46:50 Uhr:

Bremsen rundum komplett 1.300

Service 500-1.000, je nach Zusatzarbeiten

10-13 Liter Super Plus / 100km bzw. Shell Smartdeal ab 99 Euro pro Jahr und V-Power zum Preis für Super 95 tanken

Tut mir das ich nach fragen muss

 

Bremsscheiben und Klötze mit Einbau , 1.300€ ??:rolleyes::eek:

Themenstarteram 2. August 2019 um 15:55

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 2. August 2019 um 15:57:10 Uhr:

Zitat:

@amdwolle schrieb am 2. August 2019 um 14:18:29 Uhr:

und Steuer, Versicherung, und und und...

Entweder ist der TE reichlich unbedarft oder es sind Ferien.

In den 400-500€ sind auch Versicherung inklusive (wobei ich hier von 1.000€ Im Jahr ausgehe). Haltedauer von 5 Jahren.

Danke !!! :)

Denke jährlich wird die Versicherung eher so auf 1,200€

Kommen :D

Generell habe ich mich das auch schon gefragt. Den unterhalt kann man nur sehr schwierig schätzen. Reifen alle 5tsd km? Service bei AMG kostet bestimmt auch noch ordentlich Aufschlag. Ausserdem können verschrissteile bei sportwagen extrem variieren. Und zwischen sich leisten können und wollen gibt es noch einen Unterschied ??

Keine Ahnung wie du fährst, aber auf öffentlichen Strassen habe ich noch nie nach 5 TKM neue Reifen gebraucht, 15 bis 20mTKM haben sie bisher immer gehalten.

Und als Sportwagen würde ich den C43 nicht bezeichnen, aber ja Daimler nimmt AMG Aufschlag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG „Kompletter Unterhalt“