ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 ASR Modul Auspuff

C43 ASR Modul Auspuff

Themenstarteram 22. April 2018 um 23:53

Bin auf YouTube auf ein Video gestoßen wo der Herr dieses Produkt empfiehlt . http://asr-component.de/68-c43-amg-w205

 

Laut seinen Aussagen soll die PAGA wegen den Normen usw nie zu 100% auf sein....

 

Meine Frage, Stimmt das?

 

Lohnen sich die 300 Euro ?

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Natürlich ist es generell verboten. Und nachweisen müssen Beamte auch nichts, wenn Verdacht auf Manipulation besteht wirst du zur Prüfung in die Werkstatt gebracht. Eine wirkliche Nutzung ist nicht nötig um belangt zu werden.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Beim C63 bringts schon was. Aber lies selbst. Hier wurde eigentlich alles ausdiskutiert.

 

https://www.motor-talk.de/.../...uerung-c63-und-c63s-t5823674.html?...

Habe die Box im S4 verbaut und der Sound ist top, so wie bei höheren Drehzahlen nur dauerhaft. Die 300€ lohnen sich, alternativ baut ASG, sind familiär verbunden, zusätzlich dein ESD um...

Themenstarteram 23. April 2018 um 13:18

Danke Jungs :)

am 23. April 2018 um 21:12

Werde mir die Steuerung für den c43 wohl auch bestellen

Themenstarteram 23. April 2018 um 21:51

Zitat:

@Mario-R schrieb am 23. April 2018 um 23:12:58 Uhr:

Werde mir die Steuerung für den c43 wohl auch bestellen

Die klappen sind zu 3/4 auf... Das merkt man wen man die karre anschmeist, da ist die richtig laut Drosselt aber wieder sofort runter.... Mit dem Modul ist es 4/4 ^^

am 24. April 2018 um 13:06

super, denke das reicht dann vom Sound her mit dem Modul :-)

Nur sollte man die klappen ja nie ganz schließen, entweder offen oder auf Serie stellen

Ich hab auch eins im C43 verbaut, ja es ist lauter...

Im Sport+ auf stock hört er sich aber immer noch viel besser an als im C mit ASR Offen..

ASR offen im C und S ist nur am Dröhnen und Brummen

Themenstarteram 26. April 2018 um 13:36

Und wie ist es im Sport+ asr offen? Nochmal lauter oder gleich?

Zitat:

@SGE1907 schrieb am 26. April 2018 um 15:36:50 Uhr:

Und wie ist es im Sport+ asr offen? Nochmal lauter oder gleich?

Im Sport+ ist es mit oder ohne ASR Modul gleich laut. Die Klappen sind bei Sport+ auch ganz offen (oben raus jedenfalls) - die Drehzahl ist aber bei Sport+ ja sowieso immer hoch. ;)

Bis 3000 u/min find ich es im Sport+ mit ASR auch lauter.. aber es dann mehr ein tiefes zusätzliches brummen ..

Beim Sport+ im stand hört man auch leicht einen unterschied ASR ON/OFF

Ich fahr 90% mit Sport+ aber dann ASR auf Serienzustand... ich mag das knallen aber nicht das tiefe brummen..

am 8. Mai 2018 um 8:03

auf der seite findet man 2 Produkte. Wo ist der Unterschied? Beide kosten 299€. Das eine verbaut man im Kofferraum. Gibt es aber Qualitätsunterschiede?

Sorry bin absolut neu. Fahre erst seit Ende letzten Jahres meinen c43. Komme von einem Smart ForFour und habe daher kaum Ahnung davon. Was hat es mit dem Schieber auf sich? Da gibt es verschiedene Typen mit oder ohne Schieber. Typen wird wohl die Fernbedienung gemeint sein, oder?

Der Unterschied ist, das RX1 Produkt wird direkt an den klappen am Auspuff montiert, der andere im Kofferraum am Steuergerät der Performance Abgasanlage. Nur das letztere ist m.E. passend. Der Schieber ist nur als Schutz vor versehentlichem drücken

am 2. Juni 2018 um 23:48

Weiß jemand ob die ASR Steuerung auch bei dem C43 Mopf passt

Ist das legal ? Und kann man es selber montieren ? Fahre ein c43 amg mit amg perfomance

Deine Antwort
Ähnliche Themen