1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Mittelkonsole Carbon OHNE UHR

C43 Mittelkonsole Carbon OHNE UHR

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

ich suche für meinen facelift W205 C43 Limo die Carbon Mittelkonsole, ambient lighting aber ohne Analog Uhr. Existiert dieses Teil überhaupt? Ich habe entsprechendes Teil für die GLC Baureihe gefunden, weiss jemand ob es passgenau auf die C43 Limousine ist?

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du benötigst auf alle Fälle eine andere Mittel Konsole mit der Aussparung für die Uhr

Was meinst du genau? Ich habe keine Uhr aktuell und will auch keine. Der GLC hat die Carbon Mittelkonsole ebenfalls ohne Uhr. Passt die beim 205 Limo nicht?

Sorry, war komplett daneben

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 8. März 2024 um 15:47:06 Uhr:

Sollte passen

Ich hab den Artikel für den GLC bei Kunzmann gefunden, Mitarbeiter meinte aber der passt nicht, obwohl mit Ambiente, ohne Analoguhr... bin sowas von verwirrt, will keine 600 ausgeben, mein Ding auseinanderfriemeln und sehen dass es nicht passt, aber ich glaube genau darauf läufts hinaus...

Weiss trotzdem jemand ob sich die Mittelkonsole zwischen Vorfacelift und Facelift unterscheidet, in Abmessungen etc.?

Danke euch!

Abmessungen sollten identisch sein, hab in meinen vormopf auch eine ausm Mopf eingebaut ohne Probleme.

Zitat:

@Mais_ schrieb am 8. März 2024 um 18:30:11 Uhr:

Abmessungen sollten identisch sein, hab in meinen vormopf auch eine ausm Mopf eingebaut ohne Probleme.

Ich danke dir.. ich probier das mal aus. Werde ggf. diesen oder nächsten Monat dann die carbon Mittelkonsole aus dem vormopf glc bestellen. Hoffentlich werde ich diesen Thread dann auch Updaten mit Vorher/Nachher Bildern und während Einbau.

Andere Frage: hast du auch die Carbon drinne? Matt oder glänzend? Wollte glänzend einbauen da Matt nicht lieferbar ist. Ist die glänzende ebenfalls kratzerfest oder sieht das mach paar Jahren aus wie die schwarze Klavierlack Mittelkonsole?

Und wie verhält sich die Ambiente-Beleuchtung? Sind die aus dem Vormopf gleichstark/hell?

Was mich wundert… Es kann ja eigentlich nicht sein, das die Konsole mit Ausschnitt für die Analoguhr (mit der 205 Teilenummer) über 1800€ kostet und ohne (mit der 253 Teilenummer) „nur“ 700€.

.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@xcedition schrieb am 8. März 2024 um 19:39:52 Uhr:

Was mich wundert… Es kann ja eigentlich nicht sein, das die Konsole mit Ausschnitt für die Analoguhr (mit der 205 Teilenummer) über 1800€ kostet und ohne mit der 253 Teilenummer) „nur“ 700€.

Das kann ich mir ebenfalls nicht erklären... ggf. ist da die Uhr mit dabei inklusive Kabel etc.? aber selbst das rechtfertigt den Preis nicht.

Nee, die Uhr ist nicht dabei. Die einfache kostet aber auch nur 80€. Selbst die IWC kostet „nur“ 330€.

Bin gespannt ob’s alles gleich ist und passt…

Da du ja einen Facelift hast, würde ich aber die von Facelift GLC nehmen. Die gibts auch in Carbon mit Ambiente ohne Uhr.

Artikelnummer:
A2536806105+877

.jpg

Zitat:

@xcedition schrieb am 8. März 2024 um 19:51:28 Uhr:

Da du ja einen Facelift hast, würde ich aber die von Facelift GLC nehmen. Die gibts auch in Carbon mit Ambiente ohne Uhr.

Artikelnummer:
A2536806105+877

Beim GLC Facelift ist aber dieser Handschalter ganz hinten mittig flach, also das touchpad... ich habe in meinem c43 facelift noch diesen alten "Bogen" Touchpad drinne.. meinst du das es trotzdem passt? Ich wollte Montag definitiv mal bei Mercedes anrufen und mich nochmal aufklären lassen.

Okay. Das war mir nicht bewusst. Leider kann ich dir da dann nicht (mehr) weiterhelfen. Bin gespannt ob Mercedes was dazu sagen kann und will.

Zitat:

@ABJaeger schrieb am 8. März 2024 um 19:57:48 Uhr:

Zitat:

@xcedition schrieb am 8. März 2024 um 19:51:28 Uhr:

Artikelnummer:
A2536806105+877

Beim GLC Facelift ist aber dieser Handschalter ganz hinten mittig flach, also das touchpad... ich habe in meinem c43 facelift noch diesen alten "Bogen" Touchpad drinne.. meinst du das es trotzdem passt? Ich wollte Montag definitiv mal bei Mercedes anrufen und mich nochmal aufklären lassen.

Hatte den bei meiner Mopf mittelkonsole auch mit dabei, lässt sich von unten lösen und gegeneinander tauschen, die Aussparung war bei mir absolut identisch.

Deine Antwort