ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 MOPF Sound

C43 MOPF Sound

Mercedes
Themenstarteram 4. August 2019 um 18:00

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem den C43 Mopf, habe den VorMopf Probe gefahren...Mir wurde gesagt,dass der Sound sich nicht ändert...Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Mopf wesentlich leiser ist als der VorMopf.

Kann man da etwas machen oder hat jemand Erfahrung? Liege ich richtig, dass durch eine Capristo Steuerung der Sound nicht lauter wird, sondern einfach nur die Klappen offen sind, die sich ja eh beim Gasgeben öffnen?

Der Vor-Mopf war immer so herrlich laut und knallend.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@x3black schrieb am 5. August 2019 um 10:41:09 Uhr:

Ja ich weiß, nutzen alle nur außerorts, wo es niemanden stört, nur für sich selbst, und nie in geschlossenen Ortschaften.

also ich starte meinen C63 morgendlich immer mit offenen Klappen zur Beruhigung der ganzen Rentner in meiner Nachbarschaft. Die können sich dann nochmals entspannt im Bett rumdrehen, da sie nun sicher sind, dass ich auch an diesem Tage wieder ihre Rente erwirtschafte... ;)

Gruß

Fr@nk

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Der Mopf ist zugestopft und nicht mehr laut.mit dem klappenmodul geht die klappe zu 100% auf und nicht wie mit u78 Performance Auspuff so zu 75%

Hört das Geheule denn nie auf?

Ist jetzt der gefühlte 200. Beitrag dazu.

Freut euch das die Kisten immer noch sehr laut sind. Fertig.

Ohne großartig zu suchen stand direkt unter deinem neuen Beitrag dieser hier

Hi,

Zitat:

@x3black schrieb am 4. August 2019 um 22:44:48 Uhr:

Hört das Geheule denn nie auf?

Ist jetzt der gefühlte 200. Beitrag dazu.

Freut euch das die Kisten immer noch sehr laut sind. Fertig.

Ohne großartig zu suchen stand direkt unter deinem neuen Beitrag dieser hier

welches Geheule? :rolleyes:

Das derjenigen, denen es nicht mehr laut genug ist? - Oder das derjenigen die sich über diese Leute aufregen? :confused:

Gruß

Fr@nk

Ich bin immer wieder sehr erstaunt das es offenbar Leute gibt die ein Fahrzeug kaufen, ohne dieses vorher ausgiebig Probe zu fahren.

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 5. August 2019 um 07:49:03 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 5. August 2019 um 07:49:03 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 4. August 2019 um 22:44:48 Uhr:

Hört das Geheule denn nie auf?

Ist jetzt der gefühlte 200. Beitrag dazu.

Freut euch das die Kisten immer noch sehr laut sind. Fertig.

Ohne großartig zu suchen stand direkt unter deinem neuen Beitrag dieser hier

welches Geheule? :rolleyes:

Das derjenigen, denen es nicht mehr laut genug ist? - Oder das derjenigen die sich über diese Leute aufregen? :confused:

Gruß

Fr@nk

Würde keiner rumflennen das die Dinger (angeblich) zu leise sind, würde sich niemand über die Heulbojen „aufregen“ :D

Wie wäre es mit einer Gruppentherapie für alle „jetzt-zu-leise-Heuler“? Kindergarten ist nix dagegen.

Ja ich weiß, nutzen alle nur außerorts, wo es niemanden stört, nur für sich selbst, und nie in geschlossenen Ortschaften. Hat der depp gestern hier an der Ostsee aber nicht verstanden. In 90 min tatsächlich 26 ! Mal an der Pizzeria vorbei, natürlich immer mit ordentlicher Musik hintenraus. War ein MoPf C43

Hi,

Zitat:

@x3black schrieb am 5. August 2019 um 10:41:09 Uhr:

Ja ich weiß, nutzen alle nur außerorts, wo es niemanden stört, nur für sich selbst, und nie in geschlossenen Ortschaften.

also ich starte meinen C63 morgendlich immer mit offenen Klappen zur Beruhigung der ganzen Rentner in meiner Nachbarschaft. Die können sich dann nochmals entspannt im Bett rumdrehen, da sie nun sicher sind, dass ich auch an diesem Tage wieder ihre Rente erwirtschafte... ;)

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 05. Aug. 2019 um 12:18:31 Uhr:

Die können sich dann nochmals entspannt im Bett rumdrehen, da sie nun sicher sind, dass ich auch an diesem Tage wieder ihre Rente erwirtschafte... ??

Puaaahahaaa - you made my day! :D

Ach du bist das...?

Denkfehler, heutzutage sind die Rentner aktiv wie nie. Rasen wird hier um 7.00 Uhr gemäht. Die regen sich höchstens drüber auf das du erst so spät zur Arbeit fährst.:D

Zitat:

. Die können sich dann nochmals entspannt im Bett rumdrehen, da sie nun sicher sind, dass ich auch an diesem Tage wieder ihre Rente erwirtschafte... ;)

Die freuen sich jeden Morgen das es einen Depp gibt der in die Rentenkasse zählt!:)

Hab mal kurz aufgenommen: https://youtu.be/NXUCm-gjCfM

Es ist aber nur ein C400 Mopf BJ2019.

C43 ist natürlich lauter, macht denke ich mehr Spaß wenn man sportlich sein möchte, ist mir aber nach 5 min schon zu laut: Alles von Auspuff, Nichts von Motor.

Zitat:

@x3black schrieb am 5. August 2019 um 10:41:09 Uhr:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 5. August 2019 um 07:49:03 Uhr:

Hi,

Zitat:

@x3black schrieb am 5. August 2019 um 10:41:09 Uhr:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 5. August 2019 um 07:49:03 Uhr:

 

welches Geheule? :rolleyes:

Das derjenigen, denen es nicht mehr laut genug ist? - Oder das derjenigen die sich über diese Leute aufregen? :confused:

Gruß

Fr@nk

Würde keiner rumflennen das die Dinger (angeblich) zu leise sind, würde sich niemand über die Heulbojen „aufregen“ :D

Wie wäre es mit einer Gruppentherapie für alle „jetzt-zu-leise-Heuler“? Kindergarten ist nix dagegen.

Ja ich weiß, nutzen alle nur außerorts, wo es niemanden stört, nur für sich selbst, und nie in geschlossenen Ortschaften. Hat der depp gestern hier an der Ostsee aber nicht verstanden. In 90 min tatsächlich 26 ! Mal an der Pizzeria vorbei, natürlich immer mit ordentlicher Musik hintenraus. War ein MoPf C43

Komm gib zu. Die Geschichte ist ausgedacht :) also dass sowas vorkommen kann, ist vielleicht richtig. Aber erlebt hast du sie nicht wirklich selbst... Und schon gar nicht an der Ostsee. Sie passte aber nur eben hier rein in den Thread :)

Zum Thema: was willst du da machen? Der C43 Mopf ist genauso zugestopft mit dem OPF wie der C63 Mopf. Da kommt aus nächster Nähe noch viel Sound raus... Aber aus paar Metern Entfernung ist alles eben leiser, weil sich eben die Dämpfung des OPF bemerkbar macht. Da hilft nur Leerräumen oder damit leben. Laut sind sie ja immernoch nur nicht so wie ein Vormopf. Der C43 Vormopf war aber auch extrem laut. Aufgrund der höheren Frequenz des V6 auch gefühlt lauter als der C63. Wenn einige Idioten es dann Innerorts übertreiben (tatsächlich selbst letztens miterlebt), kann ich einige hier schon verstehen.

Doch, Timmendorfer Strand am Sonntag Abend 20.00 - 21.30 Uhr.

Weißer C43, und immer schön im Kreis um den Hotspot am Café Wichtig.

Gibt es schon Nachrüstanlagen für den Mopf.

Bsp. Capristo o. Ä.

Ich bräuchte die aber für einen Cabrio.

Da scheint es weniger zu geben, warum???

Überlege die Paga wegzulassen und das Geld direkt in eine andere Anlage zu investieren.

Ich finde für den Mopf aber bisher nichts.

Sollte ne Klappenanlage sein.

Die Performance-Anlage dämpft kaum, daher gibt es auch kaum etwas zu verbessern.

Der Sound der nach Kat und OPF noch rauskommt muss auch nicht mehr gedämpft werden.

Daher, sehr schwierig ohne den OPF raus zu hauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen