ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C43 oder E300 Entscheidung- & Vergleich- und Kostenhilfe benötigt

C43 oder E300 Entscheidung- & Vergleich- und Kostenhilfe benötigt

Mercedes E-Klasse W213, Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 16. Juni 2018 um 12:13

Hallo zusammen!

Ich habe ein wichtiges Anliegen und benötige eure Hilfe bei der Entscheidung C43 (2017er) oder E300 (2017er). Da ich noch sehr jung bin finde ich den AMG natürlich durch die Abgasanlage sehr attraktiv. Auf der anderen Seite ist natürlich auch der E300 durch das Widescreen sprich durch die zwei Bildschirme in Interiör super luxuriös.

Was würdet ihr denn nehmen?

Sofern jemand Unterhaltskostenbeispiele hat gerne kommentieren :)

Wie bereits erwähnt bin ich noch sehr jung weshalb es klar sein wird dass der Tachozeiger sich stark oben befindet im Sportmodus. Die Versicherung wird natürlich dementsprechend kosten...

Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug.

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2018 um 13:21

froggorf und Jock68, was genau ist euer Problem? Neid weil der freundliche Herr 30 Jahre jünger ist als ihr und sich solch ein Auto leisten kann?! FlashBack0 hat eine ganz normale Frage (sogar sehr freundlich) gestellt, und von euch kommen solch sinnlose Kommentare zurück...

Ich zum Beispiel bin auch noch keine dreißig Jahre alt und habe schon jede Menge Fahrzeuge gefahren welche über 500 PS haben... Nicht jeder junge Fahrer ist direkt ein Raser, seis drum...

Nun zur Frage: Bezüglich der Kosten kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da es in der Schweiz ein wenig anders abläuft.

Bezüglich dem Spassfaktor muss ich meinen Vorredner recht geben. Ich hatte zuerst den A45, dann den C43 AMG T-Modell und nun den E400 T-Modell. Mit Abstand am meisten Spaß gemacht (vor allem auf den Schweizer-Passstraßen) hat der A45, auch wenn dieser nur beschränkt Alltags-tauglich ist und jede Menge Verarbeitungsmängel hatte. Der C43 hat ebenfalls Spass gemacht, ganz besonders hat mir der Sound zusammen mit der ASR-Steuerung gefallen. Nun wie gesagt einen E400, macht fast keinen Spass (ihr wisst wie ich es meine), ist viel bequemer, viel mehr Platz, allgemein luxuriöser und meiner Meinung nach (vor allem in Innenraum) zwei Klassen über der C-Klasse.

Fazit: Sofern du noch keine Kinder hast und den Platz der E-Klasse nicht zwingend brauchst, würde ich dir definitiv den kleinen AMG empfehlen. Macht einem jungen Fahrer einfach viel mehr Spaß und du wirst sicher nicht enttäuscht. Ebenfalls finde ich das Fahrzeug, in Kombination mit der 4-Matic, auf keinen Fall über-motorisiert, sprich damit sollte auch ein noch nicht so erfahrener Lenker klar kommen...

Wie es bei den Kosten aussieht kann ich dir eben leider nicht weiterhelfen.

Viel Spaß bei der Auswahl und einer ausgiebigen Probefahrt (danach willst du sowieso den 43er) ;)

Gruss Bataenja

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Nimm beide als Neufahrzeuge. Lässt sich auch besser konfigurieren. Gebrauchtwagenleasing ist meist teurer als neu. Also auf zur nächsten Niederlassung und vergiss nicht, den Schülerbafög-Bescheid wegen des Bonitätschecks mitzunehmen.

Paul, wer erklärt ihm, dass es keine Unkosten gibt?

Ich würde erst einmal Fahrpraxis sammeln, bevor ich mit solchen Geschossen eine Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer wird. Hol dir einen A180d mit 116PS. Das reicht für den Anfang. ;)

PS: Wo sind denn schon wieder Ferien?

am 16. Juni 2018 um 17:39

Zitat:

@FlashBack0 schrieb am 16. Juni 2018 um 14:13:30 Uhr:

Hallo zusammen!

Ich habe ein wichtiges Anliegen und benötige eure Hilfe bei der Entscheidung C43 (2017er) oder E300 (2017er). Da ich noch sehr jung bin finde ich den AMG natürlich durch die Abgasanlage sehr attraktiv. Auf der anderen Seite ist natürlich auch der E300 durch das Widescreen sprich durch die zwei Bildschirme in Interiör super luxuriös.

Was würdet ihr denn nehmen?

Sofern jemand Unterhaltskostenbeispiele hat gerne kommentieren :)

Wie bereits erwähnt bin ich noch sehr jung weshalb es klar sein wird dass der Tachozeiger sich stark oben befindet im Sportmodus. Die Versicherung wird natürlich dementsprechend kosten...

Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug.

Der C43 ist mit Sicherheit kostenintensiver, gerade im Verbrauch wenn Du gerne und häufig sportlich unterwegs bist. Wenn das kein Problem darstellt, dann empfehle ich Dir klar den 43er. Wirst ne Menge Spaß haben. Kannst später immer noch vernünftig sein und auf einen E umsteigen:p

Weiss nicht, wie es beim privaten Gebrauchtwagenleasing ist, doch beim gewerblichen Neuwagenleasing gibt es Wartung & Verschleiß für den E300 für EUR 40,- netto pro Monat und für den C43 für ca. EUR 175,- pro Monat. Und beim C43 gehen Bremsscheiben und -beläge extra.

Der Spaßfaktor fällt beim C43 natürlich extrem höher aus.- bei deutlichem Restkomfort. Dabei ist er kein Krawallomat á la C63. Den E300 würde ich nur nehmen, wenn man Probleme mit dem Dieselfahrverbot erwartet.

Das ist doch nur ein Witz, der Gute wird so schnell keines der beiden Fahrzeuge kaufen, da jemand zu viel Zeit und macht sich einen Spaß

Gibt es nicht Mindestalter beim Leasen, wie bei Mietwagen? :D

am 18. Juni 2018 um 13:21

froggorf und Jock68, was genau ist euer Problem? Neid weil der freundliche Herr 30 Jahre jünger ist als ihr und sich solch ein Auto leisten kann?! FlashBack0 hat eine ganz normale Frage (sogar sehr freundlich) gestellt, und von euch kommen solch sinnlose Kommentare zurück...

Ich zum Beispiel bin auch noch keine dreißig Jahre alt und habe schon jede Menge Fahrzeuge gefahren welche über 500 PS haben... Nicht jeder junge Fahrer ist direkt ein Raser, seis drum...

Nun zur Frage: Bezüglich der Kosten kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da es in der Schweiz ein wenig anders abläuft.

Bezüglich dem Spassfaktor muss ich meinen Vorredner recht geben. Ich hatte zuerst den A45, dann den C43 AMG T-Modell und nun den E400 T-Modell. Mit Abstand am meisten Spaß gemacht (vor allem auf den Schweizer-Passstraßen) hat der A45, auch wenn dieser nur beschränkt Alltags-tauglich ist und jede Menge Verarbeitungsmängel hatte. Der C43 hat ebenfalls Spass gemacht, ganz besonders hat mir der Sound zusammen mit der ASR-Steuerung gefallen. Nun wie gesagt einen E400, macht fast keinen Spass (ihr wisst wie ich es meine), ist viel bequemer, viel mehr Platz, allgemein luxuriöser und meiner Meinung nach (vor allem in Innenraum) zwei Klassen über der C-Klasse.

Fazit: Sofern du noch keine Kinder hast und den Platz der E-Klasse nicht zwingend brauchst, würde ich dir definitiv den kleinen AMG empfehlen. Macht einem jungen Fahrer einfach viel mehr Spaß und du wirst sicher nicht enttäuscht. Ebenfalls finde ich das Fahrzeug, in Kombination mit der 4-Matic, auf keinen Fall über-motorisiert, sprich damit sollte auch ein noch nicht so erfahrener Lenker klar kommen...

Wie es bei den Kosten aussieht kann ich dir eben leider nicht weiterhelfen.

Viel Spaß bei der Auswahl und einer ausgiebigen Probefahrt (danach willst du sowieso den 43er) ;)

Gruss Bataenja

Vielleicht solltest du dir einfach mal sein Profil ansehen. Solche Fragen kommen inflationär zur Ferienzeit, von mir aus kann der 20 Autos fahren, das hat nichts mit Neid zu tun sondern einfach mit verarsche. Noch eine Anmerkung, wenn er 30 Jahre jünger ist als ich, dann darf er nen Fahrrad fahren, dann wäre er nämlich 14 Jahre alt. :)

am 18. Juni 2018 um 13:32

Stimmt, die alten Kommentare habe ich nicht gelesen, die interessieren mich jedoch auch nicht wirklich, dafür bin ich viel zu "gutgläubig" :D

Für mich ist es jeweils auch nicht ganz einfach zu verstehen, warum sich jemand die Mühe macht solch einen Post zu verfassen, wenn es dann schlussendlich trotzdem nur Verarsche sein soll, daher versuche ich jeweils die best mögliche Antwort zu geben... ;)

Bezüglich dem Alter weißt du wie ich es gemint habe, wollte dich nicht älter darstellen als du effektiv bist, sorry dafür! ;)

am 18. Juni 2018 um 13:40

Wollte soeben die "alten" Kommentare vom Themenersteller lesen, nur leider finde ich keine anderen als das hier besprochene... Mache ich was falsch?!

Nee, eben es gibt nur diesen hier

am 18. Juni 2018 um 14:04

Und daraus schließt du automatisch dass er uns verarschen will? Wie hast denn du deinen ersten Kommentar geschrieben? Sorry, aber dies kann ich nun nicht ganz nachvollziehen... Egel, lassen wir dies nun. Evtl. werden wir ja mitkriegen wie und ob er sich entschieden hat.

Genau! Ist halt Ferienzeit! Vor 32 Jahren bin ich als Führerscheinneuling Mercedes W123/240D gefahren. Neid gibt es bei mir also nicht! ;)

Jedes Jahr das Gleiche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C43 oder E300 Entscheidung- & Vergleich- und Kostenhilfe benötigt