1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43AMG weniger Pop und Bang

C43AMG weniger Pop und Bang

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 28. Januar 2025 um 17:37

Hallo zusammen,

Ich habe einen C43Amg von 2018 (vorFacelift). Er hat auch die PAGA.

Plötzlich ohne jegliche Veränderung (auch keinen Service), hat er weniger Pop und Bang und manchmal popt er nur 1mal dumpf.

Hat jemand Erfahrungen damit? Und was kann ich dagegen machen bzw. warum ist das so? Ich habe insgesamt das Gefühl das er einwenig leiser ist. Ein Fehler wird im Kombiinstrument auch nicht angezeigt.

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
12 Antworten

Gelöscht

Ohhhhhh wie schade

Schrecklich dass er jetzt leiser ist. Die Umwelt wird sich ärgern :)

Beim lesen des Openers hab ich schon mit solchen Kommentaren gerechnet und bin nicht enttäuscht worden.

Müssen die immer bei solchen Fragen kommen?

Ich finde nicht, obwohl ich auch der Meinung bin, das ein C43 weder Poppen noch Bangen muss.

3 Themen erstellt

1 Antwort gegeben

Zitat:

@Justin888 schrieb am 28. Januar 2025 um 18:37:46 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe einen C43Amg von 2018 (vorFacelift). Er hat auch die PAGA.

Plötzlich ohne jegliche Veränderung (auch keinen Service), hat er weniger Pop und Bang und manchmal popt er nur 1mal dumpf.

Hat jemand Erfahrungen damit? Und was kann ich dagegen machen bzw. warum ist das so? Ich habe insgesamt das Gefühl das er einwenig leiser ist. Ein Fehler wird im Kombiinstrument auch nicht angezeigt.

Danke und Gruss

Es gibt mehrere Threads dazu, auch speziell zu diesem Thema bei den 43ern. Habe aktuell ein ähnliches Problem beim neuen CLE53 und bis dato konnte man dies noch nicht beheben.

p.s. setz einfach die Verfasser von allen chronisch nörgelnden, grün verseuchten möchtegern Moralaposteln konsequent auf ignorieren. Das hilft ;-)

Zitat:

@amdwolle schrieb am 28. Januar 2025 um 20:24:12 Uhr:

Das muss doch laut sein, für die Coolen. Arm raus, Musik aufgedreht und in der Stadt ordentlich draufgetreten damit man gesehen wird und jeder weiß das man noch im Leasing Zeitraum ist.

Themenstarteram 29. Januar 2025 um 10:40

Zitat:

@AuspuffMusiker schrieb am 29. Januar 2025 um 10:41:54 Uhr:

Zitat:

@amdwolle schrieb am 28. Januar 2025 um 20:24:12 Uhr:

Das muss doch laut sein, für die Coolen. Arm raus, Musik aufgedreht und in der Stadt ordentlich draufgetreten damit man gesehen wird und jeder weiß das man noch im Leasing Zeitraum ist.

Imagine man muss leasen /: und Musik braucht man dann ja auch nicht aufdrehen, der Auspuff macht die Musik.

einfach mehr Popcorn in die Mikro.... dann klappts auch mit Pop und Bang.

Zitat:

@pido schrieb am 28. Januar 2025 um 20:43:44 Uhr:

Müssen die immer bei solchen Fragen kommen?

Ja

Was ist den jetzt mit Boom Bang Pop? Diese Autos wurden so gebaut das sie das machen! Wenn alles Orginal ist an dem Auto, ist das natürlich eine berechtigte Frage. Beim meinem (kleinen 4zyl) C300 facelift ist es genau andersherum, erst jetzt wo die U21 mit 80.000 km eingefahren ist, ist der Ton etwas besser geworden (a little bit)....

Du kannst einen 4 Zylinder nicht mit einem 6 Zylinder vergleichen. Einen 6 nicht mit einem 8 Ender. Egal, wieviel PS der rausbläst.

Deine Antwort