ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C450/C63 Grill & Auspuffblenden (für Diesel?)

C450/C63 Grill & Auspuffblenden (für Diesel?)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 18:46

Hallo,

nachdem ich mich nun auf einen C220 BT mit AMG Paket und allem anderen drum und dran entschieden habe, und dieser auch bald kommende Woche von mir abgeholt wird, habe ich mir schonmal Gedanken gemacht wie ich das Fahrzeug optisch noch einen agressiveren Look geben kann ohne dass dieser jetzt nach "Tuning" aussieht... es soll ja Dezent bleiben irgendwo noch.

 

Für mich kommen hierbei definitiv Grill & Auspuffblenden vom C450 oder den C63 in Frage... jedoch habe ich schnell festgestellt dass die Diesel Fahrzeuge keine "echten" Auspuffblenden haben, die sind nur zur Optik da.

Weiss jemand ob man angebotene Nachrüstlösungen wie z.B. von Kunzmann oder Goeckel auch bei einem Dieslefahrzeug anwenden kann? Oder muss ich da selber noch schneiden & schleifen?

Gibt's zudem noch den C450 Grill zu bestellen und gibts bereits Preisangaben dazu? Der originale C63 Grill wird ja nicht passen, bei der Bucht kenne ich bereits einen Anbieter der einen 3rd-Party Grill anbietet für 140€.

Ich bitte drum Kommentare wie "Wenn du den AMG Look haben willst kauf dir nen echten" für euch selbst zubehalten :)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Diamantgrill aus dem C-Coupé/C 450 AMG passt in dein Modell.

Alles andere passt nicht, da Selbstzünder... wäre auch etwas vermessen, bei einem Diesel! ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 19:27

Gut, dass war ja irgendwo schon klar, frage mich nur ob der bestellbar ist vom Teilehändler und wo der Preis liegt. Habe übrigens vom eBay Verkäufer die Info bekommen, dass es ab dem 25. Oktober wieder den Grill im C63 Look gibt, habe damals schon für meinen W204er über ihn einen Grill gekauft, der hielt super!

Also gibt es für die Dieselfraktion keine Auspuffblenden Nachrüstlösung? :/ Ziemlich schade wenn's so ist

ja der c63 Grill sieht schön aus. Aber das liegt ja nicht nur am Grill. Da sind ja ettliche Teile daran beteiligt, das die Gesamtoptik so harmonisch wirkt. Nur den Grill zu verbauen, dürfte am Ende nicht stimmig wirken. Nimm den Diamantgrill, wenn er dir gefällt. Dann passt es wenigstens.

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 6:40

Werde ich wohl am Ende auch tun. Ich hoffe nur, dass man die Auspuffblenden vom C450 verbauen kann, leider habe ich noch mein Auto nicht vor der Tür um's selbst zu prüfen

Ich finde solche Anpassungen, speziell bei den Auspuffblenden, immer sehr fragwürdig.

Man suggeriert damit ja, dass es sich um das Spitzenmodell handelt...was es nunmal nicht ist. Das wirkt immer so wie "gewollt aber nicht gekonnt". Sorry.

Das ist genau so, als wenn ich einen BMW mit einem Endrohr vor mir habe, der aber dick und fett eine "M-Plakatte" an seinen 320d geklebt hat.

Der C450 ist zwar schon draußen, offiziell gibt es von MB bislang aber keine Umrüstlösung für den Diamantgrill - warte ich nämlich auch drauf.

Zitat:

@Calivar schrieb am 5. Oktober 2015 um 11:52:39 Uhr:

Man suggeriert damit ja, dass es sich um das Spitzenmodell handelt...

So lange man kein C63s aufs Heck klebt suggerierst man doch gar nichts? Was sol man dan suggerieren mit zwei auszublenden. Es siehst nur Schoner aus.

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 11:15

Zitat:

@HummerHealey schrieb am 5. Oktober 2015 um 13:11:42 Uhr:

Zitat:

@Calivar schrieb am 5. Oktober 2015 um 11:52:39 Uhr:

Man suggeriert damit ja, dass es sich um das Spitzenmodell handelt...

So lange man kein C63s aufs Heck klebt suggerierst man doch gar nichts? Was sol man dan suggerieren mit zwei auszublenden. Es siehst nur Schoner aus.

Wollte eben das selbe sagen, die Auspuffblenden sehen halt viel schöner aus, anders ist es nicht mit dem Grill. Nur leider scheint das da eine Fummelarbeit zu sein diese Blenden samt Diffusor an ein Dieselmodel anzubringen...

am 5. Oktober 2015 um 13:51

ich würde meine C63s Blenden gerne tauschen gegen z.B. C200 oder so. Interesse? Dann bestelle ich mit Kennzeichen, sonst ohne und hole mir die Beschriftung aus dem Zubehör...

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 17:44

Zitat:

@Mic aus Muc schrieb am 5. Oktober 2015 um 15:51:11 Uhr:

ich würde meine C63s Blenden gerne tauschen gegen z.B. C200 oder so. Interesse? Dann bestelle ich mit Kennzeichen, sonst ohne und hole mir die Beschriftung aus dem Zubehör...

Du meinst deine originale vom C63s gegen normale AMG Line Blenden? Darf man fragen wie es dazu kommt? Sonst wollen alle die AMG Blenden :)

Zitat:

@ohyeahali schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:44:17 Uhr:

Zitat:

@Mic aus Muc schrieb am 5. Oktober 2015 um 15:51:11 Uhr:

ich würde meine C63s Blenden gerne tauschen gegen z.B. C200 oder so. Interesse? Dann bestelle ich mit Kennzeichen, sonst ohne und hole mir die Beschriftung aus dem Zubehör...

Du meinst deine originale vom C63s gegen normale AMG Line Blenden? Darf man fragen wie es dazu kommt? Sonst wollen alle die AMG Blenden :)

Understatement würd ich sagen :)

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 19:39

Zitat:

@CLA777 schrieb am 5. Oktober 2015 um 21:36:23 Uhr:

Zitat:

@ohyeahali schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:44:17 Uhr:

 

Du meinst deine originale vom C63s gegen normale AMG Line Blenden? Darf man fragen wie es dazu kommt? Sonst wollen alle die AMG Blenden :)

Understatement würd ich sagen :)

Findet man auch nicht alle Tage, gell? Ich träume momentan ständig von den C63 Blenden an meinem W205 :D

am 5. Oktober 2015 um 19:59

:D:D ich habe schon extra Night-Paket genommen, damit man sie nicht mehr so sieht ;) Blenden für "normal" gibt es auch nicht bei Tunern...

Zitat:

@Mic aus Muc schrieb am 5. Oktober 2015 um 21:59:05 Uhr:

:D:D ich habe schon extra Night-Paket genommen, damit man sie nicht mehr so sieht ;) Blenden für "normal" gibt es auch nicht bei Tunern...

:) Night-Paket und Typenkennzeichen auf Kofferraumdeckel entfernt bzw. nicht mit bestellt?

 

:):) genau wie ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C450/C63 Grill & Auspuffblenden (für Diesel?)