ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C450 neu gekauft und extremes Getriebe ruckeln

C450 neu gekauft und extremes Getriebe ruckeln

Mercedes C-Klasse W205

Moin Moin,

bin seit Dienstag besizter eines c450 Amg’s mir ist schon am Tag wo ich das Auto abgeholt habe aufgefallen das dass Getriebe beim Schaltvorgang vom 1 auf 2 Gang ruckartig schaltet so das es wirklich einen Ruck gibt den alle insassen mit bekommen, wollte euch Fragen woran es liegen kann? Das Auto hat jetzt 69.000 KM runter es ist vom Mercedes Benz Vertragshändler erworben wurden inkl. 24 Monätiger Js Garanie.

Wie siehts aus falls was kaputt sein sollte wert trägt die Kosten? Habe das Auto grad mal seit 2 tagen?

Lg, Baris

Ähnliche Themen
37 Antworten

Evtl update des Getriebes verlangen

Zitat:

@chami55 schrieb am 24. September 2020 um 21:51:37 Uhr:

Evtl update des Getriebes verlangen

die Niederlassung will sich morgen bei mir melden, mal sehen finde ich echt schade das ma ein auto raus gibt was so schaltet wie ein alter opel

Wäre schön wenn du hier uns mal auf den laufenden hältst. Bin mal gespannt was es ist.

Zitat:

@Nino_987 schrieb am 24. September 2020 um 22:31:04 Uhr:

Wäre schön wenn du hier uns mal auf den laufenden hältst. Bin mal gespannt was es ist.

Mal sehen.. bin davor einen cls 350 cdi gefahren ca. 3 jahre alles Top gewesen ist ja das selbe Getriebe, kann mir auch egal sein habe 6 Monate Gewährleistung plus JS ??

Ja normalerweise hast du ja sowieso durch die JS das Getriebe mit abgesichert. Ich habe eine 9G- Tronic und ich muss sagen die ruckelt auch etwas. Hatte vorher einen Audi, da war das aufjedenfall angenehmer.

Ich habe/hatte das gleiche Problem. Motor-, Getriebe- und noch ein Steuergerät wurde upgedatet. Keine Veränderung. Getriebe wurde dann adaptiert. Jetzt ist wieder alles ruhig, zumindest auf der ersten Fahrt heute.

S205 300h, BJ 2016, km 45´. Junge Sterne und Kulanz jeweils eine Absage bekommen. Rechnung kommt die Tage.

Bei mir war das starke Ruckeln/Schlagen von 1 auf 2 und von 3 auf 2. Darüber gibt es auch ein TIPS-Dokument.

Habe das gleiche Problem bei meinem C43.Aber nur wenn als Fahrprofil ECO ausgewählt ist und passiert wenn ich von 9 in 8 und 8 in 7 Schalte.

Zitat:

@Silvio511 schrieb am 25. September 2020 um 11:48:01 Uhr:

Ich habe/hatte das gleiche Problem. Motor-, Getriebe- und noch ein Steuergerät wurde upgedatet. Keine Veränderung. Getriebe wurde dann adaptiert. Jetzt ist wieder alles ruhig, zumindest auf der ersten Fahrt heute.

S205 300h, BJ 2016, km 45´. Junge Sterne und Kulanz jeweils eine Absage bekommen. Rechnung kommt die Tage.

Bei mir war das starke Ruckeln/Schlagen von 1 auf 2 und von 3 auf 2. Darüber gibt es auch ein TIPS-Dokument.

Warum JS Absage bekommen? Was können wir dafür wenn die kein vernünftiges Getriebe bauen können? Jetzt bist du auf den Kosten sitzen geblieben oder wie..*sch...e

Weil Softwareupdates nicht von der JS abgedeckt sind und die Adaption nicht nach einer Reparatur/Unfall/Austausch etc. durchgeführt wurde. Die Kosten werde ich allein tragen müssen, ja.

Zitat:

@Silvio511 schrieb am 25. September 2020 um 13:13:43 Uhr:

Weil Softwareupdates nicht von der JS abgedeckt sind und die Adaption nicht nach einer Reparatur/Unfall/Austausch etc. durchgeführt wurde. Die Kosten werde ich allein tragen müssen, ja.

Mit Tips Dokument definitiv abgedeckt

Da magst du Recht haben, wenn es um Hrdware bzw. neue Teile geht. Laut meinen Informationen ist es bei Software eben nicht der Fall. Gerne kannst du deine Aussage mit mehr Informationen/Quellen etc. füllen, dann würde ich bei mir nochmal speziell nachhaken. Danke!

Hi,

Zitat:

@Silvio511 schrieb am 25. September 2020 um 13:13:43 Uhr:

Weil Softwareupdates nicht von der JS abgedeckt sind [...]. Die Kosten werde ich allein tragen müssen, ja.

das wird zwar immer wieder behauptet, in den JS/MB100-Bedingungen tauchen Softwareupdates zur Behebung von Mängeln aber nicht bei den Garantieausschlüssen auf. Nach der Logik des Kleingedruckten (Alles enthalten, außer die Ausschlüsse) sind sie damit enthalten.

Gruß

Fr@nk

Genau so wie Fr@nk es sagt ist es auch

Wann hast du deinen c450 denn gekauft Silvio?

Hallo,

ich habe auch ein Softwareupdate und eine Adaption bekommen. Habe dafür nichts zahlen müssen .

Weiß allerdings nicht, ob es Kundenkulanz vom Autohaus war, oder ob die JS übernommen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C450 neu gekauft und extremes Getriebe ruckeln