ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C450 Probefahrt

C450 Probefahrt

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. März 2017 um 14:32

Hallo.

Morgen ist es nun soweit und ich habe einen Termin für eine Probefahrt eines C450 AMG T-Modell.

Auf was sollte ich denn genau achten?

Das Auto ist von 4/16 und hat 11700km runter und ist von einer Mercedes Niederlassung in Berlin.

Gibt es da spezielle Dinge worauf ich achten müsste?

Das wäre mein erster Mercedes, deshalb möchte ich hier mal freundlich nachfragen ob es irgendwelche speziellen Sachen gibt, worauf man acht geben müsste.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2017 um 19:43

So, es ist vollbracht. Hab den Kaufvertrag unterschrieben.

Der Service wird noch gemacht. Eine Garantieverlängerung hab ich ganz vergessen zu fragen aber er ist mir im Preis noch etwas entgegen gekommen (jetzt für 55000 gekauft).

Er hat 19Zoll Sommerreifen drauf.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Achte besonders darauf, ob er Dir gefällt und vorher, ob er ins Budget passt,- es könnte sein, dass es nach der Probefahrt kein zurück mehr gibt ;)

Themenstarteram 8. März 2017 um 14:48

Hihi... Also gefallen tut er mir schon mal sehr, weiß mit Night Paket :)

Bevor ich mich überhaupt auf eine Probefahrt einlasse, rechne ich natürlich alles was mit Kosten zu tun hat (Steuern, Versicherung, Benzin und Werkstatt) mehrfach durch, da sollte es keine Probleme geben :)

Ich bin sowohl den c450 als auch den c43 gefahren. Hatte auch die Möglichkeit, mir nen Vorführer zu nehmen, ebenfalls in weiß :)

Hab mich aber dann doch für nen c43 entschieden. Hauptgründe:

- 9G statt der 7G

- PErformance AGA: wenn schon viel Geld, dann auch maximal Fahrvergnügen. Von der war ich super begeistert!

- im Vergleich zum Neuwagenleasing war der Vorführer nicht soviel günstiger. Wie gesagt, wenn schon viel Geld, dann bitte ohne Kompromisse.

 

Versuch auf alle Fälle ne Anschlussgarantie rauszuhandeln. Bin einmal super reingefallen, nachdem ich mir nen BMW 330d Vorführer geholt hatte. War mehr in der Werkstatt als auf der Straße

 

Viel Spaß!

So wird mein GLC auch :)

Kontrolliere vielleicht vorher im Konfigurator noch, welche Ausstattung Dir wichtig ist und ob diese dann enthalten ist. (Aktuell heißt der Wagen C43 AMG: Hauptänderung war die 9G Tronic statt 7 Gang im 450er, sonst eher Kleinkram wie Logos, Menü, lieferbare Sonderausstattung, Allradverteilung wurde minimal verändert nach hinten)

Größere Probleme des Wagens sind eigentlich nicht bekannt.

Viel Spass...

Zitat:

@TargetOne schrieb am 8. März 2017 um 15:48:03 Uhr:

Hihi... Also gefallen tut er mir schon mal sehr, weiß mit Night Paket :)

Bevor ich mich überhaupt auf eine Probefahrt einlasse, rechne ich natürlich alles was mit Kosten zu tun hat (Steuern, Versicherung, Benzin und Werkstatt) mehrfach durch, da sollte es keine Probleme geben :)

Am größten war mein Respekt vor der Bedienung.

Das hat sich zum Glück gelegt. Allerdings ist die Lösung von Mercedes mit gefühlt 10 Hebeln am Lenkrad, einem Dreh-Drücksteller UND einer Möglichkeit per Wischtechnik zu arbeiten (COMAND) nicht wirklich optimal - bei der Bedienung - finde ICH - ist BMW unerreicht.

Dafür empfinde ich den haptischen Eindruck der C-Klasse ggü. den Wettbewerbern als deutlich überlegen.

Mit Burmester und elektr. Sitzen sieht es vorn schon richtig edel aus.

Bei einer Probefahrt sind mir ein sehr unangenehmes Bremsenrubbeln und ein recht unkomfortables Fahrwerk aufgefallen, obwohl beide Wagen identisch ausgestattet waren.

Spannend ist auch die Farbwirkung - ich wollte unbedingt das brillantblau haben - nachdem ich es dann in natura gesehen habe bin ich wieder umgeschwenkt. Ebenso bei dem Night-Pakte: Weiß mit Night Paket fand ich gruselig, sah MIR zu billig aus. Aber davon solltest Du Dich jetzt nicht beeinflussen lassen.

Themenstarteram 8. März 2017 um 15:18

Also von der Ausstattung her, hat er für mich fast alles verbaut was geht.

Burmester, Panorama, El. Fahrer u Beifahrersitz mit Sitzklimatisierung, HUD, Park Paket mit 360 Kamera, Faherassistenzpaket Plus, LED ILS, Thermotronic 3fach, und und und...

Das einzige was fehlt (und mich auch etwas nervt) die PAGA... Aber man kann halt wohl nicht alles haben.

Bin schon gespannt, soviel Leistung hatte ich bisher in noch keinem Wagen.

Probiere den Dynamic Select Schalter für die Fahrprogramme aus. So lernst du kennen, welche verschiedenen Charaktere der Wagen haben kann.

Zitat:

@TargetOne schrieb am 8. März 2017 um 16:18:19 Uhr:

Also von der Ausstattung her, hat er für mich fast alles verbaut was geht.

Burmester, Panorama, El. Fahrer u Beifahrersitz mit Sitzklimatisierung, HUD, Park Paket mit 360 Kamera, Faherassistenzpaket Plus, LED ILS, Thermotronic 3fach, und und und...

Das einzige was fehlt (und mich auch etwas nervt) die PAGA... Aber man kann halt wohl nicht alles haben.

Bin schon gespannt, soviel Leistung hatte ich bisher in noch keinem Wagen.

Das klingt gut - HUD ist auch richtig klasse.

Die PAGA fand ich absolut unnötig- das ist aber eindeutig Geschmackssache!

Die Leistung ist ok - aber bei dem Gewicht sollte man auch keine "Wunderdinge" erwarten. Fahr mal im Vergleich dazu nen A45....

am 8. März 2017 um 16:25

Ich finde bis jetzt den c450 einfach nur Klasse. Habe auch keine PAGA drin aber finde den Sound trotzdem sehr geil. Bezüglich Auspuff kann man immer was machen. Ich empfehle einfach Probefahren und entscheiden was für einen wichtig ist.

Der Wagen ist ja fast wie neu und nur 11700km gelaufen. Da würde ich mir keine große Sorgen machen, probe fahren und wirken lassen :-)

Der Preis ist entscheidend, ja nachdem wieviel er kostet, kannst du auch schon nach einem C43 suchen. Die 9G ist ein Traum.

Sollte der Preis aber durchaus als "günstig" zu bezeichnen sein, spricht gar nichts gegen den 450er.

Viel Spaß beim Fahren !

Themenstarteram 8. März 2017 um 20:16

Nun ja, 57500€. Finde ich aber für die Ausstattung ok.

Es gibt zwar einige C43 die günstiger sind, haben dann aber weniger Ausstattung oder mehr km. Was mich noch verwundert, bei vielen C43 Angeboten steht da 7G Tronic. Dann müsste es aber doch auch nur ein C450 sein oder?

am 8. März 2017 um 20:26

Zitat:

@TargetOne schrieb am 8. März 2017 um 21:16:13 Uhr:

Nun ja, 57500€. Finde ich aber für die Ausstattung ok.

Es gibt zwar einige C43 die günstiger sind, haben dann aber weniger Ausstattung oder mehr km. Was mich noch verwundert, bei vielen C43 Angeboten steht da 7G Tronic. Dann müsste es aber doch auch nur ein C450 sein oder?

C43 sollten alle die 9G haben...Aber gucke dir mal die Heck Bilder in den Angeboten an. Oft wird da geschummelt und ein 450 als C43 angeboten.

So sollte das Original Heck aussehen...Hier mal meiner:

Die bezeichnen in den Portalen öfters die C450 als C43. Davon nicht irre leiten lassen. Ich hab auch einen weißen mit night Paket und sehr guter Ausstattung aus 05/16 um 57000 gekauft. Ich liebe den Wagen obwohl ich die 9g nicht kenne. Alles echt Sahne. Willst du evtl einen link zu deinem Wagen einstellen? Polarweiß oder Diamant?

Themenstarteram 8. März 2017 um 20:39

Hätte gerne einen Link eingestellt aber das Angebot hat der Verkäufer wohl schon raus genommen, da der Wagen vorerst für mich reserviert ist.

Die Farbe ist Polarweiß.

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, die hatte ich mir vorher runtergeladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen