ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. C63 AMG black series deklassiert BMW M3 GTS

C63 AMG black series deklassiert BMW M3 GTS

BMW 3er E92
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 23:56

Wie in der heutigen Ausgabe der Sport Auto nachzulesen ist, deklassiert der AMG C63 den M3 GTS regelrecht und nimmt ihm auf dem Hockenheimring über 2 Sekunden ab.

Traurig das als M3 Fahrer sagen zu müssen, aber die Jungs in Garching können echt einpacken.

Was die M GmbH da mit dem M3 GTS auf die Füsse gestellt hat, ist an Peinlichkeit echt kaum noch zu überbieten. Und das bei dem Preis.

Markus

Beste Antwort im Thema

Wie lange benötigt der C63 denn am Hockenheim-Ring?

Immerhin hat er 67 PS mehr, 620 NM, 6,2 Liter Hubraum - das ist nicht so ganz vergleichbar mit dem M3 GTS, finde ich! ;)

Außerdem ist der GTS 2 Jahre älter - alles locker sehen ;)

BMW_verrückter

323 weitere Antworten
Ähnliche Themen
323 Antworten
am 17. Dezember 2011 um 0:20

Hallo,

hört sich ja äußerst dramatisch an, was du hier so schreibst.

Ich meine ich bin in diesem Segment jetzt nicht unterwegs, aber ich würde fast mal sagen, dass 2 Sek. Unterschied keine Deklassierung darstellt, oder? Außerdem, wer hat die Wagen denn gefahren?

 

War denn bis dato jeder BMW M im Vergleich zum AMG Vergleichsmodell schneller unterwegs? Ansonsten wäre das ja nicht das erste mal, dass die Jungs in Garching einpacken können...

 

Jeden Falls hoffe ich dass die BMW M GmbH dieses Debakel irgendwie überstehen wird und das nächste mal wieder 2 Sek. schneller ist als der AMG. Dann können nämlich die Jungs in Affalterbach dann definitiv einpacken. :rolleyes:

 

In diesem Sinne...

Wie lange benötigt der C63 denn am Hockenheim-Ring?

Immerhin hat er 67 PS mehr, 620 NM, 6,2 Liter Hubraum - das ist nicht so ganz vergleichbar mit dem M3 GTS, finde ich! ;)

Außerdem ist der GTS 2 Jahre älter - alles locker sehen ;)

BMW_verrückter

scheiss auf die 2 sekunden.. finde den GTS trotzdem geil..

 

und der AMG hat den besten klang.. beide wunderschöne autos

 

 

www.youtube.com/watch?v=mDEuD3-3UA0&feature=relmfu

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=p6ESwgufHco&feature=related

Auch mal auf die Nasshandling-Zeiten geschaut? Da war der GTS besser dran. Muss nicht unbedingt am Auto liegen, sondern an den Reifen. Die beim GTS getesteten Reifen haben wahrscheinlich einen höheren Negativprofilanteil, ergo weniger Grip auf trockener Strecke.

Ein ebenso zugespitztes Setup (vor allem bei den Sturzwerten) konnte man ja beim Supertest des neuen Elfer sehen. Wobei der AMG ja lobenswerterweise bis auf Sturzwinkel Vorderachse im Rahmen bleibt.

Interessant wäre es zu wissen, wie der GTS mit den Reifen bzw. einem von der Spezifikation her ähnlichem Typ wie die des AMG unterwegs gewesen wäre.

Zwei Jahre Altersunterschied (bei Auto UND Reifen) plus die Leistungsdifferenz, da muss sich die M GmbH nicht unbedingt schämen ;)

(Für den GTS sowieso nicht).

Beachten sollte man hierbei auch: Der Ursprüngliche M3 E92 ist ja von 2007, der Merc von 2011. (Vergleiche hierbei auch mal die ganzen Tests des taufrischen C63 PP gegen den kurz vor der ablösung stehenden normalen M3, da konnte AMG bei allen Tests "einpacken")

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier nicht mit aller Gewalt BMW verteidigen, aber manches ist beim zweiten Hinsehen doch nicht ganz so heiß wie es ausschaut ;-)

In seiner Klasse ist gegen den normalen M3 allerdings immer noch kein Kraut gewachsen. ;-)

Gruß Peter

Mal die Kirche im Dorf lassen. Der M3 GTS ist ein Auslaufmodell und hat mal eben 67 PS weniger (NM sowieso). Dafür sind die 2 Sekunden Unterschied zum Krawallbruder Black Series doch recht wenig. Abgesehen davon hat der "alte" M3 mit Competition Paket den brandneuen C63 AMG mit Performance-Paket nass gemacht.

Aber selbst wenn der Black Series nun schneller als der GTS ist. Who cares? Am Ende des Tages kommt ein GT-R von Nissan und bombt beide im vorbeigehen weg - ohne eine Miene zu verziehen und quasi zum Discountpreis.

am 17. Dezember 2011 um 2:05

Ich weiss auch garnicht was hier so traurig sein soll?? Ja und, 2 sek. hin oder her. Sollen wir jetzt alle hier anfangen zu weinen? ich glaube des juckt keinen einzigen GTS Käufer.

Deine Freds haben übrigens immer komischerweise die selbe Masche, langeweile??

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wie lange benötigt der C63 denn am Hockenheim-Ring?

 

 

 

BMW_verrückter

Genau das würde ich auch gerne wissen.....

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wie lange benötigt der C63 denn am Hockenheim-Ring?

 

BMW_verrückter

Genau das würde ich auch gerne wissen.....

Er benötigt 1.10,6, ein Ferrari 458 1.10,5, allerdings ohne Sportreifen.

Der M3 GTS 1.12,5 !

Echt ne Gurke !

Ich erwähne es auch insbesondere deshalb, weil immer behauptet wurde, ein AMG und insbesondere der C63 sei ne Schiffschaukel. Mag ja sein, um den M3 GTS in Grund und Boden zu fahren reichts allemal. ;)

Querbeschleunigung M3 GTS 1,3 g, Nissan GT-R 1,35 g, AMG C63 1,4 g !

Es ist einfach so, dass AMG endlich zeigen darf, was sie können ( Vorstand hat umgedacht ) und BMW gerade dabei ist, alles über Bord zu schmeißen, was BWM groß gemacht hat und wofür BMW und die M GmbH stand, nämlich für grandiose 6 Zylinder Motoren und für das Hochdrehzahlkonzept in Verbindung mit dezenten Hochleistungsfahrzeugen.

Aber wie erwähnt ohne mich und ich kanns kaum erwarten, bis der C63 bei mir endlich in der Garage steht. Aber die 6 Monate werden schon irgendwie vorbegeheni.

Markus

noooch 6 Monate, man des wird ja n Ewigkeitswerk

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Echt ne Gurke !

Deine Probleme möcht ich haben,

tauschen wir?

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

noooch 6 Monate, man des wird ja n Ewigkeitswerk

Und knapp danach bringt BMW einen neuen M3 raus, der dann schneller ist als der C63, und schon musst du dir wieder ein neues Fahrzeug kaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

 

Genau das würde ich auch gerne wissen.....

Er benötigt 1.10,6, ein Ferrari 458 1.10,5, allerdings ohne Sportreifen.

Der M3 GTS 1.12,5 !

Echt ne Gurke !

Ich erwähne es auch insbesondere deshalb, weil immer behauptet wurde, ein AMG und insbesondere der C63 sei ne Schiffschaukel. Mag ja sein, um den M3 GTS in Grund und Boden zu fahren reichts allemal. ;)

Querbeschleunigung M3 GTS 1,3 g, Nissan GT-R 1,35 g, AMG C63 1,4 g !

Es ist einfach so, dass AMG endlich zeigen darf, was sie können ( Vorstand hat umgedacht ) und BMW gerade dabei ist, alles über Bord zu schmeißen, was BWM groß gemacht hat und wofür BMW und die M GmbH stand, nämlich für grandiose 6 Zylinder Motoren und für das Hochdrehzahlkonzept in Verbindung mit dezenten Hochleistungsfahrzeugen.

Aber wie erwähnt ohne mich und ich kanns kaum erwarten, bis der C63 bei mir endlich in der Garage steht. Aber die 6 Monate werden schon irgendwie vorbegeheni.

Markus

Ich dachte du kaufst dir einen Kombi und keinen C63 oder Black. Von daher bringt dir die gesagte Performance dieser speziellen Sportversion eigentlich wenig.

Das BMW derzeit nicht alles richtig macht, das sehe ich auch so. Die kleinen 4er sind gut. In der Mitte fehlt es, da die 4er dort emotional nicht begeistert. Oben rum bei M fehlt ein wenig die Faszination bei dem was kommt... Der 10er im M5 war schon toll. Aber ob der geladene V8 jetzt so schlecht ist? Naja, eh nicht meine Kragenweite. Bei den Dieseln ist BMW wiederum Top.

Mercedes hat schon einige im Programm, die gefallen. Allerdings erst bei den Top Motorisierungen und AMG Modellen. Ist schön wenn sich was bewegt, denn Konkurrenz verbessert das Angebot

 

Finde die AMG auch geil, fahren ja bei mir in der Ecke genug rum. (Einige Testfahrzeuge, einige Private)

Wenn der angeballert kommt, ist das schon grandios.

Aber: MB hat als Krönung der jeweiligen Klasse AMG obendrauf, was ist darunter gross?

Die Fahrzeuge sind mittlerweile wieder gut, mir gefallen sie auch und die Qualität stimmt mMn so langsam auch wieder.

Aber was unter den AMG etwas fehlt sind ein paar Fahrzeuge, die auch für den kleineren Geldbeutel "anmachen" und Emotionen hervorrufen. Vorwiegend gute, aber grösstenteils langweilige Autos im Bereich Kompaktklasse, oder Mittelklasse, finde ich.

Bis die neue A-Klasse kommt, dauert es noch etwas.

Finde da BMW einfach emotionaler, sogar Audi hat da was, was mehr "anmacht".

Nur, und da gebe ich recht: Die Jungs aus Untertürkheim holen auf.

Eigentlich braucht man nicht mehr viel schreiben, da alles schon gesagt ist. Ein nagelneuer, viel stärkerer und absolut kompromissloser C63 BS ist nun mal schneller. Alltagstauglichkeit bei beiden - GTS oder C63 BS - ist nicht gegeben, somit uninteressant für mich. M wird sicher mit dem nächsten Modell die Latte wieder ein Stück höher legen, wenn auch dann vielleicht die Faszination Motor dann eine andere sein wird.

@markusbre

welchen hast du dir bestellt? Wenn es nicht ein C63 BS ist, bist du ja wieder nicht schneller als ein M3 mit PP. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. C63 AMG black series deklassiert BMW M3 GTS