C63 AMG ESP Einstellungen speichern
Hallo zusammen,
ich hoffe dieses thema wude hier noch nicht diskutiert bzw. ansonsten war ih wohl zu doof zum Findenn...
ich fahre nun seit 6 Monaten begeistert einen C63, aber eine Kleinigkeit stört mich dann doch:
Bei jedem Motorstart werden die ESP-Einstellung und die Getriebeeinstellung wieder zurückgesetzt auf ESP ON und Getriebe "C".
Weiß jemand von euch, ob diese "Default"-Einstellung verändert werden kann?
PS: Ist der enorme Öl-Verbrauch eigentlich normal, oder habe ich ihn nicht richtig eingefahren?
Gruß Markus aus WN
Ähnliche Themen
17 Antworten
Der ÖL Verbrauch beim Benziner hängt sehr stark vom Fahrer ab-->Viel Vollgas-->Viel Öl
Wieviel braucht er?
Ich fahre zwar keinen C63, aber das mit der Getriebeeinstellung ist bei mir ebenfalls so.
Bei den ersten C-Klassen hat er die Einstellung des Getriebes wohl beibehalten.
In den späteren Version wurde sie immer zurückgesetzt.
Ich denke nicht, daß man ESP per Default ausschalten kann, da es sicherheitsrelevant ist und das auch ein Grund für die vollen Sterne im Crash Test.
Selbst wenn es gehen würde, denke ich, daß die MB Werkstatt dieses nicht umstellen wird.
soweit ich weiss, wird so seit circa 1-2 Jahren bei allen Modellen mit Automatikgetriebe die Einstellung auf "C" zurückgesetzt, um Sprit zu sparen (und den Flottenverbrauch zu senken).
viele grüsse
fritz
Zum Ölvebrauch:
Ich habe nach ca. 4000 km etwa 2 Liter Öl nachfüllen müssen, aber das fällt in den Betriebskosten qusai nicht auf ;-)
Kannte das von meinen vorherigen Autos nicht, da hat in der Regel das Inspektionsintervall ausgereicht.
Kann ich bestaetigen...hatte ein Testfahrzeug....und nach 1000km flotter Fahrt an einem Wochenende musste ich nach Kontrolle auch nachfuellen. Am Anfang hatte er Mitte. Aber die anderen koennen da sicher mehr sagen...
Gerade nochmal eine Frage zu "C" am Automatikhebel.
Was bedeutet das Genau "S" und "C" ?
Weiss schon das die alten einstellungen W und S Winter + Sommer bedeuten.
Was hat sich zu diesen Einstellungen geändert?
Danke für eure Info!
CLKMan
Comfort & Sport?
Comfort und Standard
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto735
Comfort und Standard
Sport gibt es auch, bei den Fahrdynamikpaket
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto735
Comfort und Standard
Naja, dank Lernfunktion kann man aus dem Standard ja auch einen Sport machen
Hallo Longfield,
wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem C63 bei winterlichen Straßenverhältnissen? Schneebedeckte Fahrbahn, bergauf?
Ich durfte am WE eine nagelneue C63 Limousine mit "All Options" begutachten. Leider konnte mir der Fahrer keine Auskünfte über die Wintertauglichkeit geben.
Vielen Dank schon einmal für etwaige Infos!
Beste Grüße
Hallo Longfield,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter jedoch leider ungenügend beantwortet.
Eine Funktion zum Ändern der Standardeinstellungen ist mir leider auch nicht bekannt, mich stört es aber auch, dass der KM-Stand angezeigt wird und nicht das AMG Feld, Temp. von Oil und Wasser, dass in meinen Augen beim Starten und anfänglichen Bewegen deutlich wichtiger ist.
Für Lösungen bin ich dankbar. =)
Zum Oilverbrauch kann ich nur sagen, 6-7 Liter bei 15.000km inzwischen nachgefüllt, ich fahr viel "Kursstrecke" also im Breich 20KM. Drehe den Motor nur ab ca. 90Grad Oil Temp. mal aus und das wirklich selten, auf "C"omfort dreht er ja meist nur zwischen 1,5 - 3k. U/min.
Hallo 64787,
wintertauglich ist er in einem Breich wo Heckantrieb eben Wintertauglich sein kann. 235 Bereifung muss mindestens aufgezogen werden, ich fahre ihn dieses jahr zum ersten mal im Winter und komme gut damit zurecht, natürlich wird eine gewisse Sensibilität vorausgesetzt. Natürlich darf man das Fahrverhalten nicht mir einem Allrad, einem SUV oder einem PS schwachen Kleinwagen vergleichen.
Mein Fazit: Schneketten sind verboten! Winterreifen sind 235 vorne und hinten min. 235 max 255. (Mir wurde gesagt, dass man nur AMG Felgen benutzen darf, da andere ohne vorherige Karosseriearbeiten keinen TÜV bekommen.) Mit Dunlop, auf Eis mit Vorsicht zu bewegen, jedoch Möglich. Im Schnee, Regen, Matsch gut kontrollierbar, Einschränkungen und Abstriche durch Heckantrieb sind selbstverständlich. Ich würde nicht in den Skiurlaub nach Ischgl damit fahren müssen oder an einem Hang wohnen wollen aber für den mitteldeutschen Raum auf jeden Fall Wintertauglich. =)
Gruß
Sebastian
also bei mir bleibt das AMG Feld und wird nicht auf KM Stand zurückgesetzt bei jedem Start......
Zitat:
Original geschrieben von sebastian244
Hallo Longfield,
Eine Funktion zum Ändern der Standardeinstellungen ist mir leider auch nicht bekannt, mich stört es aber auch, dass der KM-Stand angezeigt wird und nicht das AMG Feld, Temp. von Oil und Wasser, dass in meinen Augen beim Starten und anfänglichen Bewegen deutlich wichtiger ist.
Zum Oilverbrauch kann ich nur sagen, 6-7 Liter bei 15.000km inzwischen nachgefüllt, ich fahr viel "Kursstrecke" also im Breich 20KM. Drehe den Motor nur ab ca. 90Grad Oil Temp. mal aus und das wirklich selten, auf "C"omfort dreht er ja meist nur zwischen 1,5 - 3k. U/min.
Hallo 64787,
wintertauglich ist er in einem Breich wo Heckantrieb eben Wintertauglich sein kann. 235 Bereifung muss mindestens aufgezogen werden, ich fahre ihn dieses jahr zum ersten mal im Winter und komme gut damit zurecht, natürlich wird eine gewisse Sensibilität vorausgesetzt. Natürlich darf man das Fahrverhalten nicht mir einem Allrad, einem SUV oder einem PS schwachen Kleinwagen vergleichen.
Mein Fazit: Schneketten sind verboten! Winterreifen sind 235 vorne und hinten min. 235 max 255. (Mir wurde gesagt, dass man nur AMG Felgen benutzen darf, da andere ohne vorherige Karosseriearbeiten keinen TÜV bekommen.) Mit Dunlop, auf Eis mit Vorsicht zu bewegen, jedoch Möglich. Im Schnee, Regen, Matsch gut kontrollierbar, Einschränkungen und Abstriche durch Heckantrieb sind selbstverständlich. Ich würde nicht in den Skiurlaub nach Ischgl damit fahren müssen oder an einem Hang wohnen wollen aber für den mitteldeutschen Raum auf jeden Fall Wintertauglich. =)
Gruß
Sebastian
Also bei mir bleibt das AMG Feld und es wird nicht automatisch au KM Stand zurückgesetzt bei jedem Start.....
Zitat:
Original geschrieben von sebastian244
Hallo Longfield,
Hallo 64787,
Gruß
Sebastian