ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG Gewindefedern

C63 AMG Gewindefedern

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 31. August 2019 um 11:43

Hi zusammen!

Da ich meinen C63 AMG Limo dem Boden sehr gerne näher bringen möchte würde ich mir Gewindefedern zulegen.

Diese werden von KW und von H&R angeboten.

Wie schaut es mit euren Erfahrungen aus?

Welche sind die besseren? Wie tief bekommt man den Wagen? Wie ändern sich die Fahreigenschaften? Sehr gerne würde ich Fotos von euch sehen.

P.S. Mir geht es nur um die Optik. Aktuell verbaut sind 20 Zoll Z-Performance Felgen.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Für mich viel zu tief und sieht irgendwie sehr seltsam aus - verschwindet alles im Radkasten. Aber jedem wie es gefällt.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

Ich habe am Freitag bei meinem Coupe die KW Gewindefedern verbaut. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, fährt sich sehr gut und steht von der Tiefe sehr gut da.

Vorne ist noch 1cm Restgewinde und hinten 0.

Gruss

3905b3e8-694b-46f2-b42e-5dff7bcc1e5b
656cb958-a7f3-452b-8153-321b8b730664
De4cd9c4-84e0-4f0c-bf69-f1e9bcf2da9e

Für mich viel zu tief und sieht irgendwie sehr seltsam aus - verschwindet alles im Radkasten. Aber jedem wie es gefällt.

Ja da kommen noch Distanzscheiben dran :)

Gruss

Themenstarteram 2. September 2019 um 11:34

Sehr geil!!! So tief soll meiner auch werden.

Zitat:

@Unico1312 schrieb am 1. September 2019 um 18:59:40 Uhr:

Hallo

Ich habe am Freitag bei meinem Coupe die KW Gewindefedern verbaut. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, fährt sich sehr gut und steht von der Tiefe sehr gut da.

Vorne ist noch 1cm Restgewinde und hinten 0.

Gruss

Dein KFZ ist echt ein Traum. Jetzt nur noch das Dach schwarz folieren :eek: HAMMER

Hallo,

hab bei mir seit 8.000km auch die KW Gewindefedern verbaut. Bin top zufrieden, hab vorne wie hinten noch Restgewinde.

Einzigster minuspunkt für mich, der Sturz vorne ist echt schon heftig!

Gut für schnelle Kurven, aber sonst naja.

Fährt sich in meinen Augen besser, als mit den Orginalen Felgen.

Gruss Markus

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Mal eine Frage. Schlägt der Dämpfer da nicht durch, weil der ist fast voll unten wie auf Voll(l?)ast? :rolleyes:

Hab auch die KW Gewindefedern drin. Jetzt seit 12.000 km und bin sehr zufrieden damit. Hinten voll auf Anschlag (den Kombi bekommt man hinten nicht tiefer), vorne noch mit Restgewinde. Auf der VA und HA jeweils 20 mm Spurplatten.

Meiner ist mit der Höhe noch gut fahrbar. Tiefer will ich den auch nicht. Die hier bisher gezeigten wären mir persönlich zu tief. Das wirkt dann etwas wie Achsbruch. Aber alles Geschmackssache natürlich

Img-20190414-224812-928
Img-20190524-221027-922
Img-20190411-155241-374
+1

Also ich hab meinen ca 23tkm mit H&R Gewindefedern bewegt. Er schlägt nicht durch, selbst bei großen Wellen auf der Autobahn unglaublich stabil gewesen.

 

Wie mein Vorredner schon sagte, Nachteil ist der Sturz auf der VA, Reifen halten maximal 7-8tkm.

 

Grüsse

Asset.JPG

Meine sind leider auch bald durch auf der VA. Auf der HA sind die noch gut, was mich eigentlich wundert, weil ich es doch gerne Mal sportlich krachen lasse mit ESP Sport

Nein Dämpfer schlagen bei mir auch nicht durch. Hab allerdings hinten sogar noch ca 2 cm restgewinde.

 

könnt Ihr mir sagen wieviel mm Ihr von Nabenmitte bis Kotflügel vorne und hinten habt?

Insb bei den Kombi

Zitat:

@Unico1312 schrieb am 1. September 2019 um 18:59:40 Uhr:

Hallo

Ich habe am Freitag bei meinem Coupe die KW Gewindefedern verbaut. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, fährt sich sehr gut und steht von der Tiefe sehr gut da.

Vorne ist noch 1cm Restgewinde und hinten 0.

Gruss

Sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus, vor allem vorne. Optisch wirkt das als wenn die Räder 8 cm zu weit innen stehen.

Zitat:

@matkohl schrieb am 3. September 2019 um 17:33:16 Uhr:

könnt Ihr mir sagen wieviel mm Ihr von Nabenmitte bis Kotflügel vorne und hinten habt?

Insb bei den Kombi

Vorne 30.5cm hinten 31cm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen