ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG Jahreswagen Rabatt

C63 AMG Jahreswagen Rabatt

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 13:43

Hallo liebe Motortalk-Community !

Ich habe schon seit über einem Jahr Interesse an einem C63 AMG T-Modell. Da meine Frau aber strikt gegen den Kauf dieses Automobils war, kam der Kauf bis jetzt leider nicht zu stade.

Doch jetzt habe ich mich mit meiner Frau geeinigt, sprich es steht dem Kauf nichts mehr im Wege ! :)

Ich habe nun auch vor ein Paar Tagen ein ansprechendes Fahrzeug in der MB Niederlassung gesehen. Der Kaufpreis beträgt 62.380€. Nun meine Frage : Wie sieht es momentan mit Rabatten bei C63 AMG Jahreswagen aus ? Wie viel Prozent wird MB bei dem Wagen nachlassen ? :confused: :eek:

Ich hoffe, dass mir hier jemand der Ahnung damit hat weiterhelfen kann. :)

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch Luxho111 :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das wird dir niemand pauschal sagen können.

Ich kann nur von meiner Suche nach nem C350 Jahreswagen berichten....Rabatt war dort ein Fremdwort.

Die Händler scheinen es nicht nötig zu haben. Ich konnte letztendlich bei meinem Kauf sagenhaft 0,9% rausschlagen ;)

Ich denke man kann mehr Glück haben hier und da sind vielleicht bis zu 3% drin aber das ist immer vom Händler und dessen Verkaufsnot abhängig, denke ich.

am 15. Juli 2013 um 14:55

Junge Sterne ist fast nichts drin, ich hab immerhin einen Satz 17er Winterräder bekommen.

Ihr müsst bedenken dass die Jahreswägen bzw Junge Sterne schon recht viel Wertverlust bzw günstig sind gemessen an den Listenpreis.

Meist sind die Autos im Spätherbst bzw Winter noch einen Tick günstiger .

Die C-Klasse als Jahreswagen ist generell recht günstig im Verhältnis zu A4 und BMW 3er .

 

Nur ein Beispiel :

Mein C350 Baujahr 2011 hat Ende 2012 genau so viel gekostet wie ein 316d F30 von 2012 heute .

Dazu hab ich Automatik , Leder , große Navi und Xenon während der 316d nur Stoffsitze , keine Automatik , kein Xenon bzw kleines Navi hat .

Das ist echt pervers.

Das kommt immer darauf an, wie lange der Wagen schon da steht.

Irgendwann nach ein paar Monaten kann der Händler den einfach nicht mehr sehen und will ihn loswerden. Dann steigen Deine Chancen. Es ist auch meist einfacher kurz vor Jahresende bei Bezahlung und Abholung noch im alten Jahr einen besseren Preis zu bekommen, da der Händler dann den Wagen für den Jahresabschluß aus dem Bestand hat.

Ansonsten sollte Dir der Wagen vor allem gefallen und Deiner persönlichen Zahlungsbereitschaft entsprechen, denn Du kaufst ja hoffentlich nicht Rabatte sondern ein Fahrzeug. ;)

Gruß Micha

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 17:02

Das hört sich ja nicht besonders vielversprechend an.. :D Ich hätte schon irgendwie mit so 8% gerechnet, aber gut ich will das Auto halt unbedingt haben,also werde ich wohl damit leben müssen, dass der Verkäufer mir wohl nicht sonderlich entgegen kommen wird. Der Wagen steht jetzt bestimmt schon 4 Monate da, also müsste da ja eigentlich ein bisschen schon gehen.. ;)

Das der 3er f10 so teuer im vergleich zur c klasse ist, ist ja echt krass zu hören, damit hätte ich echt nicht gerechnet :o.

am 15. Juli 2013 um 18:38

8% beim Gebrauchten scheint zumindest bei den 3 Premiummarken nicht möglich zu sein. Allerdings die c63 AMG schon ein verdammt schönes Auto und der Sound ist... jetzt muss ich die Tastatur abwischen!

am 15. Juli 2013 um 18:57

Ich befinde mich in einer ganz ähnlichen Situation und habe auch ein Angebot über 61.000,00 für einen Jahreswagen (16tkm) bekommen (MB Rhein-Ruhr).

Habe auch schonmal vorgefühlt, ob sich am Preis noch etwas machen lässt und da wurde mir zumindest Gesprächsbereitschaft zugesichert, was immer das auch heißen mag.

Rechne allerding nicht mit größeren Nachlässen, da es sich ja fast um Neuwagen handelt und die Wagen meistens schon so angeboten werden, dass man auch preislich auf sie aufmerksam wird.

Wenn es 8% Rabatt geben sollte, dann müsste der Händler die 8% zuvor aufschlagen. Sein Fahrzeug hätte dann im Internet einen 8% höheren Preis als gleichwertige Fahrzeuge und kein Mensch würde sich die Kiste ansehen.

Beim Gebrauchtwagenkauf wird doch so gut wie nie mit Rabatten kalkuliert. Die 380 Euro wird er dir sicher nach lassen, auf mehr $ würd ich mich mal nicht einstellen. Ggf. noch ein paar Goodies.

Außer der Wagen steht schon länger, dann könnte man sicher noch einen 1000er runterrechnen.

Wenn du Glück hast gibt es € 380,- Rabatt, evtl. aber auch nur € 80,-

am 16. Juli 2013 um 6:30

Bei dem Händler hier steht beispielsweise ein SLK 55, der ist jetzt nach und nach von 33.000 auf 29.000 runtergesetzt worden, weil er ihn einfach nicht loswird...

am 16. Juli 2013 um 7:22

Hatte bei meinem Kauf auch keinen Cent Rabatt bekommen da der Wagen eh schon reduziert war ! Schlüsselanhänger und Kofferraumwanne gabs als "goodie"

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Bei dem Händler hier steht beispielsweise ein SLK 55, der ist jetzt nach und nach von 33.000 auf 29.000 runtergesetzt worden, weil er ihn einfach nicht loswird...

Wüber welchen Zeitraum sprechen wir hier denn?

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Bei dem Händler hier steht beispielsweise ein SLK 55, der ist jetzt nach und nach von 33.000 auf 29.000 runtergesetzt worden, weil er ihn einfach nicht loswird...

Na einen SLK musst du auch jetzt verkaufen. Im Herbst/Winter will den niemand und dann ist er schon wieder ein Jahr älter.

am 16. Juli 2013 um 12:06

Wir sprechen über einen Zeitraum von etwa 4 Monaten.

War nur ein Beispiel aber ich glaube bei dem Modell ist es auch deshalb so gravierend, weil die Alltagstauglichkeit des SLK 55 äußerst gering ist und reine Spaßautos im Moment vlt nicht besonders gefragt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG Jahreswagen Rabatt