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c63 auspuffanlage an Standard w204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. März 2012 um 15:43

Hallo,

ich fahr einen w204 c300 avantgarde bj 2010 mit amg optik packet.

Ist es möglich die c63 original auspuffanlage an die limo zu verbauen? Das mangelnde Soundproblem würde ich über x-pipe rohr lösen. Mir geht's nur

um die Optik. Den Diffusor mit zwei grösseren Ausschnitten in Carbon hab ich schon, dieser passt auch an die AMG Schürze, nur weis ich nicht ob die zwei endtöpfe mit den originalen Endtöpfen des c300 identisch sind? oder ob da noch umgelegt werden muss?

Kann jemand helfen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich habe die 63er AGA inkl. MSD unter meinem 3ltr.

Und den AMG MSD würde ich an Deiner Stelle jedem "windigen" x-pipe vorziehen. Dann klappt's nämlich auch mit der Eintragung. Passt jedenfalls alles, nur am MSD zum Kat hin braucht man ein Reduzierstück von 65 auf 55mm.

 

 

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Ich habe die 63er AGA inkl. MSD unter meinem 3ltr.

Und den AMG MSD würde ich an Deiner Stelle jedem "windigen" x-pipe vorziehen. Dann klappt's nämlich auch mit der Eintragung. Passt jedenfalls alles, nur am MSD zum Kat hin braucht man ein Reduzierstück von 65 auf 55mm.

 

 

Themenstarteram 12. März 2012 um 21:27

Prima, das auch meine Vermutung. Meine Kiste bau ich gerade vollständig um. kw gewinde rein, 20 zoll original amg felgen hochglanzverdichtet kommen diese Woche, scheibentönung hat er schon bekommen, jetzt war die auspuffanlage fällig! Wichtig war mir die AMG Optik nicht auseinander zu reißen! Ich stell mal ein paar Fotos rein, wenn der Umbau abgeschlossen ist. Es soll noch eine AMG Keramic Bremsanlage rein, muss ich aber erstmal schauen was ich dann Adaptern brauch.:)

Ja, kann man schon einwenig Kohle versenken in den kleinen V6 :)))

20 Zoll wären mir zu groß für die relativ kleine Karosse, gefällt mir persönlich nicht so sehr.

Bremsenumbau ist mein aktuelles Vorhaben. Zum einen halte ich die Verzögerung, insbesondere bei Nässe, für maximal durchschnittlich, zum anderen möchte ich einfach optisch ansprechende Sättel. Meine Wahl für die VA fiel daher auf die Brembos, die u.a. beim 996 GT3 auf der VA verbaut sind, für die HA auf die Sättel, die u.a. beim "einfachen" 996 auf der HA sitzen.

 

am 13. März 2012 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von Mikstar82

Prima, das auch meine Vermutung. Meine Kiste bau ich gerade vollständig um. kw gewinde rein, 20 zoll original amg felgen hochglanzverdichtet kommen diese Woche, scheibentönung hat er schon bekommen, jetzt war die auspuffanlage fällig! Wichtig war mir die AMG Optik nicht auseinander zu reißen! Ich stell mal ein paar Fotos rein, wenn der Umbau abgeschlossen ist. Es soll noch eine AMG Keramic Bremsanlage rein, muss ich aber erstmal schauen was ich dann Adaptern brauch.:)

Ja, kann man schon einwenig Kohle versenken in den kleinen V6 :)))

Wäre es da nicht billiger gewesen einen C63 zu kaufen, und das ist sogar ein echter AMG. Allein die Kosten für die Keramikanlage sollten Richtung 10k gehen.

Themenstarteram 14. März 2012 um 19:13

ganz genau, manche Sachen kosten eben Geld. Ich hab kein Bock Autos von der Stange zu fahren :),...

die Bremsanlage vom porsche 996er, hmmm... gute Wahl. Ich bin auf die Ceramic-Anlage scharf. Das einzige Problem ist, das die c-Klasse wahrscheinlich nicht genügend Masse haben wird und die Bremsanlage für den Standardbetrieb völlig überdimensioniert ist, was wahrscheinlich dazu führen wird das diese quitschen wird. Muss ich mir wohl doch ne Anti-Quitschpaste anschaffen :)

Zitat:

Original geschrieben von Mikstar82

ganz genau, manche Sachen kosten eben Geld. Ich hab kein Bock Autos von der Stange zu fahren :),...

die Bremsanlage vom porsche 996er, hmmm... gute Wahl. Ich bin auf die Ceramic-Anlage scharf. Das einzige Problem ist, das die c-Klasse wahrscheinlich nicht genügend Masse haben wird und die Bremsanlage für den Standardbetrieb völlig überdimensioniert ist, was wahrscheinlich dazu führen wird das diese quitschen wird. Muss ich mir wohl doch ne Anti-Quitschpaste anschaffen :)

Veyron empfiehlt dir stattdessen sicher Kupferpaste..

:D:D:D

 

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Ich habe die 63er AGA inkl. MSD unter meinem 3ltr.

Kann mir jemand was zum Klang sagen, also mit einer C63 Anlage unter einem 6 Zylinder ?

Lauter und kerniger als Serie ? Aber kann ja nicht an nen V8 rankommen, soundmäßig.. Oder ?

am 15. Juni 2012 um 9:37

natürlich kommt er klangmäßíg nicht ran...

am 15. Juni 2012 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von tomjo24

Kann mir jemand was zum Klang sagen, also mit einer C63 Anlage unter einem 6 Zylinder ?

Lauter und kerniger als Serie ? Aber kann ja nicht an nen V8 rankommen, soundmäßig.. Oder ?

Nur V8 hört sich wie V8 an.

Mein V6 mit 63er AGA ab Kat siehe/höre hier

Ich nehme an der soll sich nicht nach einem C63 anhören oder?

Man kann sound technisch sehr viel machen bei den 6endern. Ich würde aber an eurer stelle ne komplette anlage verbauen sprich Krümmer, Kat usw. da hebt man sich erheblich von der Masse ab...

@Mikstar, das sehe genau so kein Auto von der Stange!!! Da fällt mir grad eine Mercedes Werbung ein aber da müssten wir dann was anderes fahren:-(

http://www.youtube.com/watch?v=H3i_Q3CHFUc

@Minuszeit, hoffe du berichtest von deinem Bremsenumbau;-)

am 15. Juni 2012 um 14:17

Mich ich, vk18rs.

Aktuell habe ich die Prototypen der Bremssattelhalter hier liegen.

Bin aber, auch aufgrund der EM, noch nicht dazu gekommen, die Passgenauigkeit zu überprüfen.

Bremssättel habe ich mittlerweile glasperlenstrahlen und neu pulverlacken lassen. Die sind also schon mal fertig. Stahlflexleitungen mit passenden Fittings sind auch schon in Auftrag, ist ja 'ne Sonderanfertigung. Es wird sich noch ein bisschen hinziehen, aber es wird so langsam...

Hmm... gibts dann ein Sondergutachten oder wie?

am 15. Juni 2012 um 16:41

Wird auch via Einzelabnahme gemacht. Meinem TÜVer, der auch die AGA abgenommen hat, habe ich während der Prozedur mein Anliegen unter Nennung der geplanten Komponenten erklärt und mir von ihm versichern lassen, daß die Abnahme kein Problem darstellt. Er meinte, es könne lediglich ein etwas stärkerer Hauptbremszylinder notwendig werden, das würde aber dann erst der Praxistest zeigen.

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 14:48

habs jetzt endlich mal geschafft nen foto hochzuladen :)

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