ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63/C450 AMG: Wechsel der Auspuffblenden - WIE???

C63/C450 AMG: Wechsel der Auspuffblenden - WIE???

Mercedes
Themenstarteram 3. März 2016 um 19:57

Habe bei meinem C450 AMG das Night Paket und somit schwarze Auspuffblenden.

Nun wollte ich die chromfarbenen Blenden montieren, da mir diese besser gefallen. Leider bekomme ich aber die schwarzen Blenden nicht ab, u. a. auch weil das Auspuffrohr ein gutes Stück in die Auspuffblende hinein ragt und die losgeschraubte Auspuffblende sich deshalb nicht nach hinten wegnehmen lässt. Nach vorne herausziehen geht auch nicht, da die Auspuffblende so blöde Haken hat, die das verhindern. Entweder nun Auspuff raus, oder wohl die gesamte untere Plastik-Querverblendung abmontieren, was jedoch nicht so einfach geht, weil diese nicht geschraubt, sondern GENIETET ist!!! Hat jemand einen Tipp, wie das evtl. ohne dem aufbohren der Nieten, oder der Demontage der Auspuffanlage geht???

Beste Antwort im Thema

@wotoscheck

Wie immer im Leben macht der Ton die Musik.

Im realen Leben würd ich jemanden wie Dich (zumindest was Deine Art der Fragestellung und der damit verbunden FORDERUNG) links liegen lassen. Sei froh, dass Dir überhaupt jemand auf Deinen Beitrag eine vernünftige und hilfreiche Antwort gegeben hat.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 3. März 2016 um 20:22

Interessante Frage, ich hoffe jemand kann helfen ... Ich habe ebenfalls den 450 mit Night-Paket, das mir insgesamt der gut gefällt, aber der Auspuff könnte tatsächlich ruhig verchromt sein. Dennoch werde ich das wohl so belassen ...

Ich habe meine von Chrom auf schwarz gewechselt,

Einfach die Haken etwas gebogen dann mit der Hand denn unteren Teil der stossi nach unten gezogen und raus war die Blende.

Hat keine 10 min gedauert.

 

P.s bei Interesse stehen meine Chrom blenden zu Verkauf...

Themenstarteram 4. März 2016 um 7:03

Hallo C205K danke für den Tipp! Chromblenden habe ich schon, nur am Verbau haperts eben! Heißt das, dass Du die beiden Haken, die jeweils oben auf der Auspuffblende sitzen, zur Blende hin gebogen hast? Ging das leicht, sieht doch etwas massiv aus. Was meinst Du mit "stossi nach unten gezogen"? Meinst Du die unter der Auspuffblende sitzende, dünne Kunststoffleiste. Hält die den ein ziehen überhaupt aus? Hast Du die Auspuffblende nach hinten, also aus der Stoßstange herausgezogen? Danke für eine erneute kurze Rückmeldung!

am 4. März 2016 um 12:39

Zitat:

@C205k schrieb am 4. März 2016 um 07:30:27 Uhr:

Ich habe meine von Chrom auf schwarz gewechselt,

Einfach die Haken etwas gebogen dann mit der Hand denn unteren Teil der stossi nach unten gezogen und raus war die Blende.

Hat keine 10 min gedauert.

 

P.s bei Interesse stehen meine Chrom blenden zu Verkauf...

Der offizielle Weg ist, um nichts zu beschädigen -> Stoßstange demontieren bzw. lösen, sofern das mehr Platz gibt.

Passen deie Blenden vom C450 auch auf Avantgarde mit Auspuffblenden in Stoßstange (R+L)?

Zitat:

@gmtahoe schrieb am 4. März 2016 um 08:03:10 Uhr:

Hallo C205K danke für den Tipp! Chromblenden habe ich schon, nur am Verbau haperts eben! Heißt das, dass Du die beiden Haken, die jeweils oben auf der Auspuffblende sitzen, zur Blende hin gebogen hast? Ging das leicht, sieht doch etwas massiv aus. Was meinst Du mit "stossi nach unten gezogen"? Meinst Du die unter der Auspuffblende sitzende, dünne Kunststoffleiste. Hält die den ein ziehen überhaupt aus? Hast Du die Auspuffblende nach hinten, also aus der Stoßstange herausgezogen? Danke für eine erneute kurze Rückmeldung!

Genau hab die Haken zur Blende hingebogen, sieht massiv aus aber die bewegen sich:)

Die dünne Leiste hält das Ziehen ohne Probleme aus, außer du bist Hulk ;)

Dann einfach die Blende leicht schräg nach vorn (also nicht zum esd ) rausziehen..

Ich mach morgen mal Bilder...

Zitat:

@montechristo007 schrieb am 4. März 2016 um 15:37:59 Uhr:

Passen deie Blenden vom C450 auch auf Avantgarde mit Auspuffblenden in Stoßstange (R+L)?

Ja passen ! Hab auch nur einen 250er und hab die schwarzen vom 450 verbaut

am 4. März 2016 um 17:40

Zitat:

@C205k schrieb am 4. März 2016 um 18:26:14 Uhr:

Zitat:

@montechristo007 schrieb am 4. März 2016 um 15:37:59 Uhr:

Passen deie Blenden vom C450 auch auf Avantgarde mit Auspuffblenden in Stoßstange (R+L)?

Ja passen ! Hab auch nur einen 250er und hab die schwarzen vom 450 verbaut

Hallo . Wo hast du denn die schwarzen Blenden her . Bin auch auf Suche , finde jedoch nur die silbernen Doppelblenden .

Hab sie beim freundlichen geholt oder schau mal hier https://www.kunzmann.de/.../...eur-c450-amg-auspuffblenden-schwarz.htm

am 4. März 2016 um 22:16

Zitat:

@C205k schrieb am 4. März 2016 um 22:25:09 Uhr:

Hab sie beim freundlichen geholt oder schau mal hier https://www.kunzmann.de/.../...eur-c450-amg-auspuffblenden-schwarz.htm

Danke für den Tip . Schätze mal bei kunzmann werden sie um einiges günstiger sein .

Zitat:

@gmtahoe schrieb am 3. März 2016 um 20:57:33 Uhr:

Habe bei meinem C450 AMG das Night Paket und somit schwarze Auspuffblenden.

Nun wollte ich die chromfarbenen Blenden montieren, da mir diese besser gefallen......

Hat jemand einen Tipp, wie das evtl. ohne dem aufbohren der Nieten, oder der Demontage der Auspuffanlage geht???

Wo kommst Du denn her?

Man kann das eigentlich recht "einfach" selbst tauschen... dauert ca. 30-45 min. Klar, etwas Kraftaufwand ist nötig.

Sternengruß.

Themenstarteram 5. März 2016 um 10:30

Lieber Landgraf, ich komme aus dem "Dummchenland" Bayern, trag den ganzen Lederhosen, trinke Mittags 3-4 Maß Bier und sitze ansonsten auf Bäumen! Spaß beiseite.

Wollte eben vorneweg nur nicht mit "Gewalt und Kraft" rangehen, wenn es evtl. eine "einfache", mir nicht geläufige Lösung gibt. Dachte immer, dass das Forum auch für solche "blöden" Fragen benutzt werden darf. Ich weiß, dass Du viel Ahnung hast und Dein Rat sehr geschätzt ist, aber dieses Mal war Dein Tipp leider kein Tipp ("Man kann das eigentlich recht "einfach" selbst tauschen... dauert ca. 30-45 min. Klar, etwas Kraftaufwand ist nötig."). Trotzdem danke, dass Du Dich meinem simplen Thema gewidmet hast.

am 5. März 2016 um 11:02

Habe das gestern hier reingeschrieben aber irgendwie ist mein Post nicht mehr da (?!?!)...

Wie auch immer, meine Frage ist wie folgt: Ich habe nen C220 BlueTec mit AMG Line, und eigentlich kann man ja die Blenden 1 zu 1 austauschen da der Diffusor gleich ist von der Form her. Jedoch ist ja bei den Dieselmodellen der Sonderfall mit den Fakeblenden (siehe Bild)... kann mir daher wer Info darüber geben ob man eventuell diese Fakeblenden ebenso rausschrauben kann und im folgenden die C450 Blenden dran schrauben kann dort?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63/C450 AMG: Wechsel der Auspuffblenden - WIE???