ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Cabrio 2020 Zigarettenanzünder Kofferraum

C63 Cabrio 2020 Zigarettenanzünder Kofferraum

Mercedes
Themenstarteram 1. März 2020 um 18:30

Hallo,

Bekomme in 5 Wochen mein neues C63 Cabrio und möchte jetzt wissen ob im Kofferraum ein Zigarettenanzünder für eine Kühlbox vorhanden ist?

Angeblich soll die ja im Mopf weggefallen sein...

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich hab hier im Forum eine Anleitung gepostet, wie ich die Steckdose im Cabrio eingebaut hab:

https://www.motor-talk.de/.../...achruesten-aber-wie-t5784880.html?...

Eine Verkleidung musste ich nicht aufschneiden. Nur das Loch für die Steckdose muss man halt bohren...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

In meinem C43 Cabrio mit Vollausstattung 2017 Vormopf ist keine im Kofferraum oder ich habe sie noch nicht gefunden ^^

Meine Limousine hat im Kofferraum auch keinen Zigarettenanzünder. Und meiner ist ein Mopf aus 2019. Ich meine nur das T-Modell hat einen Zigarettenanzünder im Kofferraum.

Themenstarteram 1. März 2020 um 20:13

Ich würde halt gerne wieder meine Kühlbox wie im CLK verwenden können.

Wäre schade wenn ich die hinter die Sitze stellen müsste.....

Kann ich nachvollziehen.

Aber entweder wirst du das nachrüsten lassen müssen (sofern möglich) oder alternativ mit einem Verlängerungskabel arbeiten müssen, was von vorne durchs Fahrzeug irgendwie nach hinten in den Kofferraum gelegt wird (1. unschön und 2. weiß ich nicht, ob man das Kabelende überhaupt durch irgendwelche Ritzen in der Rücksitzbank in den Kofferraum bekommt)

Zitat:

@amg-driver schrieb am 1. März 2020 um 19:30:29 Uhr:

Hallo,

Bekomme in 5 Wochen mein neues C63 Cabrio und möchte jetzt wissen ob im Kofferraum ein Zigarettenanzünder für eine Kühlbox vorhanden ist?

Angeblich soll die ja im Mopf weggefallen sein...

Danke und Gruss

Hallo,

bei meinem C63 S Cabrio aus August 2018 ist im Kofferraum keine Steckdose vorhanden.

Gruß

Themenstarteram 1. März 2020 um 23:06

Leider ist vorne auch kein Zigarettenanzünder mehr.nur der USB Anschluss.

Das hiesse ja das in dem ganzen Auto keine Steckdose ist.......

Naja mal sehen wie ich dann löse

Dafür gibt’s auch Adapterkabel.

Google mal nach „usb a stecker auf 12v kfz zigarettenanzünder buchse konverter“

Themenstarteram 2. März 2020 um 2:11

Das hat mir mein Kumpel auch schon empfohlen.

Aber ich brauch mind 95Watt. Soviel zieht nämlich die Kühlbox. Vielleicht würden auch 90W reichen

Aber die usb Teile haben nicht mal 20W

Ist die Batterie eigentlich im Kofferraum beim Cabrio?

Dann müsst ich mir halt was basteln lassen.......

Keine Ahnung. Ich habe die Batterie noch nicht gesehen. Habe aber auch nicht danach gesucht.

Und selbst wenn ich es wüsste, kann ich nur für das C43 VorMopf Cabrio sprechen.

Ich habe aber mal gegoogelt und festgestellt, man kann eine 12 Volt Steckdose im Kofferraum nachrüsten. Dazu gibt’s YouTube Videos und schriftliche Anleitungen.

Die Frage ist nur, ob ich an einem neuen Auto anfange herumzuschneiden, Teppiche usw ausbaue um ein Kabel zu verlegen.

Hinzu käme ggf noch das Leasingproblem....

Rein 'mechanisch' sollte es kein Problem sein einen 12v Anschluss im Kofferraum ordentlich anzuschließen. Eine feste Installation würde ich garnicht machen (also Verkleidungen aufschneiden etc).

Größtes Problem sollte sein herauszufinden wo man am besten abzapfel kann.

Ich hab hier im Forum eine Anleitung gepostet, wie ich die Steckdose im Cabrio eingebaut hab:

https://www.motor-talk.de/.../...achruesten-aber-wie-t5784880.html?...

Eine Verkleidung musste ich nicht aufschneiden. Nur das Loch für die Steckdose muss man halt bohren...

Themenstarteram 2. März 2020 um 16:47

Schon eine Frechheit in einem 120k Kfz nichtmal eine Steckdose für 12v zu verbauen.....

Naja wenigstens ist es meiner, da kann ich dann auch was nachrüsten lassen, so wie es Klaus geschrieben hat.....

Aber ist wie in unsrem V- MarcoPolo, ein Wohnmobil Ohne Dosenhalter. Alles nur noch ein Witz

Grüssle

Hättest du mal mehr ausgegeben. Am falschen Ende sparen rächt sich immer. *duck und weg*

Zitat:

@legan710 schrieb am 2. März 2020 um 19:32:00 Uhr:

Hättest du mal mehr ausgegeben. Am falschen Ende sparen rächt sich immer. *duck und weg*

Oder das T-Modell genommen. Wäre vielleicht sogar günstiger gekommen.

Deine Antwort