ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c63 oder Mustang gt 2015

c63 oder Mustang gt 2015

Mercedes
Themenstarteram 22. August 2016 um 9:43

Moin Moin,

Ich kann nicht entschieden...

bitte paar vor und Nachteile für jeder Fahrzeug wer bisschen mehr Ahnung hat als ich :)

 

Also ich stehe vor 2 Autos C63 AMG BJ 2012/2013 Voll mit ca. 20.000 / 40.000 KM 487 PS angst von Riesigen wert Verlust nach 3-4 Jahren. ca. 20.000 Euro ( wegen neue Modell usw...)

oder

Ford Mustang gt 2015 Premium US Version und dann noch bisschen umbauen evtl. leichte Leistung Steigerung und definitiv Auspuff ändern auf x2 Rohr hinten .

Wert Verlust ist definitiv geringer als beim c63.

Danke für euer Hilfe, Zeit und Tipps !!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Dimitriy Foth

Ähnliche Themen
63 Antworten

Preis der Autos ?

Beides coole Autos , Fan- Gemeinde

,ich würde mich für C 6.3 entscheiden ,kein Coupe .........eher Combi

Wie alt bis du ?

obwohl reine Geschmacksache..............wie alles im Leben , der eine will auf m Dorf leben und der andere mit in der Grossadt..........du verstehst was ich meine

Wertverlust , normal ,je teurer das Auto umso mehr Wertverlust ,

fahren noch W 202 ( auch ) vor 5 Jahren 1000 € , heute immer noch 1000 €

Ich glaube der Vergleich hinkt arg.

Der Mustang ist ein V8 für den schmalen Geldbeutel. Anschaffung und Servicekosten dürften deutlich unter dem C63 liegen.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage in Sachen Performance ist der C63 überlegen.

Beim C 63 aus 2012/2013 brauchst du keine Angst vor einem riesigen Wertverlust haben. Der ist schon innerhalb der ersten drei Jahre durch.

Ich glaube nicht, dass es hier viele Leute gibt, die beide Autos zum Vergleich gefahren sind. Du solltest dir parallel im Mustang Bereich nochmal Meinungen / Infos holen.

Themenstarteram 22. August 2016 um 10:13

Ich bin 27Jahre Alt hab dafür 4 Jahre gespart also ich kann ca. 35000 selber bezahlen und Rest über Finanzierung so "VIEL VIEL Geld " hab ich nicht :) und deshalb RS5 kommt nicht in Frage mit Kosten von Klein Ölwechslung über 1.500€ deshalb Service , Brems kosten sowie Inspektion kosten spiele auch Rolle für mich.

Danke für eure Feedbacks und Meinung, wie gesagt ich habe jetzt Chance Sport Car zu fahren und den Chance will ich nutzten.

Nochmal vielen Dank für euren Rückmeldungs und Feedbacks!!!

Hallo Dimitriy,

mich habe auch beide Fahrzeuge interessiert. Dazu als Ergänzung: bis Juni diesen Jahres habe ich einen CLK55 - W209 gefahren.

Letztes Jahr hat sich ein Freund für den Mustang GT mit 435PS entschieden, mit dem wir letzten Herbst ein paar km gefahren sind. Der Mustang ist schon ein geiles Fahrzeug, keine Frage. Design und auch Verarbeitung können sich sehen lassen, auch einzelne Features sind up to date. Besonders beim Navi solltest du beim US Modell ein besonderes Auge werfen.

Der C63 ist jedoch fahrdynamisch deutlich geschärft. Er lenkt direkter ein, das Fahrwerk ist einfach knackiger als im Mustang. Vom fahren liegt der Mustang deutlich näher an dem CLK55, den ich damals gefahren bin, als am C63. Für mich wurde es dann ein C63 QP, Limousine und Kombi sind einfach keine Karosserieformen für mich, ich stehe einfach auf unpraktische Autos.

edit: an deiner Stelle würde ich nach einem C63 mit 457PS Ausschau halten, da sind die Unterhaltskosten bei den Bremsen auch deutlich im Rahmen.

Themenstarteram 22. August 2016 um 11:33

"edit: an deiner Stelle würde ich nach einem C63 mit 457PS Ausschau halten, da sind die Unterhaltskosten bei den Bremsen auch deutlich im Rahmen."

Danke für die Rückmeldung - gibt's da unterschiede zwischen 487 und 457 Version ??? im Unterhalt

Der C63 mit 487PS hat die Performance Bremse mit geänderten Bremsscheiben, die deutlich teurer als die Serienbremse des C63 mit 457PS ist, dafür ist die Performance Bremse aber auch standfester.

Die Performance Bremse erkennt man meistens an den roten Bremssätteln.

Themenstarteram 22. August 2016 um 12:55

haha ok, dann vermute ich auch das Performance Bremsen kosten ca. 2000+ ?

Letztens habe ich gelesen, die Scheiben gibts beide schon für ~ 900€, das wäre echt günstig. Hab aber keine belastbare Quelle.

Themenstarteram 22. August 2016 um 12:59

Also, Sie werden mehr Richtung c63 Tendieren wegen Fahrdynamik ?

Kunzmann 1199€ inkl. MwSt.

Ja, auf jeden Fall. Seit 4 Wochen bin ich echt happy mit meinem C63 QP 507 :D

Themenstarteram 22. August 2016 um 13:02

Ja, gut , wie lange halten die ca. 2-3 Jahre ? Das kann Mann schon bezahlen.

Wenn man Spass mit dem C63 haben sollte dann braucht es das Sperrdifferential

Deine Antwort
Ähnliche Themen