C63S AMG T-Modell - 6 Monate, 15.000km, Zwischenbericht
Moin Forum,
seit nunmehr 6 Monaten fahre ich den Wagen nun, gute 15.000km habe ich abgespult, Zeit für ein kleines Zwischenfazit.
Optik
Ich persönlich finde das Auto von der Form her wahnsinnig schön. Die 5cm längere Motorhaube bringen mMn eine ganze Menge. Die beiden Falten auf der Motorhaube lassen das Fahrzeug sehr muskulös erscheinen. Ich würde ihn in der gleichen Farbkombination wieder bestellen, (Selenitgrau mit Nightpaket) elegant und sportlich zugleich.
Er ist sehr unauffällig. Ein BMW M3/M4 fällt schon aus der Ferne auf, er sieht aus wie ein Bodybuilder im Muskelshirt. Da ist der AMG deutlich unauffälliger, gerade als T-Modell. Mir gefällt der Wolf im Schafspelz.
Leute die sich nicht damit auskennen (und nicht genau hinhören ) erkennen kaum einen Unterschied zu einer "normalen" C-Klasse.
Verarbeitung
Bei meinem Auto quietscht, klappert, rauscht, raschelt oder brummt nichts. Ich habe keine sich ablösenden Teile, keine merkwürdigen Spaltmaße oder ähnliches.
Komfort
Ich bin heilfroh das ich die normalen Sportsitze bestellt habe und nicht die Performance Sitze. Ich denke hier scheiden sich die Geister, aber für mich können die Performance Sitze außer gut aussehen einfach gar nichts. Bei einer Probefahrt mit dem Auto eines Kunden hatte ich nach 15 Minuten die Schnauze voll.
Die Sportsitze bieten ausreichend Seitenhalt und sind viel besser gepolstert, auch nach langen Fahrten steige ich entspannt aus dem Auto aus.
Ich komme von einer E-Klasse mit Luftfahrwerk und bin beim AMG Positiv überrascht worden. Klar ist er erheblich härter als der Vorgänger, aber immer noch absolut angenehm zu fahren, wenn die Dämpfer auf weich stehen. Stellt man sieh auf hart, hat jedes Skateboard mehr Federungskomfort.
Motor/Sound
Das Auto ist derart potent das man ständig Gefahr läuft sehr schnell zu schnell zu werden. Tritt man in den Eimer rein, fühlt es sich an als ob man mit der Jacke an einem in voller Fahrt vorbeiziehenden ICE hängen bleibt... es geht einfach nach vorne... mit Gewalt. Wahnsinn.
Genau hier ist aber auch ein für mich entscheidender Punkt. Wann nutze ich die Leistung wirklich? Selten.
Meistens fahre ich Landstr. mit 120kmh. Wenn ich Autobahn fahre ist meine bevorzugte Geschwindigkeit ca. 150-160. Man wird ja ruhiger
Schön ist es wenn du so ein Rudel Bummler mit 80 vor dir hast, da kann man auch 5 oder 6 Fahrzeuge in einem Rutsch überholen, Leistung ist ja genug vorhanden.
Der Sound ist wie Musik. Da kann kommen wer will, das V8 Geboller eines AMG ist einfach unvergleichlich. Das hat keiner so gut drauf wie die Jungs und Mädels von AMG! Die Performance Abgas Anlage ist ihr Geld allemal wert. Außerorts Klappe auf und lass ihn brüllen, Innerorts Klappe zu, Affe Tod... man hört nur ein leises unterschwelliges V8 bollern.
Verbrauch
Zum einen Positiv und auch Negativ. Das Auto nimmt, was man fordert. Wen ich morgens ins Büro fahre, fahre ich etwa 20km Landstr. mit idR sehr wenig Verkehr. Von Haustür zu Haustür habe ich bei angemessener Geschwindigkeit (120km/h) 9,4l Verbrauch. Das empfinde ich für ein Auto in der Leistungsklasse als sagenhaft wenig!
Negativ fällt auf, er verbraucht Innerorts gleich 2-3l mehr. Schleichfahrt bis 60km/h findet der Motor völlig daneben und wird zum Trinker... Stopp and Go in der Stadt und du hast schnell 14 - 16l im KI stehen.
Ich habe einen Verbrauch von Durchschnittlich 12.5l auf 15.000. Das ist ok.. nervt aber trotzdem.
Ich muss alle 400-450km tanken. Wenn ich mal mehr Leistung abrufe sind es vll auch nur 350km. Kraft kommt halt von Kraftstoff, das muss einem schon bewusst sein.
Reifen
Ich habe aktuell noch Winterreifen drauf und die sehen nach 15.000 km nach wie vor astrein aus. Ein Reifenmordendes Ungetüm ist der Wagen glaube ich nur dann, wenn ich einen ausgesprochen schweren Gasfuß habe.
Kosten
Man kann es drehen wie man will, die Karre kostet einfach viereckig. Ich bin Privatkäufer mit Plus3 Finanzierung und habe eine Laufzeit von 12 Monaten vereinbart. Ich zahle 875 EUR im Monat für ein Auto mit BLP von 106.000 EUR.
Dazu kommt die Versicherung (sehr individuell) mit 154 EUR im Monat, Steuer 280 EUR im Jahr und in meinem Fall Spritkosten von ca. 500-600 EUR im Monat. Das muss man sich schon leisten wollen.
Für ein Jahr ist es ok. Auf Dauer geht mir da einfach zu viel Kohle bei drauf.
Für mich also das Fazit, das Auto ist absolute Spitze, es macht jeden Tag Freude damit zu fahren... dennoch möchte ich als nächstes wieder einen großen Diesel haben... der passt besser zu meinem Fahrprofil und kann alles, was der AMG kann. Nicht ganz so beeindruckend aber dafür günstiger. E350er, E400er mal schauen wann die R6 Motoren endlich zu konfigurieren sind... ich möchte mal wieder 1000 km mit einer Tankfüllung kommen und nicht morgens immer den Brunftschrei der Besserverdienenden ausstoßen.
Hätte ich die Kohle über, würde ich mir einen kaufen und fürs WE in die Garage stellen, als Daily mit hoher Kilometerleistung ist der Wagen nur bedingt geeignet.
PS: Rechtschreibfehler sind absichtlich gesetzt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Beste Antwort im Thema
Moin Forum,
seit nunmehr 6 Monaten fahre ich den Wagen nun, gute 15.000km habe ich abgespult, Zeit für ein kleines Zwischenfazit.
Optik
Ich persönlich finde das Auto von der Form her wahnsinnig schön. Die 5cm längere Motorhaube bringen mMn eine ganze Menge. Die beiden Falten auf der Motorhaube lassen das Fahrzeug sehr muskulös erscheinen. Ich würde ihn in der gleichen Farbkombination wieder bestellen, (Selenitgrau mit Nightpaket) elegant und sportlich zugleich.
Er ist sehr unauffällig. Ein BMW M3/M4 fällt schon aus der Ferne auf, er sieht aus wie ein Bodybuilder im Muskelshirt. Da ist der AMG deutlich unauffälliger, gerade als T-Modell. Mir gefällt der Wolf im Schafspelz.
Leute die sich nicht damit auskennen (und nicht genau hinhören ) erkennen kaum einen Unterschied zu einer "normalen" C-Klasse.
Verarbeitung
Bei meinem Auto quietscht, klappert, rauscht, raschelt oder brummt nichts. Ich habe keine sich ablösenden Teile, keine merkwürdigen Spaltmaße oder ähnliches.
Komfort
Ich bin heilfroh das ich die normalen Sportsitze bestellt habe und nicht die Performance Sitze. Ich denke hier scheiden sich die Geister, aber für mich können die Performance Sitze außer gut aussehen einfach gar nichts. Bei einer Probefahrt mit dem Auto eines Kunden hatte ich nach 15 Minuten die Schnauze voll.
Die Sportsitze bieten ausreichend Seitenhalt und sind viel besser gepolstert, auch nach langen Fahrten steige ich entspannt aus dem Auto aus.
Ich komme von einer E-Klasse mit Luftfahrwerk und bin beim AMG Positiv überrascht worden. Klar ist er erheblich härter als der Vorgänger, aber immer noch absolut angenehm zu fahren, wenn die Dämpfer auf weich stehen. Stellt man sieh auf hart, hat jedes Skateboard mehr Federungskomfort.
Motor/Sound
Das Auto ist derart potent das man ständig Gefahr läuft sehr schnell zu schnell zu werden. Tritt man in den Eimer rein, fühlt es sich an als ob man mit der Jacke an einem in voller Fahrt vorbeiziehenden ICE hängen bleibt... es geht einfach nach vorne... mit Gewalt. Wahnsinn.
Genau hier ist aber auch ein für mich entscheidender Punkt. Wann nutze ich die Leistung wirklich? Selten.
Meistens fahre ich Landstr. mit 120kmh. Wenn ich Autobahn fahre ist meine bevorzugte Geschwindigkeit ca. 150-160. Man wird ja ruhiger
Schön ist es wenn du so ein Rudel Bummler mit 80 vor dir hast, da kann man auch 5 oder 6 Fahrzeuge in einem Rutsch überholen, Leistung ist ja genug vorhanden.
Der Sound ist wie Musik. Da kann kommen wer will, das V8 Geboller eines AMG ist einfach unvergleichlich. Das hat keiner so gut drauf wie die Jungs und Mädels von AMG! Die Performance Abgas Anlage ist ihr Geld allemal wert. Außerorts Klappe auf und lass ihn brüllen, Innerorts Klappe zu, Affe Tod... man hört nur ein leises unterschwelliges V8 bollern.
Verbrauch
Zum einen Positiv und auch Negativ. Das Auto nimmt, was man fordert. Wen ich morgens ins Büro fahre, fahre ich etwa 20km Landstr. mit idR sehr wenig Verkehr. Von Haustür zu Haustür habe ich bei angemessener Geschwindigkeit (120km/h) 9,4l Verbrauch. Das empfinde ich für ein Auto in der Leistungsklasse als sagenhaft wenig!
Negativ fällt auf, er verbraucht Innerorts gleich 2-3l mehr. Schleichfahrt bis 60km/h findet der Motor völlig daneben und wird zum Trinker... Stopp and Go in der Stadt und du hast schnell 14 - 16l im KI stehen.
Ich habe einen Verbrauch von Durchschnittlich 12.5l auf 15.000. Das ist ok.. nervt aber trotzdem.
Ich muss alle 400-450km tanken. Wenn ich mal mehr Leistung abrufe sind es vll auch nur 350km. Kraft kommt halt von Kraftstoff, das muss einem schon bewusst sein.
Reifen
Ich habe aktuell noch Winterreifen drauf und die sehen nach 15.000 km nach wie vor astrein aus. Ein Reifenmordendes Ungetüm ist der Wagen glaube ich nur dann, wenn ich einen ausgesprochen schweren Gasfuß habe.
Kosten
Man kann es drehen wie man will, die Karre kostet einfach viereckig. Ich bin Privatkäufer mit Plus3 Finanzierung und habe eine Laufzeit von 12 Monaten vereinbart. Ich zahle 875 EUR im Monat für ein Auto mit BLP von 106.000 EUR.
Dazu kommt die Versicherung (sehr individuell) mit 154 EUR im Monat, Steuer 280 EUR im Jahr und in meinem Fall Spritkosten von ca. 500-600 EUR im Monat. Das muss man sich schon leisten wollen.
Für ein Jahr ist es ok. Auf Dauer geht mir da einfach zu viel Kohle bei drauf.
Für mich also das Fazit, das Auto ist absolute Spitze, es macht jeden Tag Freude damit zu fahren... dennoch möchte ich als nächstes wieder einen großen Diesel haben... der passt besser zu meinem Fahrprofil und kann alles, was der AMG kann. Nicht ganz so beeindruckend aber dafür günstiger. E350er, E400er mal schauen wann die R6 Motoren endlich zu konfigurieren sind... ich möchte mal wieder 1000 km mit einer Tankfüllung kommen und nicht morgens immer den Brunftschrei der Besserverdienenden ausstoßen.
Hätte ich die Kohle über, würde ich mir einen kaufen und fürs WE in die Garage stellen, als Daily mit hoher Kilometerleistung ist der Wagen nur bedingt geeignet.
PS: Rechtschreibfehler sind absichtlich gesetzt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Kann ich so 100% unterschreiben, nur das ein bei mir dannach wohl ein R6 Benziner wird. Ein Dieselfahrer wird wohl niemals aus mir.
Danke für den ehrlichen Bericht!
Danke für deinen Beitrag
Ich fahre zur Zeit eine 4-Zylinder E-Klasse und bin auch sehr gereizt einmal ein "PS-Monster" zu haben. Aber irgendwie weiß ich nicht ob es auch wirklich Sinn macht, denn wie du schreibst: so richtig nutzen kann man die Power wirklich selten, und dafür sind es mir die Mehrkosten irgendwie nicht wert.
Aber ich habe auch öfters die Möglichkeit schnelle Autos zu fahren, wahrscheinlich reichen mir diese isolierten Vollgas-Fahrten auch aus, sodass ich es einfach nicht mehr selbst im Alltag benötige. Aber schauen wir mal, evtl. entscheide ich mich auch mal für einen C43 als "gesundes Mittelmaß".
PS: Rechtschreibfehler sind absichtlich gesetzt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Schön geschriebener Bericht, den auch ich zu 100% teile. Daumen hoch!
Hallo,
es ist ein ehrlicher Bericht, sehe ich auch so, nur die unvernünftige Leidenschaft mit so einem Auto ist nicht vorhanden (IMO).
Unterstatement ; lieber weichen Sitz ; fahre eh nur max. 160 bin ruhiger... ; 12,5 l und dann nervt es schon ; ein Diesel kann es (fast) ähnlich ; 15000 km ohne großen Reifenverschleiss....
Sorry...wozu so ein Auto dann fahren, nur um es einmal gemacht zu haben, mit den Einschränkungen ?
Ist nicht böse gemeint, jeder so wie er will.
Aber wo ist diese Leidenschaft in so ein Automobil, einem "Muscelcar"..., wenn es aber nur brav sein muss oder anscheinend nur brav bewegt wird ?
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Diese Art Autos (und es werden weniger) verkörpern den Hauch (mal mehr mal weniger) von Unvernunft und es macht den Extraspassfaktor mal ganz früh morgens eben einfach das "Muscel" raus zulassen, den Drift, den Qualm....egal so etwas eben (sch..auf Sprit, Reifen).
Nicht viele Autos können diesen Spagat aus brav und unvernünftig, ein aktueller RS4 ist so etwas von spröde dagegen...synthetisch...langweilig...
Nicht minimal, ich will maximal Fahrspass aus so einem Auto erleben ohne hier wie ein Hirnloser sicherlich unterwegs zu sein (bin auch schon 50 +).
ANDY
Die Unvernunft ist ein Fluch und Segen zugleich
Zitat:
@AndyAMG6300 schrieb am 17. April 2018 um 00:24:11 Uhr:
Hallo,
es ist ein ehrlicher Bericht, sehe ich auch so, nur die unvernünftige Leidenschaft mit so einem Auto ist nicht vorhanden (IMO).
Unterstatement ; lieber weichen Sitz ; fahre eh nur max. 160 bin ruhiger... ; 12,5 l und dann nervt es schon ; ein Diesel kann es (fast) ähnlich ; 15000 km ohne großen Reifenverschleiss....
Sorry...wozu so ein Auto dann fahren, nur um es einmal gemacht zu haben, mit den Einschränkungen ?
Ist nicht böse gemeint, jeder so wie er will.
Aber wo ist diese Leidenschaft in so ein Automobil, einem "Muscelcar"..., wenn es aber nur brav sein muss oder anscheinend nur brav bewegt wird ?
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Diese Art Autos (und es werden weniger) verkörpern den Hauch (mal mehr mal weniger) von Unvernunft und es macht den Extraspassfaktor mal ganz früh morgens eben einfach das "Muscel" raus zulassen, den Drift, den Qualm....egal so etwas eben (sch..auf Sprit, Reifen).
Nicht viele Autos können diesen Spagat aus brav und unvernünftig, ein aktueller RS4 ist so etwas von spröde dagegen...synthetisch...langweilig...
Nicht minimal, ich will maximal Fahrspass aus so einem Auto erleben ohne hier wie ein Hirnloser sicherlich unterwegs zu sein (bin auch schon 50 +).
ANDY
Ich bin da leidenschaftslos und fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Im Gegenteil. Ich bin sogar absolut deiner Meinung.
Ich bin "erst" 35.... bei mir ist die Euphorie für das Auto nach 8 Wochen merklich zurück gegangen... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und bei mir hat sich das ganz extrem gezeigt, als ich das Auto in der Garage stehen hatte und es mir jeden Tag zur Verfügung steht.
Die 510 PS beeindrucken mich nicht mehr so wie am ersten Tag.. sie sind halt da. Immer.
Vorher, wenn ich hier und da mal die Chance hatte so einen Boliden zu fahren, war das viel geiler. Dann hab ich aus dem Eimer rausgeholt was ging, nur im Sport + unterwegs gewesen... Hauptsache es ist laut, aggressiv und verbläst Sprit.
Jetzt wo ich ihn habe... ich hab den Race Modus nicht ein einziges mal genutzt... ich habe bisher auch keinen Race Start versucht, meine Reifen sind noch nicht einmal durchgedreht und quer um die Kurve bin ich auch nicht gefahren.
Hier und da kommt es natürlich noch vor, das er zeigen darf was er kann... aber das ist nicht so häufig wie ich selber vorher erwartet hatte.
Zitat:
@bob.ster schrieb am 16. April 2018 um 13:51:46 Uhr:
....Aber ich habe auch öfters die Möglichkeit schnelle Autos zu fahren, wahrscheinlich reichen mir diese isolierten Vollgas-Fahrten auch aus, sodass ich es einfach nicht mehr selbst im Alltag benötige....
Das ist inzwischen auch meine Meinung.
Danke für den Bericht. Deckt sich zu 99% mit meinen Erfahrungen.
Ich fahre "nur" den C43 und empfinde das Gleiche.
Die paar Mal locker Ausfahren kann ich an einer Hand abzählen, irgend ein Stau kommt immer dazwischen. Und auf langer Strecke nervt mich (ich hätte es nie für möglich gehalten ) mittlerweile der permanente Sound.
Wenn ich dann im GLC 350e meines Bruders fahre, begeistert mich immer wieder diese Ruhe - elektrisch oder mit Motor..egal.
...Tha, ich werde wohl alt -
Zitat:
@Omnissiag schrieb am 17. April 2018 um 09:23:34 Uhr:
Ich bin da leidenschaftslos und fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Im Gegenteil. Ich bin sogar absolut deiner Meinung.
Ich bin "erst" 35.... bei mir ist die Euphorie für das Auto nach 8 Wochen merklich zurück gegangen... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und bei mir hat sich das ganz extrem gezeigt, als ich das Auto in der Garage stehen hatte und es mir jeden Tag zur Verfügung steht.
Die 510 PS beeindrucken mich nicht mehr so wie am ersten Tag.. sie sind halt da. Immer.
Vorher, wenn ich hier und da mal die Chance hatte so einen Boliden zu fahren, war das viel geiler. Dann hab ich aus dem Eimer rausgeholt was ging, nur im Sport + unterwegs gewesen... Hauptsache es ist laut, aggressiv und verbläst Sprit.
Jetzt wo ich ihn habe... ich hab den Race Modus nicht ein einziges mal genutzt... ich habe bisher auch keinen Race Start versucht, meine Reifen sind noch nicht einmal durchgedreht und quer um die Kurve bin ich auch nicht gefahren.
Hier und da kommt es natürlich noch vor, das er zeigen darf was er kann... aber das ist nicht so häufig wie ich selber vorher erwartet hatte.
Danke für die Rückmeldung. Und auch das kann ich nachvollziehen.
Nur auch dagegen kann man etwas machen...Individualisieren (Step 1).
Und sich vielleicht im Umfeld ein paar gleiche "Spinner" suchen oder schon haben mit ähnlicher Leidenschaft
(aber mit Hirn), wenn man sich nicht schon selbst etwas mehr motivieren kann (Step2)
Und es geht bestimmt nicht immer ums "heizen" dabei.
Ist wie bei allen Hobbies (wenn man das zum Teil so nennen kann), es macht mehr Spass in der Gemeinschaft.
Zitat:
@Omnissiag schrieb am 17. April 2018 um 09:23:34 Uhr:
Zitat:
@bob.ster schrieb am 16. April 2018 um 13:51:46 Uhr:
....Aber ich habe auch öfters die Möglichkeit schnelle Autos zu fahren, wahrscheinlich reichen mir diese isolierten Vollgas-Fahrten auch aus, sodass ich es einfach nicht mehr selbst im Alltag benötige....
Das ist inzwischen auch meine Meinung.
Das Eine schliesst das Andere doch nicht aus (IMO). Wieso sollte ein Automobil im Alltag dann weniger Spass machen ? Ist der Alltag denn schon so eingefahren (vorsicht Doppeldeutig)
ANDY
Zitat:
@Omnissiag schrieb am 17. April 2018 um 09:23:34 Uhr:
Zitat:
@AndyAMG6300 schrieb am 17. April 2018 um 00:24:11 Uhr:
Hallo,
es ist ein ehrlicher Bericht, sehe ich auch so, nur die unvernünftige Leidenschaft mit so einem Auto ist nicht vorhanden (IMO).
Unterstatement ; lieber weichen Sitz ; fahre eh nur max. 160 bin ruhiger... ; 12,5 l und dann nervt es schon ; ein Diesel kann es (fast) ähnlich ; 15000 km ohne großen Reifenverschleiss....
Sorry...wozu so ein Auto dann fahren, nur um es einmal gemacht zu haben, mit den Einschränkungen ?
Ist nicht böse gemeint, jeder so wie er will.
Aber wo ist diese Leidenschaft in so ein Automobil, einem "Muscelcar"..., wenn es aber nur brav sein muss oder anscheinend nur brav bewegt wird ?
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Diese Art Autos (und es werden weniger) verkörpern den Hauch (mal mehr mal weniger) von Unvernunft und es macht den Extraspassfaktor mal ganz früh morgens eben einfach das "Muscel" raus zulassen, den Drift, den Qualm....egal so etwas eben (sch..auf Sprit, Reifen).
Nicht viele Autos können diesen Spagat aus brav und unvernünftig, ein aktueller RS4 ist so etwas von spröde dagegen...synthetisch...langweilig...
Nicht minimal, ich will maximal Fahrspass aus so einem Auto erleben ohne hier wie ein Hirnloser sicherlich unterwegs zu sein (bin auch schon 50 +).
ANDY
Ich bin da leidenschaftslos und fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Im Gegenteil. Ich bin sogar absolut deiner Meinung.
Ich bin "erst" 35.... bei mir ist die Euphorie für das Auto nach 8 Wochen merklich zurück gegangen... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und bei mir hat sich das ganz extrem gezeigt, als ich das Auto in der Garage stehen hatte und es mir jeden Tag zur Verfügung steht.
Die 510 PS beeindrucken mich nicht mehr so wie am ersten Tag.. sie sind halt da. Immer.
Vorher, wenn ich hier und da mal die Chance hatte so einen Boliden zu fahren, war das viel geiler. Dann hab ich aus dem Eimer rausgeholt was ging, nur im Sport + unterwegs gewesen... Hauptsache es ist laut, aggressiv und verbläst Sprit.
Jetzt wo ich ihn habe... ich hab den Race Modus nicht ein einziges mal genutzt... ich habe bisher auch keinen Race Start versucht, meine Reifen sind noch nicht einmal durchgedreht und quer um die Kurve bin ich auch nicht gefahren.
Hier und da kommt es natürlich noch vor, das er zeigen darf was er kann... aber das ist nicht so häufig wie ich selber vorher erwartet hatte.
Zitat:
@Omnissiag schrieb am 17. April 2018 um 09:23:34 Uhr:
Zitat:
@bob.ster schrieb am 16. April 2018 um 13:51:46 Uhr:
....Aber ich habe auch öfters die Möglichkeit schnelle Autos zu fahren, wahrscheinlich reichen mir diese isolierten Vollgas-Fahrten auch aus, sodass ich es einfach nicht mehr selbst im Alltag benötige....
Das ist inzwischen auch meine Meinung.
Genau das ist es ja, nach 4 Wochen hat man sich gewöhnt...
Ich bin vom 330 auf nen Porsche Turbo....
Nach drei Wochen war die Sache vorbei, jeder will nur mit eine, rennen fahren,,,
Dann auf nen c klasse,,,,normalo.....
Es ist schln das mal zu haben, aber es ist nicht dauerhaft schön,,,,,,
Zitat:
@scherzo schrieb am 17. April 2018 um 11:57:57 Uhr:
Ich fahre "nur" den C43 und empfinde das Gleiche.
Die paar Mal locker Ausfahren kann ich an einer Hand abzählen, irgend ein Stau kommt immer dazwischen. Und auf langer Strecke nervt mich (ich hätte es nie für möglich gehalten ) mittlerweile der permanente Sound.
Wenn ich dann im GLC 350e meines Bruders fahre, begeistert mich immer wieder diese Ruhe - elektrisch oder mit Motor..egal.
...Tha, ich werde wohl alt -
Nach 100 km geht einem der sound nur noch auf die Nerven.
Morgens will ich es auch eher ruhig,,m,und das geht kaum...
Bericht ist sehr gut
Euch kann man es aber auch nicht recht machen.
Erst hier den dicken 8-Ender ordern und dann rumheulen, weil er zu laut ist :P.