ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63S Cabriolet Bestellung

C63S Cabriolet Bestellung

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 26. Juni 2022 um 19:10

Hallo in die Runde,

ich hätte eine Frage an C63 „ Neuwagen Fahrer „ hier im Forum.

Ich habe mir einen C63S als Cabrio konfiguriert und die Bestellung abgesendet. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Bestellbestätigung von Mercedes??

Da der E63 AMG jetzt vor geraumer Zeit auch aus der Bestellungsmöglichkeit rausging wäre meine Frage:

Wie lange dauert momentan die verbindliche Bestellbestätigung von Daimler beim C63 ( momentan gibt es meines Wissens ja nur die Cabrios sowieso nur noch als V8).

Danke vorab??

TimTom

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen, aber eine Frage hätte ich. Bist du selbstständig oder hast du dir den C63 privat bestellt ?

Ich denke, für Neubestellungen ist das Baureihe 205 Forum viele Monate nach Einführung der 206er auch nicht mehr so ganz das Richtige ;)

Themenstarteram 26. Juni 2022 um 19:32

Hallo Biggbohi,

privat… Ist komplett verrückt ich weiß , aber ich ich bin schon seit Jahren hinterher und jetzt wurde es halt knapp mit der Zeit.

Zitat:

@sth1967 schrieb am 26. Juni 2022 um 21:31:10 Uhr:

Ich denke, für Neubestellungen ist das Baureihe 205 Forum viele Monate nach Einführung der 206er auch nicht mehr so ganz das Richtige ;)

Genau das richtige.

Den 206 Cabrio gibt's nicht..

Es wird der CLE ein Mix aus 206 und 213 als Nachfolger ohne V8.

Den V8 gibt's nur hier als 205.

Themenstarteram 26. Juni 2022 um 19:38

STH1967:-)

Selbst bei Mercedes gab es Leute, die garnicht mehr auf dem Schirm hatten, dass der A205 noch als C63 Cabrio bestellbar ist.

Und das mit Stand Juni 2022… ;-)

Spannend, war bei mir auch der Reflex "hey 205 ist doch vorbei" - gut zu wissen, dass es beim Cabrio noch nicht so ist, danke :)

@TimTom

Mitte Mai einen C 63 Cabrio bestellt, Lieferung in Q4 2022 (Oktober) möglich, alles unverbindlich.

Zitat:

@TimTom schrieb am 26. Juni 2022 um 21:32:21 Uhr:

Hallo Biggbohi,

privat… Ist komplett verrückt ich weiß , aber ich ich bin schon seit Jahren hinterher und jetzt wurde es halt knapp mit der Zeit.

Ja das ist wirklich verrückt =) Habe meinen C63s mit 6000 km gekauft ( 2 Jahre alt ) für 60.000 Euro. Neupreis 110.000. Einfach mal 50.000 Euro Wertverlust nach 6000 km.

Aber das muss jeder selber wissen, wenn Geld nicht so ne Rolle spielt kann man das schon machen. Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen =)

Themenstarteram 27. Juni 2022 um 7:19

Guten Morgen,

danke fürs Feedback, besonders an Toulli :-)

Das lässt mich zumindest hoffen.

@Biggbohi, da bist Du ein Glückspilz oder hast irgendein Modell verwechselt.

Ein C 63 S Cabrio 2 Jahre alt bekommst Du mit Stand heute nicht mehr für 60.000 €.

RocknRoll..

Ciao TimTom

Zitat:

@TimTom schrieb am 27. Juni 2022 um 09:19:26 Uhr:

Guten Morgen,

danke fürs Feedback, besonders an Toulli :-)

Das lässt mich zumindest hoffen.

@Biggbohi, da bist Du ein Glückspilz oder hast irgendein Modell verwechselt.

Ein C 63 S Cabrio 2 Jahre alt bekommst Du mit Stand heute nicht mehr für 60.000 €.

RocknRoll..

Ciao TimTom

 

 

War ja auch nur ein Beispiel von mir, ich hab damals eine Limousine gekauft. Aber der Wertverlust ist auf jeden Fall da, ob Coupé, Limousine oder Cabrio. Beim Cabrio machst halt in den ersten 2 Jahren nur 30.000 Euro Verlust statt 50.000 wie bei der Limousine. Aber wenn das keine Rolle spielt ist es ja super. Man muss sich auch mal was gönnen =)

Zitat:

@TimTom schrieb am 26. Juni 2022 um 21:38:38 Uhr:

STH1967:-)

Selbst bei Mercedes gab es Leute, die garnicht mehr auf dem Schirm hatten, dass der A205 noch als C63 Cabrio bestellbar ist.

Und das mit Stand Juni 2022… ;-)

Bist Du dir sicher, ich dachte der C63 (S) ist als Coupe auch noch bestellbar, oder?

Gruß

Hemmy

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 21:18

Hi Hemmy,

ich glaube das C63 Coupé ist mittlerweile auch nicht mehr bestellbar, ich finde es zumindest nicht mehr im Konfigurator bei Mercedes.

Grüße TimTom

Laut meinem Verkäufer ist die C-Klasse als Coupé sowie als Cabrio noch bis Q1/2023 bestellbar. Konfigurieren kann man auch beides noch…

Kurzes Update , ab sofort werden von Mercedes keine Bestellungen mehr für C 63 ( Cabrio und Coupé W 205) mehr entgegen genommen. Alle Kontingente sind erschöpft heißt es intern.

Somit geht die V8 Ära in der C Klasse jetzt dem Ende entgegen.

VG TimTom

Deine Antwort
Ähnliche Themen