ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s Coupé Alltagsfahrzeug - Winterfahrzeug?

C63s Coupé Alltagsfahrzeug - Winterfahrzeug?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 19:10

Hallo Experten,

Also meinen c63s Coupé habe ich schon im

Januar 16 bestellt. Und bekomme ihn auch voraussichtlich Ende Juni. Nun sollte ich mir das zwar eigentlich vorher überlegen aber die Kiste war zu toll um mit der Bestellung zu zögern.

Ich bin ungern im Besitz eines Zweitwagens um ihn im Winter zu fahren. Des Weiteren bin ich tagtäglich in der Münchner Innenstadt unterwegs. Viele Ampeln - Stop and Go

Würdet Ihr mir unter diesen Umständen zu einem Zweitwagen raten oder würdet ihr sagen dass der C63 inzwischen so alltagstauglich ist dass Man ihn sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Wetter fahren kann?

Kosten spielen keine Rolle. Mir geht es nicht darum günstiger davon zu kommen sondern viel eher darum auf keinem Fall dem Wagen etwas schlechtes zu tun. Was den Lack angeht ist mir klar dass im Winter das Risiko höher ist, ihn zu beschädigen. Abgesehen davon, hat mein Alltag auch Auswirkungen auf den Motor etc. ?

Beste Antwort im Thema

Bei dem Thema geht es primär um "Ablagerungen". Ich denke aber - wissen tue ich es leider nicht - dass das Schmuckstück, mit allem was dazu gehört (Turbos, Kühlsystem, Ansaugung, etc.) bestimmt genügend Nachläufe eingebaut hat.

Ich bin da jedenfalls relativ entspannt, so lange man nicht den Motor kalt tritt.

Lieben Gruß

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. Juni 2016 um 19:17

Ich fahre den C63s T, den habe ich im Winter gefahren (Eifel). Es ist machbar mit dem im Schnee zufahren, man muss nur ein ruhigen Fuss haben. Ich bin überhall hoch gekommen. Als Alltagsfahrzeug, zumindes den Kombi, auf jedenfall. Den Coupe würde ich auch als Alltagsfahrzeug nehmen. Es sei den Du hast mehr als 2 Leute ständig im Fahrzeug, dann nicht unbedingt.

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 19:17

Zitat:

@tauro2000 schrieb am 5. Juni 2016 um 21:17:06 Uhr:

Ich fahre den C63s T, den habe im Winter gefahren (Eifel). Es ist machbar mit dem im Schneezufahren, man muss nur ein ruhigen Fuss haben. Ich bin überhall hoch gekommen. Als Alltagsfahrzeug, zumindes den Kombi, auf jedenfall. Den Coupe würde ich auch als Alltagsfahrzeug nehmen. Es sei den Du hast mehr als 2 Leute ständig im Fahrzeug, dann nicht unbedingt.

Ich bin überwiegend alleine unterwegs und alles was ich bei mir habe ist ein Aktenkoffer. :)

am 5. Juni 2016 um 19:20

Er hat aufjedenfall eine geniale Traktion im Regen und im Schnee. Die (Winter) Reifen hinten haben nach 10tkm gute 4mm Profil gehabt. Vorne noch ca. 6mm

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 3:33

Also derzeit fahre ich noch c350 w204. Und selbst der hat Probleme im Winter.

 

Und der c63s hat eine gute Traktion im Winter??? Wovon kommt das?

Neuere Technik, Sperrdiff........geht im Winter super.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 14:32

Wahnsinn. Damit habe ich nicht gerechnet. Haben kurzfahrten negative Auswirkungen auf den v8 Motor?

am 6. Juni 2016 um 17:02

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 6. Juni 2016 um 16:32:47 Uhr:

Wahnsinn. Damit habe ich nicht gerechnet. Haben kurzfahrten negative Auswirkungen auf den v8 Motor?

Laut meinen Händler nicht, ich fahre zu 95% lediglich eine Standardstrecke über 5km hin und abends zurück. Das soll dem Motor überhaupt nicht schaden. Jedoch wird der Verbrauch natürlich auf eben diesen Strecken etwas leiden. Noch ca. 8 Wochen, dann kommt das matte Beast!

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 17:13

Zitat:

@sixpack84 schrieb am 6. Juni 2016 um 19:02:31 Uhr:

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 6. Juni 2016 um 16:32:47 Uhr:

Wahnsinn. Damit habe ich nicht gerechnet. Haben kurzfahrten negative Auswirkungen auf den v8 Motor?

Laut meinen Händler nicht, ich fahre zu 95% lediglich eine Standardstrecke über 5km hin und abends zurück. Das soll dem Motor überhaupt nicht schaden. Jedoch wird der Verbrauch natürlich auf eben diesen Strecken etwas leiden. Noch ca. 8 Wochen, dann kommt das matte Beast!

Ich habe doch ein kleines bisschen mehr. Bei mir sind es 15km absolute Innenstadt Strecke hin und zurück.

 

Ich hoffe dein Verkäufer hat recht :)

Bei dem Thema geht es primär um "Ablagerungen". Ich denke aber - wissen tue ich es leider nicht - dass das Schmuckstück, mit allem was dazu gehört (Turbos, Kühlsystem, Ansaugung, etc.) bestimmt genügend Nachläufe eingebaut hat.

Ich bin da jedenfalls relativ entspannt, so lange man nicht den Motor kalt tritt.

Lieben Gruß

Zu deiner Beruhigung fährst halt alle 2 Wochen einmal auf die AB, gibt ja um München herum gut Möglichkeiten :) Ansonsten mach dir nicht so viele Gedanken und genieße dein Fahrzeug.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 17:36

Danke für die Infos!

am 7. Juni 2016 um 17:58

Kommt vorbei! :)

am 8. Juli 2016 um 21:15

Ich würde den niemals als Winterfahrzeug benutzen. Das ist einfach zu schade für dieses schicke Auto.

Wenn es Dir nicht so auf die Kohle ankommt, dann nimm ein normales Coupe für den Winter und stell den AMG solange in die Garage. Wenn Du ihn im Frühling rausholst, wirst Du Dich freuen und dann lass die Pferdchen raus, die wollen nämlich richtig ausgeführt werden.

Bin auf die Wintertauglichkeit des Coupe gespannt. Habe sogar Winterreifen gefunden, die auf

aktuellen Radsatz gezogen werden können. In jedem Fall wird der Verbrauch sinken, da Limit

bei 240. Und das sollte man auch einhalten bei der Tragfähigkeit dieser Formate.

Jetzt noch Anfahrt-Hilfen (habe diese bei meinem M5 NIE gebraucht) suchen und dann darf der Winter kommen.

BigTanti911

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s Coupé Alltagsfahrzeug - Winterfahrzeug?