1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s Facelift Parts nachrüsten?

C63s Facelift Parts nachrüsten?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 18. Mai 2020 um 3:45

Hallo liebe Community.

Ich gehöre nun auch zu den MB Fahrern.

Habe mich von meinem Alten Baby ( BMW M4 ) getrennt und habe nun einen C63s Edition 1 gekauft.

Nun habe ich einige Fragen die mich interessieren.

- Ich finde das breite Navi im Facelift Modell sehr schön. Habe versucht mich auf Google etwas schlauer bzgl des Umbaus/Nachrüsten gemacht, aber nicht wirklich was passendes gefunden.

Kann man auf das Facelift Navi Umbauen?

Was kostet der Spaß, wenn ja?

- Das Digitale Tacho finde ich auch sehr nice, da habe ich allerdings jemanden gefunden, der das wohl für 1600€ umbaut.

Jedwoch weiß ich noch nicht, ob ich das Tacho wirklich umbauen lassen will.

- Leider hat mein C63s gar kein KeyLess...

Was kann man da machen? Kann man komplett Keyless nachrüsten ? Oder wenigstens das „Stecken“ vom Schlüssel in die Zündung auf KeyLess umbauen?

Hatte nämlich gelesen, das für komplett KeyLess, die Türgriffe usw. geändert werden müssen und Kabel verlegt werden müssen.

Weiß das jemand was drüber?

Würde mich über antworten mit Preisen sehr freuen.

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

hier ist ja was los

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Herzlich willkommen

Nachrüsten lässt sich vieles....kostet aber meistens eine Schweine Geld!

Früher galt mal der Spruch: Nachrüsten ist dreimal so teuer wie der Kauf ab Werk .

Zitat:

@Actros592 schrieb am 18. Mai 2020 um 11:18:41 Uhr:

Früher galt mal der Spruch: Nachrüsten ist dreimal so teuer wie der Kauf ab Werk .

Und heute stimmt das auch. Ich würde empfehlen, jetzt so damit zu leben wie das Auto ist, und beim nächsten mal drauf achten, dass das Auto die richtige Ausstattung hat.

Und warum kauft man sich nicht gleich ein C63s mopf ?

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 10:10

Männers, ich bin mit dem Auto so sehr zufrieden.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob möglich und was die Preise dafür sind.

Ich hab bis auf KeyLess volle Hütte in Karre, das neue Navi und so sind einfach so kleine Spielereien von mir.

Bitte nur konkrete Antworten auf meine Fragen, mein richtiges Auto habe ich definitiv :)

Asset.JPG

Nachrüstung: KEYLESS-GO Paket (Code P17)

für Mercedes-Benz C 300 d 4MATIC - 205319

Produktinformationen

KEYLESS-GO Komfort-Paket – Einfach öffnen, schließen, starten

Mit dem System lässt sich das Fahrzeug komfortabel öffnen, starten und verriegeln – allein durch Mitführen des elektronischen Schlüssels. Die Funktion HANDS-FREE ACCESS ermöglicht ein berührungsloses und vollautomatisches Öffnen und Schließen des Kofferraums.

Das KEYLESS-GO Komfort-Paket im Überblick:

? komfortables Zugangs- und Fahrberechtigungssystem

? ermöglicht das bequeme Öffnen, Starten und Verriegeln des Fahrzeugs allein durch Mitführen des elektronischen Schlüssels

? berührungsloses und vollautomatisches Öffnen und Schließen des Kofferraumdeckels mit der Funktion HANDS-FREE ACCESS

? reduziert das Risiko des Aussperrens

? schnellere Öffnungsvorgänge durch beschleunigte Türöffnung

? Servoschließung des Kofferraumdeckels

? gleiche Bedienung für Öffnen, Schließen und Komfortschließen wie beim bekannten elektronischen Fahrzeugschlüssel

? einfaches Starten ohne Zündschlüssel

Elemente des KEYLESS-GO Komfort-Pakets:

? Zugangs- und Fahrberechtigungssystem KEYLESS-GO (Code 889)

? Kofferraumdeckel-Komfortschließung (Code 881)

? Servoschließen für Kofferraumdeckel

? HANDS-FREE ACCESS (Code 871)

? Komfortöffnung und -schließung

? Griffmuldenbeleuchtung

Hinweise zum Angebot

Angebote für die Nachrüstung »KEYLESS-GO Paket (Code P17)« erhalten Sie auf Anfrage.

Gesamtkosten inkl. Montage, Teile und Umsatzsteuer: ab ca. 8000 Euro [1]

Die Erstellung eines fahrzeugspezifischen Angebotes ist nicht über die pauschale Lizenzgebühr abgedeckt. Gern erstellen wir Ihnen ein kostenpflichtiges [2] Angebot für diese Nachrüstung. Der Preis berechnet sich nach dem Arbeitsaufwand und beträgt 130,00 €.

Zur Erstellung eines Angebotes benötigen wir die unterzeichnete Auftragsbestätigung. Siehe unter Bilder und Dokumente.

[1] Abhängig von Fahrzeugausstattung und Stundenverrechnungssatz. Preisangabe nur in Deutschland gültig.

[2] Rückerstattung der Kosten ist bei erfolgter Nachrüstung möglich.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Ist für C300d 4-Matic (Weiß das genaue Baumuster nicht ) . Glaube nicht, dass es für andere Fahrzeuge günstiger wird...

Für die Geschichte mit dem größeren Display und neuem Entertainmentsystem sehe ich schwarz. Sicherlich ist nichts unmöglich, aber dafür würden die Kosten noch mehr explodieren, einfach weil das so gar nicht vorgesehen ist und wenn überhaupt alles einzeln angepasst werden müsste. Danach ginge es dann weiter mit der Ambientebeleuchtung die ja beim Mopf deutlich schicker ist. Neues Lenkrad wäre wohl auch fällig, was widerum eine Einzelabnahme beim Tüv nach sich ziehen würde. was widerumg nur mit entsprechendem Gutachten ginge. Woher nehmen?

Also unmöglich ist wie immer nichts. Aber das ist ein echtes Projekt und sprengt jeglichen Vernunftsrahmen

Zitat:

Ich hab bis auf KeyLess volle Hütte in Karre, das neue Navi und so sind einfach so kleine Spielereien von mir.

Volle Hütte? Klar und dann kein Keyless... da fehlt noch deutlich mehr glaube ich.

Das „neue“ Navi ist aber auch maßlos überschätzt.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 17:39

Zitat:

@x3black schrieb am 18. Mai 2020 um 19:36:48 Uhr:

Zitat:

Volle Hütte? Klar und dann kein Keyless... da fehlt noch deutlich mehr glaube ich.

Das „neue“ Navi ist aber auch maßlos überschätzt.

Ja, bis auf KeyLess volle hütte, habe ich ja schon geschrieben... BIS AUF KEYLESS.

Sollte man dann verstehen oder ?

Was für ein depp konfiguriert einen C63 voll und nimmt kein Keyless?

Sorry für OT. Du... klar hab ich das verstanden was du schreibst. Es ist mir auch egal, aber trotzdem ist der Wagen nicht „voll“.

Nachrüsten geht nur mit richtig viel Geld in die Hand nehmen.

Nachrüsten halt um 8000 Euro. Hatte ich ja schon geschrieben...

Also mach dir nichts draus. Es bleibt trotzdem ein tolles Auto. Verwerf den Gedanken mit keyless einfach. Zumal das auch nur bei Mercedes nachgerüstet werden kann zu dem genannten Kurs, weil codiert werden muss und diebstahlrelevante Teile verbaut werden. Die gibt's nicht über'n Tresen....

Welcher Depp konfiguriert ohne keyless??? Nun vielleicht jemand, der es einfach nicht haben will, weil man ja auch das ein oder andere schlechte drüber hört???

Vielleicht jemand, der sich beim konfigurieren ein finanzielles Limit gesetzt hat und keyless als so unwichtig erachtet hat, dass er es eben nicht genommen hat??

So wäre es mir wahrscheinlich gegangen :-)

Gibt weitaus bessere extras als keyless go... Standheizung zum Beispiel. Oder Panoramadach....

Schöner Wagen, habe Spaß, nachrüsten von keyless ... würde ich nicht machen.. habe Spaß vergesse den Rest

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 18. Mai 2020 um 19:57:59 Uhr:

Schöner Wagen, habe Spaß, nachrüsten von keyless ... würde ich nicht machen.. habe Spaß vergesse den Rest solange es noch erlaubt ist

Hab mir gerade mal das Bild deiner Karre angesehen.... Du kannst gut auf Keyless verzichten. Sieht echt hammer aus das gute Stück.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 19:25

Zitat:

@x3black schrieb am 18. Mai 2020 um 19:42:12 Uhr:

Was für ein depp konfiguriert einen C63 voll und nimmt kein Keyless?

Sorry für OT. Du... klar hab ich das verstanden was du schreibst. Es ist mir auch egal, aber trotzdem ist der Wagen nicht „voll“.

Nachrüsten geht nur mit richtig viel Geld in die Hand nehmen.

Danke, genau das kann ich nämlich nicht nach vollziehen.

Wie kann man ein Auto so konfigurieren und dann KeyLess weg lassen????

Das geht mir einfach nicht in die Birne... irgendwo stört es mich aber 8K ist es mir auch nicht wert.

Mit 1500-2000€ hätte ich leben können, aber mehr zu zahlen sehe ich nicht ein.

Man kauft doch nicht so ein Auto, dann auch noch neu und hat kein Geld für KeyLess :rolleyes:

Zitat:

@popolli schrieb am 18. Mai 2020 um 20:56:17 Uhr:

Hab mir gerade mal das Bild deiner Karre angesehen.... Du kannst gut auf Keyless verzichten. Sieht echt hammer aus das gute Stück.

Vielen lieben Dank :)

Deine Antwort