ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s MOPF leiser? Oder kommt das noch?

C63s MOPF leiser? Oder kommt das noch?

Mercedes
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 19:22

Hey Leute!

endlich hab ich mein Wagen. Nach 11 Monate warten, sitze ich endlich in meinem C63s Coupe (Facelift) :)

Der Wagen macht ein Haufen Spaß, allerdings ist mir was aufgefallen. Kann es sein, dass der Wagen ein kleines bisschen leiser geworden ist? Ich habe mal die Vor-Mopf probe gefahren und wenn ich mich nicht täusche, war der minimal lauter. Sind das die neuen Filter(?) die rein mussten?.

Oder ist der Wagen bloß etwas leiser, da es sich um ein neues Auto handelt? Wird er etwas lauter nach einigen tausend Kilometern?

Ich kann auch gerne mal ein Video vom Sound reinstellen :) ( Natürlich kann man das über ein Video schlecht berurteilen, ist aber für die Soundfans unter euch :P )

nicht falsch verstehen, der Sound ist dennoch brachial und ich finde den Wagen auch laut genug :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 6. Februar 2019 um 08:49:01 Uhr:

Das sind doch nur noch ein Soundchip mit Lautsprecher, was soll da lauter werden.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die K..... halten und sich enthalten, fahr dein Diesel Traktor mit deinen tollen Codierungen weiter und sei glücklich.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Er ist auf jeden Fall tiefer vom Sound her, wie andere schon berichtet haben, ist er generell eher tiefer im Sound und das Knallen ist weniger geworden, mir gefällt es eigentlich ganz gut, klingt deutlich böser.

 

https://www.youtube.com/watch?v=vEYEX6rQm_c

Hier mal ein Vergleich, wobei das die Limo ist und die definitiv leiser als das Coupe war, also Coupe vor-Mopf war bestimmt nen Tick lauter aber auch deutlich heller im Sound.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 22:25

Danke ! So ein Vergleichsvideo hab ich gesucht.

Ist ja tatsächlich unterschiedlich der Sound zum Vorgänger Modell.

am 5. Februar 2019 um 7:05

Es gibt Unterschiede, klar, aber ich empfinde sie nicht zwingend als leiser, eher dumpfer/tiefer beim Mopf.

P.S. Ich hatte beide im Besitz.

Danke! Tolles Video! Gänsehautsound. Beide klingen toll, aber im direkten Vergleich finde ich den dumpferen 2019er schöner.

Wobei... klingen die nur in Sport + so?

Meiner knallt in Sport+ zweimal laut und künstlich, brabbelt in Comfort dagegen leiser und authentischer. Hat aber auch nur 6 Zylinder.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 5. Februar 2019 um 23:59:32 Uhr:

Danke! Tolles Video! Gänsehautsound. Beide klingen toll, aber im direkten Vergleich finde ich den dumpferen 2019er schöner.

Wobei... klingen die nur in Sport + so?

Meiner knallt in Sport+ zweimal laut und künstlich, brabbelt in Comfort dagegen leiser und authentischer. Hat aber auch nur 6 Zylinder.

Sound Lautstärke und generell die Klangart ist in jedem Modus relativ gleich solange die Klappen auf sind, das "Knattern" ist allerdings nur ab Sport+, im Comfort ist nur die Lautstärke da ohne Knattern.

Das sind doch nur noch ein Soundchip mit Lautsprecher, was soll da lauter werden.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 6. Februar 2019 um 08:49:01 Uhr:

Das sind doch nur noch ein Soundchip mit Lautsprecher, was soll da lauter werden.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die K..... halten und sich enthalten, fahr dein Diesel Traktor mit deinen tollen Codierungen weiter und sei glücklich.

Jetzt wird`s spannend. :cool:

Endlich mal wieder was los im Forum. :D

Yes ich hoffe auch auf eine niveauvolle Diskussion jetzt hehe ...

Bisschen zu früh für Chips & Bier...

:D:D:D

liebe Grüsse aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

@AMG63Owner schrieb am 6. Februar 2019 um 09:10:09 Uhr:

 

Zitat:

@AMG63Owner schrieb am 6. Februar 2019 um 09:10:09 Uhr:

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 6. Februar 2019 um 08:49:01 Uhr:

Das sind doch nur noch ein Soundchip mit Lautsprecher, was soll da lauter werden.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die K..... halten und sich enthalten, fahr dein Diesel Traktor mit deinen tollen Codierungen weiter und sei glücklich.

Und du werde glücklich mit deinem Auto auf Schulden, btw, deiner Alten kannst Kl... halten sagen solltest überhaut eine haben , eher nein weil du eh auf deinen 63er aufreitest.

Na also wer sagts denn es geht los :)

am 6. Februar 2019 um 10:18

geil, ab geht die Post :D

*popcornhol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s MOPF leiser? Oder kommt das noch?